Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils.

Helfe beim Thema Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Smartphone ein Foto von meinem Hund gemacht, der einen knallroten Kapuzenpulli trägt. Als ich das Bild vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hooked, 29. Januar 2019.

  1. hooked
    hooked Gast

    Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils.


    Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Smartphone ein Foto von meinem Hund gemacht, der einen knallroten Kapuzenpulli trägt. Als ich das Bild vom Smartphone auf meinen PC übertragen habe, war das Hoodie PINK. Ich schaute mir einige andere Fotos an und sah einige mit orangefarbenen Artikeln, und die Orange erschien auch PINK. Ich habe mehrere Bilder mit Orange oder Rot gefunden und alle angezeigten PINK-Farben. Ich sah keine anderen betroffenen Farben - oder wenn sie es waren, war es für mich nicht spürbar. Ich bin mit den meisten Hardware- und Windows-Einstellungen vertraut, habe meine letzten 5 oder 6 Systeme gebaut. Ich dachte, ich könnte das herausfinden.
    Ich habe einen zusätzlichen Monitor, also habe ich ihn ausprobiert und er zeigte die gleiche rosa Farbe für Rot/Orange. Ich habe alle üblichen Fehlerbehebungen für ein Problem wie dieses durchgeführt. Ich überprüfte Treiber, den Gerätemanager (für nicht erkannte Geräte), Windows Fehler/Ereignisse - nichts deutete auf ein Problem hin. Ich habe ein hochbelastbares Monster DVI-Kabel, nur wenige Monate alt, also habe ich es nicht vermutet. Aber ich habe ein anderes Kabel ausprobiert, um sicher zu sein. Beide meiner Monitore sind ziemlich hochwertige Samsung-Monitore der High-End-Konsumentenlinie. Beide haben DVI- und VGA-Anschlüsse, und einer hat einen HDMI-Anschluss. Nichts davon zeigte irgendwelche Probleme. Ich habe die Kalibrierung durchgeführt, keine Änderung.
    Mittlerweile vermute ich definitiv die Grafikkarte, ein 6 Monate alter EVGA GT710 mit 1GB DDR3-Speicher. Ihr technischer Support sagte: "Das kann nicht die Karte sein. Klingt nach einem Kabelproblem oder es ist Ihr Monitor", hatte ich vor dieser eine weitere EVGA-Karte, und sie starb nach etwa 9 Monaten. Dies ist die zweite EVGA-Karte, die in weniger als einem Jahr bei einem 3-jährigen Garantieartikel ausgefallen ist. Ich habe mich nicht einmal mit der RMA beschäftigt.
    Ich habe eine neue Karte gekauft, eine Gigabyte NVIDIA GeForce GT730 mit 2GB DDR3 Speicher. Nach der Installation der neuen Karte verbesserte sich mein Rot/Orange-Farbproblem erheblich, aber immer noch nicht genau. Ich habe die Kalibrierung mit einer neuen Karte erneut durchgeführt. (Ich habe die Windows-Kalibrierung verwendet, hatte keine Ahnung, was ich als Alternative verwenden sollte). Kein Unterschied.
    Ich war noch nie im Color Management Bereich von Windows. Und ich benutze Windows seit v 3.1. (über 20 Jahre) Ich habe Monitore im Laufe der Jahre mehrmals aktualisiert und immer nur die Treiber/Software installiert, die mit dem Monitor geliefert werden und großartige Farben und ein tolles Bild hatten. Die meisten meiner Monitore haben die Menütasten auf der Vorderseite, und ich musste sie nie benutzen, bis ich die Kalibrierung durchgeführt habe.
    Ich benutze das gleiche Farbprofil, zumindest seit ich Windows 10 installiert habe. Ich gehe davon aus, dass, weil ich nie etwas geändert habe, und die Installation neuer Monitore und Treiber das Farbprofil nicht zu ändern schien. Es handelt sich um ein "virtuelles" Farbprofil, das offenbar weit verbreitet ist. Hier ist das Profil: sRGB IEC 61966-2.1 ist der Name, sRGB Farbraumprofil.icm ist der Dateiname. Ich habe mindestens 3 verschiedene Monitore mit diesem Profil verwendet und hatte immer eine gute Farbe. Mein Laptop hat das gleiche Farbprofil, und auch der PC meiner Schwester verwendet dieses Profil. Beide sind auch Windows 10 Pro 64bit PCs mit tollen Farben. Ich habe mehrere Problemfotos auf meinen Laptop kopiert und sie waren wunderschön.
    Die meisten Bilder kommen von meinem Smartphone, und die Farben sind großartig am Telefon. Ich habe einige Bilder mit meiner Digitalkamera gemacht und sie hatten die gleichen Farbprobleme, als sie auf meinen PC kopiert wurden.
    Ich entschied mich, ein neues Profil mit meinem neuesten Monitor - Samsung S22E450D - zu erstellen. Nochmals, keine Änderung. Aber ich habe das Gefühl, dass ich bei der Erstellung des Profils mehr tun musste. Ich füge Screenshots hinzu, um meine Frage zu erklären. Siehe Screen Prints für meine spezifischen Fragen zur Erstellung eines Profils.

    ** Aus Neugierde ging ich zum Admin-Konto und eröffnete ein Fotoprogramm. Reds und Oranges waren schön und lebendig - genau wie sie es BENUTZTEN, auf dem PC in meinem Konto zu sein. Also hatte ich gehofft, dass ich das Admin-Profil irgendwie kopieren könnte. Das Farbprofil im Admin-Konto war mein neuester Monitor, S22E450D - derjenige, den ich kürzlich kalibriert hatte. Ich habe ein neues Farbprofil in meinem Benutzerkonto erstellt, um den gleichen Monitor wie Admin zu verwenden, aber es hat nicht geholfen. Aber selbst wenn ich das Admin-Profil in mein Benutzerkonto kopieren kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Erstellung des neuen Farbprofils, das ich erstellt habe, beenden kann. Es tut mir leid, dass es so lange dauert, aber ich wollte ALLE Informationen veröffentlichen, damit ihr Jungs hoffentlich alle Informationen habt, die ihr braucht, um mir zu helfen.
    Vielen Dank im Voraus.



    Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils.



    Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils.



    Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils.

Die Seite wird geladen...

Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils. - Ähnliche Themen - Rote orange Farben

Forum Datum

Ich benötige Hilfe bei One Drive

Ich benötige Hilfe bei One Drive: Ich habe aus Unkenntnis der Dinge OneDrive aktiviert. Nun dauert es immer sehr lange, bis ich irgend eine Datei einsehen kann. Ich beabsichtige, diesen zeitraubenden Dienst zu deaktivieren - allerdings, OHNE Verlust meiner in OneDrive abgespeicherten Dateien. Wie kann ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint mit dem Intelligenten Hintergrundüberwachungsdienst zu tun zu haben. Dieser startet nämlich...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Benötige Hilfe wegen Startproblem

Benötige Hilfe wegen Startproblem: Wegen einem Spiel mit Startprobleme habe ich die Dienste von Microsoft deaktiviert.Nach Neustart:1. Kein Pin verfügbar2. über Systemwiederherstellung kennwort falsch, obwohl es zu 100% richtig ist.3. habe keine 2ten PC und kein BootmediumWelche Alternativen gibt es noch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2021

wiederholender Bluescreen nach der Einrichtung Windows 10g

wiederholender Bluescreen nach der Einrichtung Windows 10g: Hallo, Ich verzweifle seit ein paar Tagen an einem Computer den mir mein Bruder geschenkt hat. Sobald ich Windows 10 installiert habe und mich mit dem Internet verbinde installiert windows automatisch Treiber für meine Maus und meine Tastatur. ca. 5 Sekunden später erscheint der Bluescreen mit...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2021

Bildschirmfarbe Rot fehlt

Bildschirmfarbe Rot fehlt: Hallo Miteinander Beim 1903 Update wude der look&feel geändert. Zuerst ist es mir nicht konkret aufgefallen, dass im Bildschirm die rote Farbe nicht mehr korrekt angezeigt wird. Das passiert unabhängig vom Bildschirm. Wo kann der RGB Wert für rot eingestellt werden. Kallibrierung nützt nichts....

Windows 10 Allgemeines 27. August 2019

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???: wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein ! aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich, dass es im Bruchteil einer Sekunde rot wird. Das kommt daher, dass Microsoft meine Wünsche - DateiZuordnungen betreffend einfach so á la Big Brother...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

"Wir benötigen Ihre Hilfe, um das Hinzufügen eines Features abzuschließen"

"Wir benötigen Ihre Hilfe, um das Hinzufügen eines Features abzuschließen": Hallo, ich habe in Windows 10 eine englische Tastatur USA geladen. Ich kann damit mit deutscher und amerikanischer Tastatur tippen. Seit neusten ploppt jedoch regelmäßig die Meldung auf "Wir benötigen Ihre Hilfe, um das Hinzufügen eines Features abzuschließen" Zur Korrektur tippen....

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Cursor Farbe in rot einstellen, wie geht das ???

Cursor Farbe in rot einstellen, wie geht das ???: Cursor Farbe in rot einstellen, wie geht das ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Rote oder orange Farben sind PINKEN. Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung eines neuen Farbprofils. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden