Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Helfe beim Thema Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen [ATTACH] ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dev_intro, 10. Oktober 2018.

  1. dev_intro
    dev_intro Gast

    Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht


    Hallo zusammen

    Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht


    ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389.

    Läuft RDP beim Win10 nicht auf Port 3389?


    Danke für die Feedbacks!



    Grüsse,

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Doch, aber du zeigst da den Bildschirm eines Windows 10 Home. Und dort gibts keinen RDP Host.

    Sonst wäre dazu nämlich unter der gezeigten Einstellung noch ein weiteres Feld mit Optionen, wo du RDP erlauben oder untersagen kannst.

    Du kannst ein Windows Home System nur als RDP Client nutzen, d.h. um dich auf andere Systeme per RDP zu verbinden. Windows Pro oder höher müssen die dann schon haben.
     
    #2 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
  4. dev_intro
    dev_intro Gast
    Danke für Dein Feedback.

    ABER: Doch, möglich ist es trotzdem, wie ich nachträglich herausgefunden habe. Und zwar über das Tool "msra.exe" über eine Einladung. Aber das ist mir ein wenig zu mühsam, deshalb verwende ich nun "TightVNC".

    Gruss, Jan
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Möglich ist vieles, aber du hast nach Remotedesktop gefragt und der ist nun einmal nicht möglich. Die Remoteunterstützung ist möglich, aber nach der hattest du nicht gefragt. Dass sie umständlich ist, ist bekannt.
     
    #4 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
  6. DerZong </b>
    DerZong </b> Gast
    Du musst zunächst die Anmeldung mit PIN einrichten. Danach sollte es IMHO auch mit dem Fingerabdrucksensor funktionieren.
     
    #5 DerZong </b>, 10. Oktober 2018
  7. dev_intro
    dev_intro Gast
    Remoteunterstützung ist keine "Teilmenge" von Remotedesktop?

    Ein Terminalserver ist sicher was anderes, beim Remotedesktop sieht man bei dem angesprochenen Server wie sich die Maus bewegs, sicher Fenster öffnen etc. - halt was remote gemacht wird.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das was du beschreibst, wo der Nutzer zuschauen kann, ist eben gerade nicht der Remotedesktop, sondern die Remoteunterstützung. ;-)

    Ist ja nun auch egal, du hast ja für dich einen Workaround gefunden.
     
    #7 Ingo Böttcher, 11. Oktober 2018
Thema:

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht - Ähnliche Themen - Remotedesktop einrichten telnet

Forum Datum

Keine Verbindung mit Telnet.

Keine Verbindung mit Telnet.: Guten Tag,ich habe eine frage.ich bekomme keine Verbindung mit Telnet zustande.ich habe schon diese Test Befehle versucht.Adressen zum testenFür die Prüfung der Verbindung zu 192.168.0.10 Port 25 also folgender Befehl einzugeben:telnet mail. outlook.office365.com 25 192.168.0.148 die 25 ist der...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Windows 10 Pro als Remotedesktop-Client einrichten?

Windows 10 Pro als Remotedesktop-Client einrichten?: Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Windows Server 2016. Nun möchte ich einen Client mit Windows 10 Pro so einrichten, dass er sich beim Hochfahren automatisch mit dem Server verbindet. Ist dies möglich, und wenn ja, wie?...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Remotedesktop

Remotedesktop: Guten Morgen,ich habe einen Laptop mit win10home und ein Tablet mit der selben Version. Mit dem Laptop kann ich auf den entfernten PC ohne Probleme zugreifen und beim Tablet bekomme ich angezeigt, dass die Windows Version Remotedesktop nicht unterstützt. Wie kann das sein? Wie kann ich das...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

REMOTEDESKTOP

REMOTEDESKTOP: Hallo, ich wollte mich mit Win 10 Pro gerade bei Remotedesktop anmelden. Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Request Id: 3bb5224d-ae7e-4767-a051-3aa814980f01 Correlation Id: 8567b9fe-5a42-4cd0-b1db-d5e9d41fdffd Timestamp: 2020-08-26T05:54:34.216Z App-Name: Windows Virtual...

Windows 10 Support 26. August 2020

Support antwortet nicht

Support antwortet nicht: Hallo Liebe leute ich versuche schon seit gestern denn support über denn chat zu kontaktieren aber ich bin seit 2 stunden in der warteschlage aber sie atworten nicht was ist los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Speicherprobleme mit Windows remotedesktop

Speicherprobleme mit Windows remotedesktop: Hallo, mit einem VPN Tunnel habe ich 2 Rechner an unterschiedlichen Standorten verbunden. Auf beiden Standorten läuft auf Windows 10 windows remotedesktop. Bei intensiver Nutzung meldet der ferngesteuerte Rechner, immer wieder "Speicher voll". Auf dem Rechner läuft eine Warenwirtschaft. Die...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2020

Remotedesktop funktionirtnicht

Remotedesktop funktionirtnicht: Ich habe vor ein paar tagen meine GPU Driver deinstalliert um sie auf den neusten stand zu bringen. Als ich sie wieder neu installieren wollte (mit GForce Expiriance) sagte es mir das der Windows Ausgabenplanungsdienst laufen muss. Dieser läuft aber nicht weil Remotedesktop nicht gefundenen...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: kann es sein, dass mit Windows 10 Home N (das ist gelistet in der Systemsicht), eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC nicht möglich ist? Auf einem PC mit W10 Pro, kann ich bei den Remoteeinstellungen "Remoteunterstützung" und "Remotedesktop" anwählen. Mit diesem PC sind...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2015

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. remoteserver antwortet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden