Samsung RV511

Helfe beim Thema Samsung RV511 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Samsung RV511 und versuche seit geraumer Zeit die Preview zu installieren was bis jetzt immer fehlgeschlagen ist. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ThorstenMerten, 26. Januar 2015.

  1. ThorstenMerten
    ThorstenMerten Gast

    Samsung RV511


    Hallo Community,

    ich habe ein Samsung RV511 und versuche seit geraumer Zeit die Preview zu installieren was bis jetzt immer fehlgeschlagen ist.

    Nun ist es aber so das mir die deutsche Version über Windows-Update angeboten wird.

    Bei der Installation läuft soweit alles gut bis zum Neustart des Laptops, da bleibt nämlich der Bildschirm schwarz. Es bleibt mir nichts anderes über als den Rechner über den Klammergriff neu zu starten.

    Der Neustart funktioniert ohne Probleme und Windows 8.1 ist wieder am Start, ich bekomme aber keine Nachricht darüber was eventuell fehlgeschlagen sein könnte, aber im Updateverlauf steht das das Update erfolgreich gewesen sein soll.

    Nun meine Frage. Wie bekomme ich die Technical Preview auf mein Samsung.

    Mit freundlichem Gruß

    Thorsten Merten
     
    #1 ThorstenMerten, 26. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Hallo Thorsten,

    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dein Windows 8.1 durch die Preview ersetzen. Wenn Windows 8.1 dein Hauptsystem ist, würde ich zunächst davon abraten und ein Dual- Boot System in Erwägung ziehen, du weißt ja nicht ob die Preview reibungslos läuft.
    Und selbst wenn, kann ein kommendes Update das ganz schnell wieder ändern.

    Wie auch immer du dich entscheidest, versuche es doch mal mit der ISO:

    Windows Insider Program | Get the latest Windows features
     
    #2 Roland Horn, 27. Januar 2015
  4. ThorstenMerten
    ThorstenMerten Gast
    Erst einmal danke Roland,

    das mit dem Dual Boot Sys hatte ich natürlich auch in Erwägung gezogen und dein Tip mit der Iso. Datei klingt auch gut, aber diese habe ich mir schon downgeloadet und auf einen bootbaren USB-Stick gezogen.

    Aber vom Stick bootet die Preview gar nicht bzw. nach einer Weile startet 8.1 wieder durch. Auch ein Start aus einem bestehendem System funktioniert nicht. Die Preview geht zwar die gesamte Installationsroutine durch, bis ca. 88 %, startet neu und Bildschirm
    bleibt schwarz.

    Bleibt wieder nur ein Kaltstart von Windows 8.1. Das alles läuft ohne irgendwelche Fehlermeldungen ab.

    MfG

    Thorsten
     
    #3 ThorstenMerten, 27. Januar 2015
  5. Roland Horn
    Roland Horn Gast
    Wie hast du den Stick Bootfähig gemacht? Mit dem Windows
    USB/DVD Download Tool
    ? Hast du mal geprüft, ob das Booten mit zB. Windows 8 vom Stick aus klappt?
     
    #4 Roland Horn, 27. Januar 2015
  6. ThorstenMerten
    ThorstenMerten Gast
    Habe ihn erst mittels diskpart bootfähig gemacht, und dann auch noch über das USB/DVD Tool, beides hat nicht funktioniert.

    Mein Stick mit Windows 8 funktioniert ohne Probleme.

    Habe mir gerade nochmals die iso. Datei herunter geladen aber leider mit dem selben Effekt, Start vom Stick gar nicht, aus dem System bis ca. 88%, Neustart und wieder nix. Selbst über DVD klappt die Installation nicht.

    Ich weiß nicht ob die Preview was gegen meine Hardware hat, Treiber sind alle auf dem neusten Stand, hab nochmal alles kontrolliert.
     
    #5 ThorstenMerten, 27. Januar 2015
  7. Roland Horn
    Roland Horn Gast
    Da wären noch Möglichkeiten. Zunächst würde ich es mit einer DVD probieren. Dazu ein Versuch des Architekturwechsels (64/32 Bit). Erstellen einer ausreichend großen Partition über die Datenträgerverwaltung. Dass es bei anderen auf dem Samsung RV511 läuft,
    konnte ich bereits über Bing feststellen.
     
    #6 Roland Horn, 27. Januar 2015
  8. ThorstenMerten
    ThorstenMerten Gast
    DVD habe ich auch ausprobiert, funktioniert auch nicht. Aber wenn mir doch das ganze übers Update angeboten wird sollte doch die Architektur klar sein. Und bis jetzt hat jede 64bit Installation geklappt( Windows 7, Windows 8). Hab ja ne 25 GB große Partition
    erstellt. Bei Bing habe ich nur, im englischen Answer Forum, gefunden das es wohl noch mehrere User mit dem RV511 gibt die Probleme haben.

    So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
     
    #7 ThorstenMerten, 27. Januar 2015
  9. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Samsung RV511

    Ja Thorsten, sorry- aber das bedeutet eben Beta. Nicht schön, aber selten. 25 GB halte ich für mehr als knapp gehalten, bei der Installation müssen Dateien zusätzlich ausgelagert werden, ich glaube nicht, dass der Cache da reicht.
     
    #8 Roland Horn, 27. Januar 2015
  10. hewp8
    hewp8 Gast
    Ja Thorsten, sorry- aber das bedeutet eben Beta. (Zitat von Roland)

    Hallo Torsten,

    ich fürchte er hat damit Recht. Und wenn MS nicht noch gewaltig nachlegt mit der Hardwareunterstützung, wird Windows 8.1 wohl das letzte Windows auf Deinem RV511 sein.

    Mein Computer ist ebenfalls ein:

    Samsung-Laptop RF710 S09DE, CPU: Core i7 720QM / 1.6 GHz, RAM: 8 GB,

    500 GB HDD + 500 GB HDD, DVD-Writer, Display: 43.94 cm ( 17.3" ) 1600 x 900

    ( HD+ ), Grafik: NVIDIA GeForce GT 420M.

    Ursprüngliches Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64, mehrfach von DVD neu

    ohne Probleme installiert.

    Derzeitiges Betriebssystem: Windows 8.1 mit Update1, mit aktuellen Updates versorgt.

    Auch mehrfach von DVD ohne Probleme neu installiert, danach die aktuellen Updates ge-

    holt usw. - alles ohne Probleme.

    Eine Installation von WTP 10 von DVD oder Stick auf eine leere Festplatte bricht, ähnlich wie bei Dir, ca 2 – 3 min nach erscheinen des Windows-Logos ab. Der Coputer steht und ist nur noch über die E/A-Taste zu einem Neustart zu bewegen.

    Ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 technical preview mittels Installations-DVD, endet wie oben beschrieben mit dem Einfrieren.

    Durch das Upgrade-Vorbereitungstool wird über Windows-Update, wenn alle anderen aktuellen Updates installiert sind, auch das Upgrade auf Windows 10 angeboten.

    Um das ausführen zu können muss man als Admin eingeloggt sein.

    Bei mir lief das Upgrade bis 100 % und verlangte dann einen Neustart zur Fertigstellung des Vorgangs.

    Also, klick Neustart, das Windows-Logo erscheint und der Computer ist, jetzt sofort, eingefroren.

    Nach Betätigen der E/A-Taste hatte ich wieder mein gutes, stabiles Windows 8.1, das nicht eimal durch Windows 10 zu zerstören ist.

    Auch der Einbau einer FP mit W 10-Installation, die ich auf einem jüngeren Samsung erzeugt hatte, endete bei dem eingefrorenen Windows-Logo.

    In einem WTP 10-Forum las ich was über den CPU-Kompatibilitätstest mit CPU-Z portabel

    Bei mir sieht das Ergebnis so aus:

    Samsung RV511

    Mach doch bitte diesen Test auch einmal, stelle ihn ein und viellecht findet sich ja jemand, der uns sagen kann ob er eine Chance für ein W 10 auf unseren Samsung's sieht oder ob wir neu kaufen müssen.

    MfG
     
  11. ThorstenMerten
    ThorstenMerten Gast
    Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten darüber wie ich die TP auf das Samsung RV-511 bekomme?

    Habe wirklich alles versucht...und es gibt mehrere User die auch Probleme mit dem Samsungs haben bzw. der TP.

    Der Samsung- Support weißt jede Verantwortung von sich und verweist auf den MS- Support.

    Laut MS Reservierung für Windows 10 erfüllt das Läppi wohl alle Vorraussetzungen.
     
    #10 ThorstenMerten, 17. Juli 2015
Thema:

Samsung RV511

Die Seite wird geladen...

Samsung RV511 - Ähnliche Themen - Samsung RV511

Forum Datum

Ist Action Pen für Samsung Tablets kompatibel?

Ist Action Pen für Samsung Tablets kompatibel?: Hallo. Ich würde gerne auf meinem Tablet Samsung Tab S6 die Action Pen Eingabe für mein Office 365 Paket verwenden. Wie kann ich die Eingabe aktivieren?***Moved from Microsoft 365 and Office / Excel / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Surface 10. Januar 2024

Samsung Tablet anmelden ...

Samsung Tablet anmelden ...: Hallo alle,ganz kurz gesagt: Ich schaffe es nicht, mein Samsung Tab A9+ und mein S22 mit meinem Microsoftkonto zu verbinden.Länger! Gestern hate hatte ich mit SmartSwitch verschiedene Apps, auch von Microsoft, auf mein Tablet übertragen, auch Zugangsdaten. Von meinem Tablet aus kann ich mich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Connect 2 Samsung ViewFinity Monitor S6U 24" S24A600UCU to Microsoft Surface Pro 7 with a...

Connect 2 Samsung ViewFinity Monitor S6U 24" S24A600UCU to Microsoft Surface Pro 7 with a...: Hello!I want to connect 2 Samsung ViewFinity Monitor S6U 24" S24A600UCU with the Microsoft Surface Pro 7+ using the Microsoft Docking Station.Will this be possible and display the highest resolution at a good frame rate?Thank you in advance! Weiterlesen...

Surface 22. Dezember 2023

Beim kopieren von Win10 64Bit auf Android Smartphone (Samsung) nur leere Ordner?

Beim kopieren von Win10 64Bit auf Android Smartphone (Samsung) nur leere Ordner?: Hi zusammen! Ich habe folgendes Problem. Habe ich bis jetzt so noch nicht erlebt. Beim kopieren von einigen Ordnern vom Notebook auf ein Smartphone werden nur leere Ordner kopiert. Bei den jeweiligen Kopiervorgängem wird mir nicht einmal ein Kopiervorgang auf dem Bildschirm angezeigt. Es kopiert...

Windows 10 Support 12. November 2023

Samsung NP750XED bleibt bei "wird neu gestartet" hängen

Samsung NP750XED bleibt bei "wird neu gestartet" hängen: Nachdem mein nicht mal ein Jahr alter Laptop gestern schon während der Nutzung Zicken gemacht hat - Ordner wurden nicht geöffnet, keine Rückmeldung etc, und er sich auch nicht ausschalten ließ, weil auch der Menüknopf nicht funktionierte hat - konnte ich ihn irgendwann runterfahren über "updaten...

Windows 10 Support 19. September 2023

Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen?

Windows von Kingston auf Samsung SSD übertragen?: Nach mehrmaligem hin und her und bereits 2 gestellten Fragen habe ich einen vorerst theoretischen Plan, um mein System zu stabilisieren, aber auch eine wichtige Frage. Zum Plan gehören der Austausch von 4x8GB-RAM-Riegeln mit Overclocking-Frequenz (3600Mhz) meiner CPU zu 2x16GB Riegeln mit...

Windows 10 Support 8. September 2023

Samsung Notebook RV511 - Update Win 10 b1511

Samsung Notebook RV511 - Update Win 10 b1511: Hallo, es gibt in vielen Foren Betroffene, die mit den Samsung Notebooks durch Broadcom WiFi Probleme mit der Installation und/oder Betrieb von Win 10 haben. Ja, ich (mit dem Modell RV511) auch. Allerdings läuft es jetzt auch mit der eingebauten MiniPCI-WiFi-Karte. Installation hat mit Umwegen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Samsung Notebook RV511 - Update Win 10 b1511

Samsung Notebook RV511 - Update Win 10 b1511: Hallo, es gibt in vielen Foren Betroffene, die mit den Samsung Notebooks durch Broadcom WiFi Probleme mit der Installation und/oder Betrieb von Win 10 haben. Ja, ich (mit dem Modell RV511) auch. Allerdings läuft es jetzt auch mit der eingebauten MiniPCI-WiFi-Karte. Installation hat mit Umwegen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Samsung RV511 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung rv511 windows 10

    ,
  2. Samsung RV511 Windows 10 installieren welche Wlan Karte

    ,
  3. edge neu und samsung rv511

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden