Reparatur der Wibdows 10 Update Dateien

Helfe beim Thema Reparatur der Wibdows 10 Update Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Windows 10 Update Dateien -SoftwareDistribution und -Catroot2 müssen repariert werden, da der Windows Updatevorgang nicht mehr funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rolf Semling, 16. Mai 2018.

  1. Rolf Semling
    Rolf Semling Gast

    Reparatur der Wibdows 10 Update Dateien


    Meine Windows 10 Update Dateien

    -SoftwareDistribution und

    -Catroot2

    müssen repariert werden, da der Windows Updatevorgang nicht mehr funktioniert.

    Der Zugriff auf die Datei Catroot2 ist nicht möglich, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. Das hängt wahrscheinlich mit meinen Zugriffsberechtigungen zusammen. Ich finde jedoch keine konkrete Anleitung im Internet für Windows 10, Version 1803 und bin selbst als Administrator dort eingetragen. Da ich bisher unter Windows an den Zugriffsberechtigungen nie eine Änderung durchzuführen brauchte, möchte ich kein Risiko eingehen und wäre für eine Anleitung dankbar.

    Eine kurze Übersicht, was ich bisher durchgeführt habe:


    Ich habe GData komplett deinstalliert und versucht die beiden Updates zu installieren, aber ohne Erfolg.

    Zwischenzeitlich habe ich Fehlerbehandlungen mit dem Programm "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" durchgeführt, die folgendes Ergebnis hatten:

    Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden. Daraufhin habe ich versucht eine Reparatur durchzuführen mit dem Befehlszeilen-Generator.

    - net stop wuauserv

    - net stop cryptSvc

    - net stop bits

    - net stop msiserver


    Danach habe ich versucht, die Datei "SoftwareDistribution und die Catroot2 auf .old "umzubenennen, was mir nur bei der SoftwareDistribution

    gelungen ist. Bei der Catroot2 kommt "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

    Ich wollte daraufhin die Zugriffsberechtigungen unter Windows 10 ändern, habe aber dazu im Internet nur eine konkrete Anleitung für

    Windows 7 Enterprise gefunden.

    Um größeren Schaden zu vermeiden, will ich nun abwarten, ob ich gute Hinweise aus der Community erhalte, die mir weiter helfen.

    Wer kann helfen?

    Mit freundlichen Grüßen Rolf

    Weiterlesen...
     
    #1 Rolf Semling, 16. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Reparatur der Wibdows 10 Update Dateien

Die Seite wird geladen...

Reparatur der Wibdows 10 Update Dateien - Ähnliche Themen - Reparatur Wibdows Update

Forum Datum

Reparatur von vdmk-Dateien

Reparatur von vdmk-Dateien: Hallo, gibt es unter Windows eine Möglichkeit, vmdk-Dateien zu reparieren oder kennt jemand eine andere günstige Möglichkeit ?Gruß,mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2023

Windows 10 Reparatur

Windows 10 Reparatur: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Desktop Rechner (fast 8 Jahre alt) hat Windows 10. Seit 3 Tagen beim Hochfahren bekomme ich einen Fehlermeldung dass das System beschädigt sei und bräuchte Reparatur. Die Reparatur funktioniert nicht und gibt mir ein Menü mit unterschiedlichen...

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2022

Automatische Reparatur

Automatische Reparatur: Mein Laptop startet neuerdings mit 'Reparatur vorbereite' und nach Diagnose ist die Reparatur nicht möglich. Jeder Reparaturversuch scheitert, entweder weil er ergebnislos bleibt oder weil er ein Passworts will, ich jedoch PIN zum anmelden gewählt habe und die wird nicht akzeptiert. So...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2021

Update Windows 10 musste wg. Virus zur Reparatur

Update Windows 10 musste wg. Virus zur Reparatur: Hallo Leute! Auf unserem Stand-PC hatten wir von erster Stunde an erfolgreich Windows 10 update installiert. Da die Kinder den PC in letzter Zeit in beschlag hatten und sie dadurch auch erfolgreich einen Virus installiert hatten, musste der PC zur Reparatur. Der Techniker hat alles neu...

Windows 10 Support 21. August 2018

Windows 10: Automatische Reparatur

Windows 10: Automatische Reparatur: Windows 10: Automatische Reparatur , schwarzer Bildschirm, gr. Courso

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2017

ISO Datei für Reparatur von Windows

ISO Datei für Reparatur von Windows: Wo finde ich eine aktuelle ISO Datei für Windows 10 Home, 64 bit, Version 1703, Build 15063.332? Ich muss mir einen bootfähigen Stick zur Reparatur von Windows erstellen. :-( Danke. Viele Grüße Beate Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Windows 10 Update nach Reparatur

Windows 10 Update nach Reparatur: Hallo, ich habe folgendes Problem. Hatte mein Laptop damals kostenlos von Windows 8 auf Windows 10 geupdatet. Jetzt war dieser leider defekt und ich habe den Laptop zur Repa eingeschickt. Die Festplatte war defekt und wurde getauscht. Jetzt habe ich den Laptop wieder und es wieder Windows 8...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows 10 Update Reparatur -Tool

Windows 10 Update Reparatur -Tool: Hallo! Ich versuche mir seit langem das neue Update zu laden jedoch immer ohne Erfolg. Als ich erfahren habe, dass es ein Reparatur -Tool gibt habe ich mir das natürlich runtergeladen aber es hat nichts geholfen. Wenn auf dem Bildschirm nach zwei Schritten 'updates werden verarbeitet '...

Windows 10 Support 14. November 2016

Reparatur der Wibdows 10 Update Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows reparatur tool

    ,
  2. microsoft windows reparatur tool

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden