S/MIME under Windows Phone 10

Helfe beim Thema S/MIME under Windows Phone 10 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, wie ich in der neuen Outlook Mail App S/MIME aktivieren/konfigurieren könnte. Habe es unter 8.1 mit dem Exchange... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MartinM77, 21. April 2015.

  1. MartinM77
    MartinM77 Gast

    S/MIME under Windows Phone 10


    Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, wie ich in der neuen Outlook Mail App S/MIME aktivieren/konfigurieren könnte. Habe es unter 8.1 mit dem Exchange Account genutzt. Kommt das noch oder wird dies nicht mehr mit eigenem Exchange (2010) angeboten werden?

    I noticed that there seems to be (currently) no way to configure or use S/MIME in the new Outlook App (tested on Lumia 1520 with latest preview build). I've used it under 8.1 with my Exchange account.

    Will it come for Exchange (2010) or better for all mail types?
     
    #1 MartinM77, 21. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Mario K.
    Mario K. Gast

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Darüber liegen noch keinerlei Informationen vor. Es bleibt also abzuwarten, ob S/MIME in der Outlook Mail App in einer späteren Build oder in der finalen Windows 10 Version verfügbar sein wird.

    Gruß

    Mario
     
  4. HeiBoy
    HeiBoy Gast
    Hallo Mario,

    gibt es hierzu einen neune Status.

    Mails zu verschlüsseln ist sicher ein wichtige Faktor in der heutigen Kommunikation.

    Gruß

    Robert
     
  5. Tom__75
    Tom__75 Gast
    Genau das ist auch meine Frage!? Ohne Verschlüsselung in outlook muss ich wieder auf Windows 8.1 zurück. Heutzutage ist das unabdingbar!
     
  6. sosti
    sosti Gast
    Hi Folks,

    at least very esay.... it worked fine for me.

    Looking forward to TPM Intergration, the phone app tries to use the TPM when set to "automatic select".

    (i put the german words in round brackets)

    Just load the Cert as used on the phone (i.e. via USB) - open it in Filemanager to import.

    • Open Outlook, select "Settings" (Einstellungen)
    • then "E-mail- Security" (E-Mail-Sicherheit)
    • and at "Digital Signature" choose "select Certificate Manually" (Zertifikat auswählen -> Manuell)

      [not Automatic]
    • select your Certificate
    Voila...


    S/MIME under Windows Phone 10
     
Thema:

S/MIME under Windows Phone 10

Die Seite wird geladen...

S/MIME under Windows Phone 10 - Ähnliche Themen - MIME under Phone

Forum Datum

tastatur under windows 10

tastatur under windows 10: hallo meinte Tastatur funktioniert nur zum teil hab schon viel versucht ist seid dem ich auf Windows 10 um gestiegen bin alle Ratschläge im netz kein Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2019

s/mime für mein email accont outlook.com

s/mime für mein email accont outlook.com: Ich habe meinen Outlook.com email Account per app:mail Windows 10 als Active Exchange konfiguriert. s.outlook.com Leider wird der Outlook Account im win10 app:mail aber nicht als s/mime Account für das Comodo Zertifikat unterstütz. Mit Mozilla Thunderbird jedoch schon! Nachdem ich aber...

Windows 10 Support 8. April 2018

Windows Phone Ativ S - Bootfehler

Windows Phone Ativ S - Bootfehler: Mein Windows 8.1 Phone Samsung Ativ S produziert einen Bootfehler (siehe Foto) und auf Anfrage bei Samsung kann "niemand" diesen Fehler beheben "weil sie nicht mit der Software versorgt sind". Booten hat doch etwas mit der Software zu tun. Die ist ja von Microsoft. Habt ihr vielleicht eine Idee?...

Windows 10 Mobile 7. August 2017

Microsoft Lumia 650 / Windows Phone 10 / S/MIME und Global Sign Zertifikate

Microsoft Lumia 650 / Windows Phone 10 / S/MIME und Global Sign Zertifikate: Hallo zusammen, aktuelle habe ich das Problem, das S/MIME nicht mit Global Sign Zertifikaten funktioniert. Kennt jemand das Problem ? Hat jemand eine Lösung ? Vielen Dank für alle Antworten. MfG Hei_G Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Mai 2016

Windows Phone 10 - Eigene Aufnahmen (Foto´s) werden nicht gespeichert

Windows Phone 10 - Eigene Aufnahmen (Foto´s) werden nicht gespeichert: Hallo, ich habe gestern auf mein Lumia 1520 Windows Phone 10 installiert. Das hat auch alles gut geklappt. Ich habe jedoch festgestellt, dass die von mir gemachten Foto´s nicht auf meinem Handy und auch nicht in OneDrive gespeichert werden. Meine Einstellungen habe ich überprüft und das...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2016

Windows Phone 10 - Eigene Aufnahmen (Foto´s) werden nicht gespeichert

Windows Phone 10 - Eigene Aufnahmen (Foto´s) werden nicht gespeichert: Hallo, ich habe gestern auf mein Lumia 1520 Windows Phone 10 installiert. Das hat auch alles gut geklappt. Ich habe jedoch festgestellt, dass die von mir gemachten Foto´s nicht auf meinem Handy und auch nicht in OneDrive gespeichert werden. Meine Einstellungen habe ich überprüft und das...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Treiberproblem under Win 10

Treiberproblem under Win 10: Guten Tag! Ich habe unter Win 7 einen Dell Multifunktinsdrucker in Betrieb genommen, bei der das Programm "Nuance PaperPort 14" dabei war mit dem ich ohne Probleme Scanen, Faxen und Drucken konnte. Seit der Umstellung auf Win 10 wird zwar eine Verbindung zum Drucker angezeigt, aber sobald ich...

Windows 10 Support 24. September 2015

S/MIME Verschlüsselung unter Windows 10

S/MIME Verschlüsselung unter Windows 10: Seit dem upgrade auf Windows 10 lässt sich beim "Outlook Web Access (OWA)"S/MIME nicht mehr nutzen. Der Internet Explorer bietet zwar unter Einstellungen weiterhin einen S/MIME Tab an, der nach anklicken aber komplett ausgegraut ist, so dass OWASMIME.MSI von hier nicht installiert werden kann....

Windows 10 Support 11. September 2015

S/MIME under Windows Phone 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden