Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

Helfe beim Thema Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, win10, kein laptop ruhezustand aktivieren durch tastenkombination moeglich? DANKE fuer eine antwort, norbert Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von norbertburghaus, 10. Februar 2019.

  1. norbertburghaus
    norbertburghaus Gast

    Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?


    hallo, win10, kein laptop

    ruhezustand aktivieren durch tastenkombination moeglich?

    DANKE fuer eine antwort, norbert

    Weiterlesen...
     
    #1 norbertburghaus, 10. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal hier
    https://support.microsoft.com/de-de/help/13770/windows-shut-down-sleep-hibernate-your-pc
    da steht u.a.

    Du musst den Ruhezustand zunächst aktivieren, dann erscheint er auch im Auswahlmenü beim herunterfahren.
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren und deaktivieren - so klappt's

    Ich habe mir einen Link auf der Schnellstartleiste mit folgendem Kommando eingerichtet: ShutDown /h

    Auf meiner Logitech-Tastatur K350 gibt es eine Menge zusätzlicher Tasten.

    Dort kann ich auch einiges festlegen.

    Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

    Man kann das auch in den Windows-Einstellungen festlegen für das Drücken des EIN/AUS-Schalters.
     
    #2 hkdd, 10. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ norbertburghaus, wenn es Dir um eine
    geht, führst Du folgendes aus:

    1. führe einen rechtsklick auf einer freien Fläche des Desktops aus
    2. aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Verknüpfung
    3. führe einen doppelklick auf die nun neu erstellte Verknüpfung und gib dort folgendes ein: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState → am besten kopieren und dann einfügen
    4. klicke nun auf den Button "Weiter" Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?
    5. gebe der Verknüpfung einen beliebigen Namen, z.B. Ruhemodus
    6. führe jetzt einen rechtsklick auf diese Verknüpfung aus und klicke aus dem geöffneten Kontextmenü auf Eigenschaften
    7. der Reiter Verknüpfung sollte geöffnet sein, vergib nun eine noch nicht verwendete Tastenkombination, z.B. STRG + ALT + V Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?
    8. fertig, mit der erstellten Tastenkombination fährt Dein System in Zukunft in den Ruhemodus Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

    PS: die erstellte Verknüpfung muss nicht unbedingt auf dem Desktop verbleiben, verschiebe sie für Dich an einen passenden Speicherort
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich? - Ähnliche Themen - Ruhezustand aktivieren Tastenkombination

Forum Datum

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Tastenkombination

Tastenkombination: Guten Morgen. Ich habe vorhin ein Update auf meinem Laptop durchgeführt. Seit dem funktioniert die Tastenkombination Strg-Umsch-L nicht mehr. Leider ist diese sehr wichtig für meine Arbeit. Wie kann ich sie wieder herstellen OHNE das Update zurück zu setzen? Ich hatte das Problen...

Windows 10 Support 22. April 2021

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich: Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm die Tastenkombination Shift + Alt + F nutzen. Doch leider funktioniert das mit der linken Shift Taste nicht. Mir ist aufgefallen, dass es mit manchen...

Windows 10 Support 15. August 2020

tastenkombination

tastenkombination: Guten Tag, alle Tastenkombinationen die mit der Windowstaste sind funktionieren nicht mehr. Wie Zbs. Windows+R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

windows aktivieren nicht möglich

windows aktivieren nicht möglich: Ich kann bei meinem neuen PC Windows 10 im S Modus windows nicht aktivieren. fehler: 0xC004F211 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

WLAN aktivieren - Tastenkombination Fn+F7

WLAN aktivieren - Tastenkombination Fn+F7: Hallo, seitdem ich Windows10 Pro auf meinen Laptop installiert habe, funktioniert die Tastenkombination Fn+F7, um das WLAN zu aktivieren, nicht mehr. Gibt es auf Windows 10 eine andere Tastenkombination? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. VG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich: Hallo, ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und...

Windows 10 Support 17. September 2016

Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX

Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ruheszustand zu aktivieren, wenn Win 10 aus einer .VHDX startet? C:\Windows\system32>powercfg /HIBERNATE on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ruhezustand aktivieren windows 10

    ,
  2. tastenkombination ruhezustand windows 10

    ,
  3. ruhemodus windows 10 tastenkombination

    ,
  4. tastenkombination für ruhezustand,
  5. windows tastenkombination ruhezustand,
  6. ruhezustand tastenkombination windows 10,
  7. ruhezustand tastatur,
  8. tastenkombination herunterfahren windows 10,
  9. tastatur energiespartaste aktivieren,
  10. ruhezustand startmenü windows 10,
  11. tastenkombination energie sparen windows 10,
  12. windows 10 ruhezustand aktivieren,
  13. ruhemodus windows 10,
  14. tastenkombination ruhemodus,
  15. ruhezustand einschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden