Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten

Helfe beim Thema Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Mahlzeit, ich habe mich nun durch verschiedenen Freds geklickt und viele, teilweise sehr unterhaltsame Antworten gelesen. Eigentlich vermisse ich für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Thomas Di Francesco, 6. April 2015.

  1. Thomas Di Francesco
    Thomas Di Francesco Gast

    Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten


    Mahlzeit,

    ich habe mich nun durch verschiedenen Freds geklickt und viele, teilweise sehr unterhaltsame Antworten gelesen. Eigentlich vermisse ich für 10049 so eine Art Sammelplatz für Auffälliges. Gibt es das? Dann könnten auch Entwickler an einer Stelle den "Müll"
    abgreifen und sortieren oder reparieren.

    Falls nicht fang ich mal eine Liste an und wer möchte ergänzt sie, da ich denke, das die Liste länger wird:

    1) Startmenu besteht nur noch aus Text und ist nicht unbedingt mit altbekannten Begriffen und Zusammenhängen verknüpft.

    2) Rechner meldet sich nach ca. 5 Minuten Untätigkeit komplett ab.

    3) Manchmal startet Spartan, manchmal nicht.

    4) System wirkt langsamer als 10041.

    Positiv, der Ton geht wieder, also Sound ist wieder da. Bin auf Eure Infos gespannt.

    Gruß, der Tom
     
    #1 Thomas Di Francesco, 6. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. poet-man
    poet-man Gast

    Auch Mahlzeit,

    JA, so einen Sammelplatz vermisse ich auch. Die App "Windows Feedback" soll dem zwar angeblich dienen, aber ob das dort auch wirklich verarbeitet wird, entzieht sich dem geneigten User, bzw. man kommt sich irgendwie vor, als würde man einen Tropfen Wasser
    in ein Schwimmbad werfen, ohne wirklich was zu bewirken. Zumindest gibt es kein Feedback zum Feedback, in welcher Form auch immer. Man glaubt eher, die Eingaben dort, werden durch 10 Filter gejagt, und was übrigbleibt kommt in die "Programmierabteilung".

    Unmittelbare Lösungen darf man von einem solchen Sammelplatz natürlich nicht erwarten. Aber eben persönliches Feedback (z.B. "Danke für Ihre Anregung"). Und ich denke, es müßte dann auch nur eine begrenzte Zahl von kompetenten, ernsthaften Usern gefunden
    werden, die dort mitwirken. Sonst verkommt es zu einem Erstehilfeplatz, und dabei auch zu einem Sammelplatz für Probleme, die mit W10-TP gar nichts zu tun haben.

    Zu deiner Liste:

    Ich kann deine Punkte hier nicht bestätigen, außer ev. 4, aber ich habe den Vergleich nicht zu 10041, weil nur wenig damit gearbeitet.

    Meine Liste wäre:

    1) Startmenü-Fenster in der Größe nicht einstellbar

    2) Info-Leiste meldet "Internetzugriff", obwohl noch nicht vorhanden

    3) Wenn Taskleiste autom. ausblenden soll, ist im Start-Menü "Alle Apps" durch die Leiste überdeckt.

    4) Spartan startet nicht mit der eingestellten Startseite

    5) Es gibt "Einstellungen" und die altbekannte Systemsteuerung. Warum ZWEI Anlaufstellen.

    6) Sich über "alle Apps" erst durch eine endlose alphab.Liste zu scrollen, ist wenig glücklich gelöst.

    to be continued.

    Gruß

    Axel
     
  4. Thomas Di Francesco
    Thomas Di Francesco Gast
    Hallo Axel,

    wenn er Dir Internetzugriff meldet, müßte der Rechner doch irgendetwas finden für Zugriff. Hast Du ein Windowsphone oder Tablet, so das er ungefragt darüber zugreift (aktives WLAN). Macht er wirklich nichts auf im Browser und was sagt der Gerätemanager dazu?

    Gruß, der Tom
     
    #3 Thomas Di Francesco, 6. April 2015
  5. poet-man
    poet-man Gast
    Vll zur Klarstellung:

    Da ist ja in der Infoleiste dieses Bildschirmsymbol, das anzeigt, wenn Verbindung besteht. Wenn ich mit der Maus da draufgehe, dann zeigt er mir im Moment grade "Network, Internetzugriff". Wenn keiner besteht, dann kommt da das gelbe 3-eck.

    Meine einzige Verbindung nach draußen besteht über ein LAN-Kabel, das zum Repeater des hausinteren WLAN geht.

    Wenn ich die Verbindung nun unterbreche, z.B. Kabel abziehen, dann dauert das eine Ewigkeit, bis jenes gelbe 3-eck kommt. Stelle ich die Verbindung wieder her, dann komm sehr schnell wieder das Standardsymbol, und es sagt "Internetzugriff", aber tatsächlich
    bekomme ich das noch nicht, sprich wenn ich einen Browser aufmache (egal welchen), dann bekomme ich im Browser sehr schnell entsprechende Meldung, eben dass noch keine Verbindung besteht.

    Heißt für mich: Anzeige und Wirklichkeit stehen erst nach entsprechender Zeit in Übereinstimmung.

    Aber ist ja alles kein Problem. Mich interessiert nur, ob andere das auch so kennen. Sonst macht ja ein Feedback an MS keinen Sinn.

    Servus

    Axel
     
  6. Stefan Neidhardt
    Stefan Neidhardt Gast
    Ich kann die Beteiligten leider nur in ihrer Auffassung bestätigen - insbesondere da heute meine Feedback-App im Gegensatz zu gestern nur ein schwarzes Loch zeigt.

    Aber vielleicht sind die schriftlichen Äußerungen der Nutzer ja nur zum Zeitvertreib gedacht, weil es Microsoft eher darauf ankommt, auf der Maschinenebene objektive Daten zu erfassen, die dann hoffentlich strukturierter aufbereitet werden, als es bei den
    Nutzerbeiträgen offensichtlich der Fall ist.

    Das wäre Okay, wenn am Ende ein robustes Betriebssystem dabei herausspringt, mit dem man risikolos produktiv gehen kann. In diesem Fall wäre zu erwarten, dass Mängel in nächster Zeit "wie von Geisterhand" verschwinden werden.

    Sollte dies nicht der Fall sein, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass das Projekt insgesamt ins Schlingern gerät...und dann helfen Nutzerbeiträge leider auch nicht mehr viel.

    In jedem Fall, es bleibt spannend...
     
    #5 Stefan Neidhardt, 6. April 2015
  7. defuser
    defuser Gast
    Da auch ich vom Schwarzen Loch heimgesucht werde..

    Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten

    mir ist aufgefallen, daß ich updates nicht konfigurieren kann, obwohl ich Administrator bin:

    Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten
     
Thema:

Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten

Die Seite wird geladen...

Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten - Ähnliche Themen - Sammelpunkt Fehler Aufälligkeiten

Forum Datum

Fehler- Fehler bei Virenscan

Fehler- Fehler bei Virenscan: Ich kann nichts mehr runterladen, kam immer die oben genannte Anzeige. Habe die in Google angezeigten Lösungen schon probiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Es geht nichts, keine Bilder, keine Pdf`s, keine updates von Programmen . Was kann ich jetzt noch probieren?mfgM.S.[verschoben]...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Fehler

Fehler: Hallo. ich würde gerne im MS Store oder der XBOX App einige Apps aktualisieren und den Flight Simulator im Game Pass herunterladen bekomme aber immer den Fehler 0x80073CF9. Beim Support hat man gesagt der Fehler sei bekannt und man arbeite dran. Ist jetzt schon 1 1/2 Wochen her. Hat damit...

Windows 10 Support 2. September 2020

Fehler

Fehler: Ich habe ein Problem undzwar wenn ich mich bei dem Microsoft Store anmelden will dann steht da immer wir helfen ihnen bei der Anmeldung. Und wenn ich dann unten Rechts auf weiter klicke schließt sich dieses Fenster einfach wieder ohne das etwas passiert.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2020

Lumia 950 XL Fehler, Fehler über Fehler

Lumia 950 XL Fehler, Fehler über Fehler: Fehler, Fehler über Fehler Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2017

Fehler 0x80070643 und Fehler 0x8024001e

Fehler 0x80070643 und Fehler 0x8024001e: Hallo, bei den automatischen Updates am 15.11.2017 traten zwei Fehler auf: Fehler 0x80070643 und Fehler 0x8024001e was ist falsch gelaufen, was ist zu tun? MfG Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Sicherung Fehler

Sicherung Fehler: Guten Tag, Meine Windows 7 Sicherung unter Windows 10 wird seit einiger Zeit nicht mehr Fehlerfrei zum Abschluss gebracht. Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Fehlermeldungen: [IMG] Vielleicht kann mir jemand Helfen Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Fehler über Fehler...

Fehler über Fehler...: 1. Häufiges Einfrieren aus verschiedenen Anwendungen und apps; ==> Systemneustart 2. Maus ist beim Starten aktiv, nach erfolgem Systemstart aber nicht mehr aktiviert (Logitech G9x Laser-Maus) ==> Systemneustart 3. Bei Anwendungen und apps im Vollbildmodus ist kein Multitasking möglich -...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Fehler

Fehler: ich habe Windows 8.1 pro, die Benachrichtigung das ich upgraden kann habe ich erhalten, doch leider bricht der Upgrade Vorgang zwischen 60 und 70 % dann ab. Bis dahin alles Ok. Aber dann kommt die Meldung das die Vorgänger Version wieder hergestellt wird. das war jetzt schon der 10 Versuch....

Windows 10 Support 15. August 2015

Sammelpunkt für Fehler und Aufälligkeiten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden