Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10

Helfe beim Thema Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Daten: vorher Windows 7, 64 Bit = keine Probleme Upgrade: nun kann ich noch die Adr. 192.168.2.1 eingeben, Verbindung wird hergestellt doch es erfolgt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kpandy, 23. November 2015.

  1. kpandy
    kpandy Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10


    Daten: vorher Windows 7, 64 Bit = keine Probleme
    Upgrade: nun kann ich noch die Adr. 192.168.2.1 eingeben, Verbindung wird hergestellt doch es erfolgt
    unmittelbar die Antwort "Router antwortet nicht" (Router W 724 V, Typ B
    PC-Hilfe der Telekom für viel Geld versucht - kein Erfolg. Alter Windows-7-Rechner keine Probleme, selbst mit Handy ist die Verbindung möglich. Wenn das lesbar und bearbeitbar wäre, würde ich ja das nehmen - aber leider unzumutbar.
    Wer kann helfen - Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ kpandy, das finde ich aber sehr interessant die gleiche Hardware an Router und fast die gleiche Fragestellung siehe hier,keine Verbindung zum Router ,meine Antwort dazu, den Leuchtstaus des speedports brauche ich dann wohl nicht mehr aber den Gerätehersteller und die genau Modellbezeichnung Deines Rechners --> Anleitung dazu Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  4. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26
    Normal sollte der Router keinen Einfluss auf das Betriebsystem (Windows 10) haben.
    Hast Du den Router schon mal neu gestartet mit angeschlossenem Windows 10 PC ?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ BUWA,
    1. ich glaube nicht, dass es am Router liegt da sein Handy ein WLAN-Signal erhält
    2. Der Router nimmt zwar keinen Einfluss auf das Betriebssystem, aber das Betriebssystem ist im ständigen wandel, hier in diesem Fall das Upgrade auf Windows 10 und 1511 Update, oder wie siehst Du das?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kpandy,

    habe Deine Nachricht erhalten, aber warum Du Dein Modell nicht hier posten willst weiß ich nicht, werde aber diese Information vertraulich behandeln.
    Folgendes habe ich festgestellt, dass es für Dein System vom Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 gibt, denn dann wäre der Sachverhalt einfach, Du würdest eine Treiberaktualisierung über den besagten Gerätehersteller durchführen.
    Ich nehme an Du bist über WLAN mit Deinem Internet / Router verbunden, hast Du eine Möglichkeit, Dich mit per LAN-Anschluss mit Deinem Router zu verbinden?
    Wenn ja, und Du hättest über diese Seite Internet, dann würde ich Dich bitten die Treiberaktualisierung in Microsofts-Hände zulegen.
    Sollte dies nicht gehen, gibt es für Dich nur den einen Weg und zwar zurück zu Windows 7 64 bit.

    ODER / ABER


    Du nennst mir mal was unter Netzwerkadapter alles abgelegt ist, siehe Bild welche Informationen ich benötige:

    Hier ein Beispiel vom WLAN, dass gleiche machst Du auch mit Deinem LAN, Du brauchst kein Bild hier her zuposten nur die Informtionen:

    Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10 Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10
     
  7. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26
    Mit dem Router neu starten kann es möglich sein das der Windows 10 PC eine neue IP-Adresse bekommt !
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10 - Ähnliche Themen - Router antwortet Upgrade

Forum Datum

Support antwortet nicht

Support antwortet nicht: Hallo Liebe leute ich versuche schon seit gestern denn support über denn chat zu kontaktieren aber ich bin seit 2 stunden in der warteschlage aber sie atworten nicht was ist los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Windows 10 DNS Server antwortet nicht?

Windows 10 DNS Server antwortet nicht?: Ich habe folgendes Problem: Seit einem Internetausfall, bei dem mein Laptop etwa eine Stunde nach der Fehlerursache gesucht hat, kann ich diesen nur nicht mehr mit dem Internet verbinden. Weder per Ethernet noch per WLAN. Auch an einen anderen Router (sogar in einem anderem Haus) anschließen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Router

Router: ich möchte das Routerpaßwort austauschen . Wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2020

Cortana antwortet nicht

Cortana antwortet nicht: cortana antwortet nicht auf meine spracheingabe

Windows 10 FAQ 6. Dezember 2019

Audioeingabegerät antwortet nicht

Audioeingabegerät antwortet nicht: Das interne Mikrofon antwortet nicht mehr (Realtek High Definition Audio) Diktierprogramm von Dragon nicht mehr verwendbar. Vor dem Frühjahr update lief alles... Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht: Seit dem Creators Update kommt es ständig vor, dass auf meinem Desktop-Rechner die Internet Verbindung unterbricht. Die Problembehandlung von Windows meldet dann "DNS Server antwortet nicht". Es ist lediglich auf meinem Rechner kein Internet verfügbar. alle anderen Geräte im Haushalt sind auch...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Windows 10 erkennt Router nicht

Windows 10 erkennt Router nicht: Hey Leute, Seitdem wechsel zum Gaming PC Medion Erazer x5323 hab ich das Problem das ab und zu meine Verbindung zum Internet abstürzt oder beim Start die Internet Verbindung fehlschlägt. An meinem Router kann es jeddoch nicht liegen da ich beim Mac oder beim Fernsehen welches auch via Wlan...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Windows 10 Upgrade seit Tagen

Windows 10 Upgrade seit Tagen: Hallo Das Windows 10 Upgrade (von WIndows 7) bei mir ist jetzt schon mittlerweile seit 3 Tagen auf 99%. Es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion. Nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Router antwortet nicht seit Upgrade von Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden