Rufnummernbeschränkungsliste

Helfe beim Thema Rufnummernbeschränkungsliste in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ganz neu habe ich ein Lumia 640 mit Dualer Sim Karte. Die 1. Sim-Karte ist ganz neu, da funktioniert alles. Anrufen und SMS verschicken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Maja_640, 21. März 2016.

  1. Maja_640
    Maja_640 Gast

    Rufnummernbeschränkungsliste


    Hallo,


    ganz neu habe ich ein Lumia 640 mit Dualer Sim Karte.


    Die 1. Sim-Karte ist ganz neu, da funktioniert alles.

    Anrufen und SMS verschicken sowie erhalten.


    Die zweite Simkarte ist 6 Jahre alt und wurde ausgestanzt, damit diese in das neue Handy passt.

    Wenn ich über diese eine SMS verschicken will, erhalte ich die Fehlermeldung:


    "Nachricht kann an mindestens einen Empfänger nicht gesendet werden. Überprüfen Sie ihre Rufnummernbeschränkungsliste."


    Ich habe nun die App für den "Anruf und SMS Filter" aktiv und 2 Nummern hinterlegt, aber andere als die an die ich die SMS verschicken will.

    Mit der 1. Simkarte geht das an die gleiche Nummer problemlos.

    Auch wenn die App abgeschalten ist, geht die SMS mit der alten Simkarte nicht raus.

    Seltsamerweise ist es möglich mit der alten Karte SMS und auch Anrufe zu empfangen .

    Mein Simkarten Hersteller hat diese überprüft, auf seiner Seite ist alles in Ordnung.


    Wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte.


    Viele Grüße

    Maja

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    Thema:

    Rufnummernbeschränkungsliste

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden