Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht

Helfe beim Thema Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo & guten Tag! nach dem kürzlich erfolgten Upgrade auf Windows 10 Ver. 1511 funktioniert oft der USB 3.0 Treiber nicht. Ich habe einen Dell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas2011, 17. November 2015.

  1. Andreas2011
    Andreas2011 Gast

    Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht


    Hallo & guten Tag!
    nach dem kürzlich erfolgten Upgrade auf Windows 10 Ver. 1511 funktioniert oft der USB 3.0 Treiber nicht.

    Ich habe einen Dell Inspiron Desktop, mit nachträglich installierter USB 3.0 Karte.
    Der mitgelieferte Treiber (Renesas USB 3.0 Host Controller Driver) funktionierte unter Windows 8.1 und - bisher - unter Win 10 problemlos.
    Der Device Manager zeigt jetzt "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0.96 (Microsoft)" an.

    Das Problem ist, daß nach Boot bzw Sleep die an der Karte angeschlossene externe Festplatte nicht mehr angesprochen werden kann, aber: nur manchmal! Ungefähr bei jedem zweiten booten. Die Platte an sich funktioniert. Während des Gebrauchs erfolgt kein Abbruch; das Problem ist nur beim booten.

    Der Device Manager zeigt als Fehler: "Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)".
    Wenn ich dann den Treiber de-installiere und neu boote, wird die Platte erkannt, und der o.g. Treiber "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0.96 (Microsoft)" ist wieder vorhanden.

    Ein roll-back ist nicht möglich; der Button ist ausgegraut. Ich habe auch versucht, andere USB 3.0 Treiber zu installieren, doch im Device Manager wird immer nur "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0.96 (Microsoft)" angezeigt.

    Das Stöbern auf diesen Hilfeseiten hat mir bisher nichts gebracht.
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas2011, 17. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hosajabo
    hosajabo Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Andreas,

    habe mir gestern auch mal das Windows10 gezogen und habe ähnliche Probleme. Bei der Festplatte ist es mir noch nicht passiert, aber ich habe ständig WLAN Abstürze mit dem neuen USB3.0 Stick von AVM AC860. Einen anderen Treiber habe ich auch nicht gefunden.

    Gab es für Dich also schon eine Lösung ?? Ich denke schon über eine neue PCI-Karte nach!
     
Thema:

Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht - Ähnliche Themen - Renesas USB Treiber

Forum Datum

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s: Latest (new)DELL i5, 16 GB, SSD, Windows 10, copy from SSD to USB 3 Stick via USB 3 port: [ATTACH] I do not want to know "why", please do not make me angry with explanations. Question is : Just tell me in which Win version we will not need to ask such questions? Different Windows, computers,...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2022

USB Tethering Treiber funktioniert nicht mehr

USB Tethering Treiber funktioniert nicht mehr: HalloSeit ein paar tagen funktioniert mein USB Tethering via Samsung Handy nicht mehr.Bei genauem nachsehen hat sich herausgestellt das beim Treiber Manager unter Netzwerkadapter bei "Samsung mobile USB remote ndis network device" ein Ausrufezeichen ist. Es ist also sehr wahrscheinlich ein...

Windows 10 Support 29. November 2021

Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser...

Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser...: Hallo Gemeinde, es ist so per Tablet, Handy, altes Laptop oder Drucker funktioniert alles einwandfrei, leider dieses blöde Laptop von Medion geht mal geht mal nicht. Hier mal das Protokoll, wenn es nicht funktioniert. Die Treiber habe ich schon mehrmals aktualisiert über Intel. Es kommt die...

Windows 10 Support 27. September 2020

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten Aus- und Anschalten funktioniert er wieder. Was könte ich machen, dass er immer funktioniert? Weiterlesen...

Surface 28. März 2020

USB 3

USB 3: hallo, ich habe Windows 10. mein USB 3 Anschluss wird nicht mehr erkannt? früher hatte ich den RENESAS-USB3-Host-Driver-30230-Setup-x86-x64-Binary Treiber drauf. aber wenn ich ihn jetzt installiere, taucht er nicht mehr auf und mein USB 3 geht nicht ? kann mir da bitte jemand helfen? ich kann...

Windows 10 Support 7. April 2019

USB 3.1/0 Treiber aktualisiert - LiveKernelEvent USBXCHI Fehler

USB 3.1/0 Treiber aktualisiert - LiveKernelEvent USBXCHI Fehler: Hey liebe Com, seit gut 2 Wochen schaffe ich es nicht den LiveKernelEvent Fehler zu beheben. Meine USB Ports stürzten einfach so ab für ein Bruchteil, sodass die angeschlossenen Geräte einmal aus und wieder neu an gehen. Hier ist der Fehler aus der Ergebnisanzeige Fehlerbucket , Typ 0...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Surface 20. April 2018

USB Treiber für IPAD funktioniert nicht.

USB Treiber für IPAD funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein neues Problem mit Windows 10/Ipad 2. Das Ipad lässt sich mit Itunes anschließen. auch das Synchronisieren funktioniert. Wenn ich aber über die USB Schnittstelle ohne Itunes auf das Ipad zugreifen will geht das nicht. Im Explorer wird das Ipad nicht angezeigt und mit...

Windows 10 Support 9. November 2015

Renesas USB 3.0 Treiber funktioniert manchmal nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. renesas usb 3.0 driver windows 10

    ,
  2. renesas usb 3.0 extensible treiber win 10

    ,
  3. Renesas Usb 3.0 Windows 10

    ,
  4. renesas usb 3.0 treiber win 10,
  5. renesas USB 3.0 neu instaliieren,
  6. renesas-usb3-host-driver- windows 10,
  7. renesas usb 3 treiber win 10,
  8. renesas usb3 windows 10,
  9. windows 10 renesas usb 3.0 Driver Easy,
  10. Renesas USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 0.96,
  11. renesas usb 3.0 extensible host controller code 24,
  12. renesas usb 3.0 code 24,
  13. usb-xhci-kompatibler hostcontroller renesas windows10,
  14. usb-xhci-kompatibler hostcontroller acer 7750g,
  15. renesas usb 3.0 extensible treiber windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden