Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10

Helfe beim Thema Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe mich wegen nachfolgendem Problem an Brother gewandt, aber diese verweisn auf Microsoft Folgende Situation: ---- wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Haitz Peter, 3. September 2018.

  1. Haitz Peter
    Haitz Peter Gast

    Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10


    Hallo Zusammen,


    Ich habe mich wegen nachfolgendem Problem an Brother gewandt, aber diese verweisn auf Microsoft



    Folgende Situation:


    ----

    wir wollen die Funktion Scan2Mail nutzen. D.h. wenn gescannt wird soll das eMail Programm am PC geöffnet werden und die Mail soll als Anhang dem eMail Programm übergeben werden.

    Wir haben das eMailprogramm auf dem PC installiert´, konfiguriert und als Stanardemailprogramm hinterlegt.

    Wird nun gescannt wird zwar die Software am PC aufgerufen, aber dann erscheint die Meilung, dass kein eMailprogramm hinterlegt ist.
    Das ControlCenter 4 ist aktuell.

    Wie kann dem Programm mitgeteilt werden, dass ein eMailprogramm hinterlegt ist?

    ---


    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank

    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 Haitz Peter, 3. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    welches Mail-Programm ist installiert?

    Ist dieses von Brother-Software unterstützt? Was mein Brother-Support dazu?

    Einstellungen/Datenschutz/E-Mail - ist dieses Sicherheitsfeature aktiviert und andere Apps (u.A. Brother-Software) auf E-Mail zugreifen dürfen?
     
  4. Haitz Peter
    Haitz Peter Gast
    Hi,

    sowohl Thunderbird als auch Mail gehen nicht.

    Angeblich sind die Programme unterstützt.

    viele Grüße

    Peter
     
    #3 Haitz Peter, 3. September 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    kannst du eine Datei aus dem Browser versenden (Rechtsklick/Senden an../Mail-Empfänger)?

    Einstellungen/Datenschutz/E-Mail - ist dieses Sicherheitsfeature aktiviert und andere Apps (u.A. Brother-Software) auf E-Mail zugreifen dürfen?

    Welche Schutzprogramme außer Defender sind installiert?
     
  6. Dr. Cortana
    Dr. Cortana Gast
    Ich kann mit der App "brother iPrint & Scan" über WLAN auf meinem brother HL-3070CW drucken - hab´s gerade probiert ...

    Gibt da wohl herstellerspezifische Apps - wenn man Glück hat ...*Augenzwinkern
     
    #5 Dr. Cortana, 3. September 2018
  7. Haitz Peter
    Haitz Peter Gast
    Hallo,

    also der Rechts Click und senden an funktioniert. Hier wird das Mailprogramm geöffnet und die Datei angehängt.

    Unter Einstellungen/Datenschutz/eMail sind folgende Apps aufgeführt, die zugreifen dürfen

    - Cortana (aus)

    - Kontakte (aus)

    - Mail und Kalender (ein)

    Schutzprogramm ist avast installiert.
     
    #6 Haitz Peter, 3. September 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    bitte entferne es restlos, benutze
    Avast Uninstaller
    und teste dann das Scannen to Mail.
     
  9. Haitz Peter
    Haitz Peter Gast

    Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10

    Hallo,

    ich habe avast deinstalliert, aber leider ohne erfolg. Was kann ich noch tun?

    Anbei die Fehlermeldung und die Einstellungen mit den Standardapps.


    Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10



    Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10
     
    #8 Haitz Peter, 3. September 2018
  10. Travel-pc
    Travel-pc Gast
    Hallo ,

    nim doch die bei Windows 10 mitgelieferte FAX und SCAN Funktion, da kannst du mit einem angeschlossenem Modem direkt dann
    deine Faxe versenden . In der Windows Suche einfach mal FAX eingeben, dann wird das Programm geöffnet und es müssen
    nur die erforderlichen Wahlfunktionen eingestellt werden *;-))
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Schau auch hier


    Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10
     
  12. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    versuche bitte, Thunderbird vollständig zu entfernen und die allerletzte Version neu zu installieren.

    Die wichtigen E-Mails bitte unbedingt extern sichern!
     
  13. Peter Haitz
    Peter Haitz Gast
    Hallo,

    ich habe Thunderbird vollständig entfernt und neu installiert.

    Leider ohne Erfolg.

    Was können wir noch tun?

    Vg
     
  14. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10

    Dann wurde die Win8-Mail App durch die Win10-Ap ersetzt.
    Dann wird es wahrscheinlich das Problem mit dem nicht korrekten Namen des "Gesendet"-Ordners sein welches in ersten Link oben beschrieben ist.
    Einfach mal den dort angegebenen Lösungsweg probieren!

    Hier nochmal der Text:
    Ich schätze mal in Deutsch muß der "Sent Items"-Ordner natürlich wieder anders heißen.
    Da ich aber Windows Mail nicht verwende (Thunderbird forever!) kann ichs nicht selber sagen.
     
  15. Peter Haitz
    Peter Haitz Gast
    Hello,

    unfortunately the problem still exists. Do you have Ffurther Ideas to solve it?

    Kind regards

    Peter
     
  16. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nanu, wieso denn jetzt auf Englisch?

    Offenbar kann sich Thunderbird nicht sauber als Standard-Mailprogramm registrieren, obwohl es eigentlich sauber angezeigt wird laut Screenshots.

    Hattest du zwischen dem Deinstallieren und dem erneuten Installieren von Thunderbird den PC neu gestartet? Falls nicht, deinstalliere Thunderbird bitte noch mal, setze die Mail App als Standard-Programm und starte den PC neu. Installiere Thunderbird wieder
    und setze es dann als Standard-Mailprogramm.

    Teste dann zuerst, ob du eine beliebige Datei per Rechtsklick -> Senden an -> E-Mail Empfänger versenden kannst, d.h. Thunderbird sich öffnet.
     
    #15 Ingo Böttcher, 29. September 2018
Thema:

Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10

Die Seite wird geladen...

Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10 - Ähnliche Themen - Scan Mail Funktion

Forum Datum

Scan to Ordner. Welche Berechtigungen sind nötig?

Scan to Ordner. Welche Berechtigungen sind nötig?: Hi,ich habe hier einen scanner der die dokumente an einen Ordner senden soll. Der eingetragene Benutzer hat aber keinen Zugriff auf den Ordner.Der Pfad:\\test.beispiel.local\gruppe\standort\Abteilung\ZielordnerDie eingescannten Dateien sollen in den Zielordner gesendet werden.Ich hätte jetzt...

Windows 10 Support 22. März 2022

Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?

Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?: Hi, ich habe hier einen scanner der die dokumente an einen Ordner senden soll. Der eingetragene Benutzer hat aber keinen Zugriff auf den Ordner. Der Pfad:\\test.beispiel.local\gruppe\standort\Abteilung\Zielordner Die eingescannten Dateien sollen in den Zielordner gesendet werden. Ich hätte...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2022

Gmail mit Windows 10 Mail mit allen Funktionen nutzen?

Gmail mit Windows 10 Mail mit allen Funktionen nutzen?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Freund des GMail services, welcher mir die Möglichkeit bietet, alle meine alten Mails zu archivieren und jederzeit Zugriff darauf zu haben... Ich würde gerne den neuen Mail-Client von Windows 10 nutzen, weil er mir einfach optisch gefällt und so schön in...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente erstellen, als PDF-Datei speichern und als bereits gespeicherte PDF-Datei per "Windows-Fax und Scan"-Dienstprogramm als PDF-Datei über ein...

Windows 10 Support 12. September 2019

Scan Funktion des Canon ir1024if funktioniert nicht nach update auf windows 10

Scan Funktion des Canon ir1024if funktioniert nicht nach update auf windows 10: Hallo, leider wird die Scan-Funktion des canon ir1024if nur noch sporadisch d.h. meistens nicht unterstützt. Zur Zeit kann ich in meinem Gerätemanager erkennen, dass ein unbekanntes USB-Gerät angeschlossen wurde, das beim Anfordern einer Gerätebeschreibung einen Fehler gemeldet hat. Ich habe nun...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Scan to Email an GMail

Scan to Email an GMail: Hallo, ich nutze den Brother MFC-J5910DW als Drucker/Fax/Scanner, der die Funktion "Scan to E-Mail" bietet. Allerdings landen die gescannten Inhalte nicht in Gmail, sondern im Internet Explorer. Da GMail Webbrowser-basiert ist, wird es eigentlich nicht angesteuert, deshalb habe ich "Affixa"...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Netzlaufwerke in Mail To

Netzlaufwerke in Mail To: Ich habe Windows 10, Office 2007 installiert. Problem: Ich kann keine Dateien, welche auf Netzwerklaufwerken gepeichert sind aus Programmen versenden. Die Funktion "Datei als E-mail-Anhang senden" funktioniert bei keinem Programm. Ich sehe sämtliche Laufwerke im Explorer. Aber sobald ich in...

Windows 10 Support 8. April 2016

Kalender und Mail ohne Funktion

Kalender und Mail ohne Funktion: Hallo zusammen, nach dem letzten Update funktioniernen die Mail und Kalnder Kacheln nicht mehr. Was kann ich tun. Das system auf eine ältere Version zurückstellen blieb ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Scan to Mail Funktion mit Brother MFCJ6520DW und Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. brother scannen windows 10 funktioniert nicht

    ,
  2. brother scan to mail standardemailprogramm

    ,
  3. scanner und mailfunktion

    ,
  4. brother scan email windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden