Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Helfe beim Thema Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme. Übrings Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Gast, 15. Dezember 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5


    Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme.
    Übrings Microsoft Support und anderes konnte mir nicht weiterhelfen.
    Ich kann es nicht mehr spielen und im Ereignisprotokol kommt das:
    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.228.387.2_x64__8wekyb3 d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler: "5" Aufgetreten beim Start dieses Befehls: "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.228. 387.2_x64__8wekyb3d8bbwe\Forza Horizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx836 6ah1yws2z78mgh5d8.mca

    Ein Moderator meinte zu mir das Fehler 5 bedeutet das man kein Zugriff/Berechtigung hat und ich es als Administrator ausführen soll.
    Aber ich kann das Spiel nicht als Administrator ausführen, es geht einfach nicht.
    Weiß ich nun nicht was ich machen soll.
    Wenn ich das Spiel neuinstalliere müsste ich ca. 80GB runterladen wieder... D.h. würde ich mich über eine Lösung freuen.
    Viele Grüße Kaiwin!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Ich habe auch extrem lange herumprobiert und nichts hat mein Problem behoben. Also beschloss ich mich, dem Microsoft Support anzurufen und diese schlugen mir folgende Lösung für dieses Problem vor:

    Store und Xbox-Anwendungen schliessen (nicht durch TaskManager) Suchleiste wsreset Enter warten bis Microsoft Store geöffnet ist

    Falls es immer noch nicht funktioniert sollte man anschließend irgendeine kostenlose kleine App aus dem Store herunterladen (man kann sie nachher wieder löschen), damit die Konten synchronisiert werden. Vielleicht kann man auch eine App deinstallieren, aber
    da bin ich mir nicht sicher.

    Bei mir funktioniert es nun einwandfrei und falls der Fehler wieder auftritt, lade ich erneut einfach wieder eine App aus dem Microsoft Store herunter.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Meine Lösung ist:

    Lade irgendeine kostenlose app aus dem windows store herunter. (Ich nehme VLC Media player, ist nur 40 MB groß)

    Sofort dannach startet Forza 7 und auch Forza Horizon 3 wieder.

    Die app kann dannach wieder deinstalliert werden, das macht gar nichts.

    Habe davor auch alles ausprobiert was ich im internet gefunden habe, inklusive regestry edits und zugriffsberechtigungen, das ganze Programm. Weiß bis heute nicht woran es liegt, aber das hilft.

    System, Grafikkarte und so sind für das problem nicht für belang @Microsoft_support. Etliche Leute haben das Problem auf verschiedensten Plattformen.
     
Thema:

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Die Seite wird geladen...

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 - Ähnliche Themen - Rennspiel Forza Horizon

Forum Datum

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5: Ich konnte vor ca. 2 Tagen noch früh zocken alles gut , ging alles und am Abend geht nichts mehr .. lässt mich mein Spiel nd mehr rein ..da kommt dann ständig , wenn ich in Forza drin bin und Starten will die Meldung , Sie benötigen ein Profil .Aber hab eins und alles .. keine Ahnung mehr wie...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

Forza horizon 5

Forza horizon 5: Hallo wenn ich Forza horizon 5 spiele komme ich nicht online z. B funktioniert arcade nicht, horizon live auch nicht, wenn sich aber mein Sohn auf den gleichen PC anmeldet funktioniert alles Mein Account ist auch nicht gesperrt habe zumindest keine Email bekommen Danke schon mal für die Hilfe...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5: Hallo, Folgendes Problem ich habe mir den Game Pass gekauft und konnte Forza Horizon vorinstallieren vor Relese Und am Relese Tag wollte ich das Game starten, aber es tat sich nicht. Das Spiel lässt sich seit dem auch weder Starten, noch Deinstallieren. Laut XBox ist das Spiel auf meinem PC...

Windows 10 Support 26. November 2021

forza horizon 5

forza horizon 5: hi wer schwierigkeiten hat das forza horizon 5 nicht richtig funktioniert ,und abstürze oder einfrieren hat,sollte sein antivirus abschalten.dann funktioniert alles.war bei mir so.

Smalltalk 13. November 2021

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5: Beim Forza Horizon 5 spielen auf dem Pc kommt nach etwa 5 Minuten beim spielen immer wieder eine Meldung das die Streaming-Bandbreite zu niedrig ist. Ist das ein fehler oder kann ich dagegen etwas machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2021

Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden

Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Mein Forza Horizon 4 startet seit dem Update 16 (20.11.19) nicht mehr, ich habe davor noch gespielt dann das Update runtergeladen und danach ging es nicht mehr. Ich weiß nicht warum und ich habe mir unzählige Fix Videos auf YouTube angesehen aber keine Methode hat funktioniert. Das einzige was...

Windows 10 Support 23. November 2019

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001: Hallo liebe Community, ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues Fenster mit dem Text "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu 'Forza Horizon 4' " an. (siehe angefügte...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4: Hallo, Ich versuche vergeblich Forza Horizon 4 aus dem Store zu downloaden, bzw. zu installieren. Bin inzwischen bei 271 GB? Auch ein Abbruch des Downloads und Neustart hat nichts gebracht. Sowohl Store als auch Windows sind aktuell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. horizon 4 kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. microsoft.sunrisebasegame

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden