Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht

Helfe beim Thema Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem wir heute einen Windows 10 PC auf das neueste Update (anniversary update) upgedatet haben, ist nun folgendes Problem vorhanden. Eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EdgarKloß, 8. August 2016.

  1. EdgarKloß
    EdgarKloß Gast

    Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht


    Nachdem wir heute einen Windows 10 PC auf das neueste Update (anniversary update) upgedatet haben, ist nun folgendes Problem vorhanden. Eine Remotedesktop-Verbindung kann über die App Remotedesktopverbindung unter Windows Zubehör vorgenommen werden. Die Verbindung funktioniert soweit auch problemlos. Wenn wir die "Verbindung" jedoch auf dem Desktop als Test.rdp (oder einem anderen Namen) abspeichern funktioniert die Verbindung nicht mehr. Die Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich einfach nicht verbinden. Weder eine Doppelklick noch sonstiges hilft. Das ging vor dem anniversary update problemlos. Wir haben bisher ca. 10 PCs upgedatet, und sonst trat bei keinem dieses Problem auf.


    Gruß

    Edgar Kloß

    Weiterlesen...
     
    #1 EdgarKloß, 8. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Remotedesktopverbindung Desktop Test

Forum Datum

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP)

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP): Hallo. Ich verwende derzeit einen Laptop als eine Art „Server“ (ich sage „Server“ in Anführungszeichen, weil das wirklich nicht der Fall ist, ich teile nur ein paar Speicherordner über SMB und habe dort meinen Plex-Server, lol) und was ich möchte Was ich tun muss, ist, eine Verbindung...

Windows 10 Support 23. November 2023

Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Computer Um es etwas verständlicher zu machen, nenne ich sie einfach PC1,PC2,PC3. PC3 steht im Keller und ich will mich mit PC 1 und PC2 damit per RDP verbinden. Alle 3 sind im selben Netzwerk und RDP ist auf allen aktiviert. Es funktioniert...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. Oktober 2022

Remotedesktopverbindung mit vier Monitoren

Remotedesktopverbindung mit vier Monitoren: Hallo, wir haben ein Problem bei einem Kunden, der von extern mit vier Monitoren via Remotedesktopverbindung auf seinen PC in der Firma zugreifen möchte: Manchmal ist es so, dass nach dem Verbinden, einfach "Bitte warten" auf dem verbundenen PC in der Endlosschleife läuft. Hier hilft nur ein...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2022

RDP funktioniert nicht nach Hardwaretausch

RDP funktioniert nicht nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich habe bei mir zu Hause zwei Computer, einen Laptop und einen PC. Der PC ist mein privater Rechner, das Laptop wurde von meiner Firma gestellt. Auf beiden Rechnern bin ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet "...@gmail.com". Nun habe ich mich die letzten Monate im Homeoffice...

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider kann ich seit kurzer Zeit keine Verbindung mehr mit der Remotedesktopverbindungsanwendung von Windows 10 Pro herstellen. Wenn ich die korrekten Anmeldedaten eingebe erscheint nur noch folgende Fehlermeldung siehe Bild. Mit anderen PCs...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich per Remotedesktopverbindung an einem Anwendungsserver an. Damit die Anwender nicht überlegen müssen, habe ich auf jeden PC einen "RDP-Ordner"...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Die RDP Links auf dem Desktop werden nicht gespeichert.

Die RDP Links auf dem Desktop werden nicht gespeichert.: Die RDP Links auf dem Desktop werden nicht gespeichert. Es wird immer versucht die letzte funktionierende Verbindung zu öffnen. Ich benötige 4 unabhängige Verbindungen zu einem Server (Win10). Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider taucht bei mir immer wieder die folgende Fehlermeldung auf, obwohl Remoteverbindungen zugelassen sind: Der Remotedesktop kann aus einem der...

Windows 10 Support 5. November 2017

Remotedesktopverbindung vom Desktop als Test.rdp funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mittels remotedesktop verbinden

    ,
  2. remotedesktop verbindungs test

    ,
  3. remotedesktop verknuepfung desktop windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden