Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht

Helfe beim Thema Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo & guten Tag! nach dem kürzlich erfolgten Upgrade auf Windows 10 Ver. 1511 funktioniert oft der USB 3.0 Treiber nicht. Ich habe einen Dell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas2011, 17. November 2015.

  1. Andreas2011
    Andreas2011 Gast

    Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht


    Hallo & guten Tag!
    nach dem kürzlich erfolgten Upgrade auf Windows 10 Ver. 1511 funktioniert oft der USB 3.0 Treiber nicht.

    Ich habe einen Dell Inspiron Desktop, mit nachträglich installierter USB 3.0 Karte.
    Der mitgelieferte Treiber (Renesas USB 3.0 Host Controller Driver) funktionierte unter Windows 8.1 und - bisher - unter Win 10 problemlos.
    Der Device Manager zeigt jetzt "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0.96 (Microsoft)" an.

    Das Problem ist, daß nach Boot bzw Sleep die an der Karte angeschlossene externe Festplatte nicht mehr angesprochen werden kann, aber: nur manchmal! Ungefähr bei jedem zweiten booten. Die Platte an sich funktioniert. Während des Gebrauchs erfolgt kein Abbruch; das Problem ist nur beim booten.

    Der Device Manager zeigt als Fehler: "Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)".
    Wenn ich dann den Treiber de-installiere und neu boote, wird die Platte erkannt, und der o.g. Treiber "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0.96 (Microsoft)" ist wieder vorhanden.

    Ein roll-back ist nicht möglich; der Button ist ausgegraut. Ich habe auch versucht, andere USB 3.0 Treiber zu installieren, doch im Device Manager wird immer nur "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0.96 (Microsoft)" angezeigt.

    Das Stöbern auf diesen Hilfeseiten hat mir bisher nichts gebracht.
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas2011, 17. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hosajabo
    hosajabo Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Andreas,

    habe mir gestern auch mal das Windows10 gezogen und habe ähnliche Probleme. Bei der Festplatte ist es mir noch nicht passiert, aber ich habe ständig WLAN Abstürze mit dem neuen USB3.0 Stick von AVM AC860. Einen anderen Treiber habe ich auch nicht gefunden.

    Gab es für Dich also schon eine Lösung ?? Ich denke schon über eine neue PCI-Karte nach!
     
Thema:

Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht - Ähnliche Themen - Renesas USB Treiber

Forum Datum

USB 3.1/0 Treiber aktualisiert - LiveKernelEvent USBXCHI Fehler

USB 3.1/0 Treiber aktualisiert - LiveKernelEvent USBXCHI Fehler: Hey liebe Com, seit gut 2 Wochen schaffe ich es nicht den LiveKernelEvent Fehler zu beheben. Meine USB Ports stürzten einfach so ab für ein Bruchteil, sodass die angeschlossenen Geräte einmal aus und wieder neu an gehen. Hier ist der Fehler aus der Ergebnisanzeige Fehlerbucket , Typ 0...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Surface 20. April 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Windows 10 Support 15. April 2018

USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum

USB 3 Hub nach gewisser Zeit nicht nutzbar, Treiber spinnen herum: Hallo zusammen, heute kam bei mir ein USB3-Hub von Anker (https://goo.gl/cwrPjh) an. Dieses ist mein erstes USB3-Hub, welches ich an einen passenden Stecker am Rechner angeschlossen habe und genutzt habe. Nach einer gewissen Zeit wird das Hub aber deaktiviert und die Treiber machen merkwürdige...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

USB-Treiber können nicht geladen werden

USB-Treiber können nicht geladen werden: 1. Wo kann ich die "Geräteinstallationseinstellungen" sehen bzw. verändern? 2. Der Geräte-Manager findet ein neues Gerät "OctopusUSB Interface Converter an I/O Extention" findet aber keine Treiber, obwohl ich die zugehörige CD eingelegt habe. Auch das Kopieren der CD nach C: kopiert, hilft...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Probleme mit USB-Treiber

Probleme mit USB-Treiber: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

USB Treiber Probleme

USB Treiber Probleme: Hallo, Muss leider feststellen , das nach Wechsel auf win 10 die meisten USB Treiber, sei es Programmierkabel, externes technisches Gerät Oszilloskope usw bis selbst zur Kamera nur noch Ärger bereiten. Hat man dann mal nach 2 std Arbeit einen funktionierenden Treiber gefunden, wird der...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

USB Treiber für IPAD funktioniert nicht.

USB Treiber für IPAD funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein neues Problem mit Windows 10/Ipad 2. Das Ipad lässt sich mit Itunes anschließen. auch das Synchronisieren funktioniert. Wenn ich aber über die USB Schnittstelle ohne Itunes auf das Ipad zugreifen will geht das nicht. Im Explorer wird das Ipad nicht angezeigt und mit...

Windows 10 Support 9. November 2015

Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. renesas usb 3.0 driver windows 10

    ,
  2. Renesas Usb 3.0 Windows 10

    ,
  3. renesas usb 3.0 extensible treiber win 10

    ,
  4. Renesas Treiber Für Win 10,
  5. renesas usb 3 treiber windows 10,
  6. USB 3.0 Treiber Windows 10,
  7. renesas windows 10 usb 3.0,
  8. Generischer USB-xHCI-Hostcontroller Code 24 Windows 10 64gig,
  9. renesas 3.0 usb extendable treiber windows 10,
  10. renesas usb 3.0 treiber windows 10,
  11. Renesas uPD720201 USB 3.0 Host Controller win 10,
  12. Win 10 Renesas Treiber,
  13. renesas electronics usb 3.0 driver windows 10,
  14. renesas_usb3_3.0.3.4.zip,
  15. usb 3 treiber windows 10 renesas