Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente

Helfe beim Thema Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, um einen sauberen Neustart zu erzeugen, soll man nach der Anleitung in der Registerkarte Systemstart die Systemstartelement... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karina Schneider, 3. November 2018.

  1. Karina Schneider
    Karina Schneider Gast

    Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente


    Hallo zusammen,


    um einen sauberen Neustart zu erzeugen, soll man nach der Anleitung in der Registerkarte Systemstart die Systemstartelement deaktivieren. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Elemente dies in den beigefügten Sreenshot sind ? Microsoft One Drive habe ich schon deaktiviert.


    Gruß


    Karina



    Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente


    Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente

    Weiterlesen...
     
    #1 Karina Schneider, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Den Thread mit Thomas Löwe habe ich gelesen. Deinstalliere Comodo und McAfee über Apps und Features. Der Defender in Windows reicht aus.

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software

    https://www.heise.de/security/meldung/Schutzlose-Waechter-Antiviren-Software-als-Sicherheitsluecke-2277782.html



    Ab 15:00



    Zusätzlich: (MCPR.exe)

    https://service.mcafee.com/webcenter/portal/cp/home/articleview?locale=de-DE&articleId=TS101331

    https://help.comodo.com/topic-72-1-766-12685-.html



    Nach jeder Aufforderung neu starten.

    Rechtsklick auf Start -> Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Neustart. Schau, ob das Problem mit Office noch besteht.
     
  4. Stratton
    Stratton Gast
    Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir minimieren sich die Spiele hin und wieder.

    Was meint Marco Seefeldt denn mit "starte den Taskmanager" unter Punkt 4? Wenn ich die Registerkarte Systemstart auswähle (Win7), dann bekomme ich die Systemstartelemente angezeigt. Meint er ich soll diese alle deaktivieren?

    Edit: Ich habe zunächst mal nur alle Dienste deaktiviert (also bis Punkt 3 in der Antwort von Marco) und bekomme folgende Fehlermeldung bei Neustarts.
     
Thema:

Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente

Die Seite wird geladen...

Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente - Ähnliche Themen - Sauberer Neustart Deaktivierung

Forum Datum

sauberer start

sauberer start: wie kann ich der "sauberen Start" durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 16. Januar 2022

Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart

Kameraproblem: Meine Kamera geht nur nach Deaktivierung und Neustart Neustart: Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kamera an meinem Dell Inspiron 7720, Win 10, 64 bit, aktueller Stand, alle Treiber aktuell. Ist schon ein bisschen älter, läuft aber sonst noch sehr gut. Jetzt wollte ich an einer Videokonferenz teilnehmen und da ging die Kamera nicht. Suche im...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Windows 10 Sauberer neustart (reset) ohne Admin rechte?

Windows 10 Sauberer neustart (reset) ohne Admin rechte?: Ich habe gestern abend versucht mein einziges benutzer profil umzubenennen, weil er eine leer stelle im namen hatte und es probleme beim installieren von programmen gab. Dafür musste ich bei jedem benutzer laut eines tutorials die admin rechte entziehen und somit auch dem eingebauten admin...

Windows 10 Support 27. März 2020

Deaktivierung Touchpad

Deaktivierung Touchpad: Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 10 auf einem HP-Laptop. Ab Arbeitsbeginn hatte ich das Touchpad für den Fall deaktiviert, dass eine externe Maus angeschlossen ist. Das ging nach meiner Erinnerung über die Systemsteuerung "Hardware und Sound", "Geräte und Drucker" usw. bis hin zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Sauberer Neustart Windows 10, welche Partitionen werden überschrieben?

Sauberer Neustart Windows 10, welche Partitionen werden überschrieben?: Wegen technischer Probleme möchte ich Windows 10 zurücksetzen, persönliche Dateien aber behalten. Es werden also nur die Apps gelöscht. Windows befindet sich bei mir auf Laufwerk C: Die Festplatte hat noch eine Partition D: dorthin möchte ich vorsorglich ein paar Sicherungskopien anlegen....

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Zu wenig Speicherplatz für "sauberen Neustart"

Zu wenig Speicherplatz für "sauberen Neustart": Asus TP 200S, WIN10, 32 GB. Alle Optionen zur Freigabe von Speicherplatz genutzt. Reicht nicht. Letzter Versuch: Neuanfang mit "sauberem" Windows. Ergebnis: "Geben Sie Speicherplatz frei ..." Und nun? F9 funktioniert nicht. Shift+Neustart bringt es auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

wie mache ich einen sauberen Neustart?

wie mache ich einen sauberen Neustart?: wie mache ich einen sauberen Neustart Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2018

Deaktivierung von Defender

Deaktivierung von Defender: Sehr geehrte Community, ich möchte Kaspersky auf meinem Computer installieren doch der Defender verhindert dies. Wie deaktiviere ich den Defender bei Win 10? Die Anleitungen von Microsoft, gutefrage.net etc. helfen leider nicht, da bei mir das Layout des Fensters anscheinend ganz anders...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Sauberer Neustart - Deaktivierung der Systemstartelemente [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemstartelemente windows 10

    ,
  2. systemstartelemente

    ,
  3. sauberer neustart windows 10

    ,
  4. systemstartelemente deaktivieren,
  5. Neustart durchführen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden