Schaltflächen der Taskleiste gruppieren

Helfe beim Thema Schaltflächen der Taskleiste gruppieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und zwar mit der Funktion "Schaltflächen der Taskleiste gruppieren". Es handelt sich um einen neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsN_BR, 23. Januar 2019.

  1. LarsN_BR
    LarsN_BR Gast

    Schaltflächen der Taskleiste gruppieren


    Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem und zwar mit der Funktion "Schaltflächen der Taskleiste gruppieren".


    Es handelt sich um einen neuen Laptop, auf dem Win10 Home 1803 installiert war.

    Beim ersten Starten des neuen Laptop war schon ein schwerwiegender Fehler vorhanden - das Windows Startmenü hat nicht funktioniert und in die Windows Einstellungen bin ich auch nicht reingekommen.

    So habe ich mich entschieden, das Upgrade auf 1809, mit Hilfe vom "Update Assistenten" (https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10) durchzuführen.

    Dies hat ohne Fehler geklappt und dies Startmenü funktionierte wieder.

    Daraufhin habe ich noch eine neue Lizenz eingespielt, um auf Win10Pro umzustellen.

    Nachdem ich so alle Programme installiert hatte, um mit dem Laptop arbeiten zu können, habe ich mir die kleinen Konfigurationen vorgenommen.


    Bei der Funktion "Schaltflächen der Taskleiste gruppieren" ist das Auswahlfenster grau hinterlegt und somit nicht veränderbar/aktivierbar.


    Schaltflächen der Taskleiste gruppieren


    Via Chat mit dem Support von MS, wurde ich gebeten, die Gruppenrichtlinie "Gruppierung von Taskleistenelementen verhindern" zu deaktivieren.

    (war "nicht konfiguriert")

    Danach habe ich sicherheitshalber neu gestartet, hat aber leider nichts gebracht.


    Für weitere Vorschläge, außer einer kompletten Neuinstallation von Windows, wäre sehr dankbar.



    Gruss


    Lars

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Schaltflächen der Taskleiste gruppieren

Die Seite wird geladen...

Schaltflächen der Taskleiste gruppieren - Ähnliche Themen - Schaltflächen Taskleiste gruppieren

Forum Datum

Tool ermöglicht "nicht gruppieren" in der Taskleiste von Windows 11

Tool ermöglicht "nicht gruppieren" in der Taskleiste von Windows 11: Tool ermöglicht "nicht gruppieren" in der Taskleiste von Windows 11 [IMG]Windows 11 macht vieles richtig, das kann man durchaus so feststellen. Doch es gibt auch Entscheidungen, die unverständlich und ärgerlich sind. Das Zwangsgruppieren von Apps steht bei vielen ganz oben auf der Liste. Ein...

Windows 10 News 9. Mai 2023

Symbole in der Taskleiste lassen sich nicht gruppieren

Symbole in der Taskleiste lassen sich nicht gruppieren: Die Symbole auf meiner Taskleiste sind nicht mehr in einer kleinen Box, die man über den Pfeil in der rechten Ecke der Taskleiste aufrufen kann, gruppiert. Ich habe in den Einstellungen schon den Punkt "Immer alle Symbole in Benachrichtigungsbereich anzeigen" deaktiviert. Leider nehmen die...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Windows 10 Taskleiste gruppieren?

Windows 10 Taskleiste gruppieren?: Hallo, in Windows 10 würde ich gerne die Taskleiste mit meinen mir wichtigsten Programmen besser organisieren. Ich habe so ca. 20 Programme, die ich regelmäßig nutze und im schnellen Zugriff auf der Taskleiste hätte. Das ist aber ganz schön unübersichtlich. Ich kenne die reguläre Windows...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Meine Taskleiste zeigt plötzlich keine Schaltflächen mehr an.

Meine Taskleiste zeigt plötzlich keine Schaltflächen mehr an.: vor 2 Tagen zeigt plötzlich die Taskleiste keine Schaltflächen mehr an. Habe auch bei den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden dies zu Ändern. Was muss ich machen, damit die Schaltflächen wieder sichtbar werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

erweiterter Bildschirm - Taskleiste - Gruppieren deaktivieren

erweiterter Bildschirm - Taskleiste - Gruppieren deaktivieren: Hallo zusammen! Wie bitte kann ich (Win 10 professionell) bei meinem 2. Bildschirm das Gruppieren der Icons in der Taskleiste verhindern? Das Verhindern des Gruppierens gelingt beim 1. Bildschirm, nicht jedoch beim 2. Danke sehr!

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü: Windows 10 Version 1607 (Betriebssystembuild 14393.321) Meine Problem ich kann die Schaltflächen im Startmenü nicht verschieben dann verschwinden sie, sie werden auch farblich nicht hell angezeigt(wie normaler Weise). Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Schaltfläche auf Taskleiste vergrößern

Schaltfläche auf Taskleiste vergrößern: Am vergangenen WE bot mein PC mir an, von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Es interessierte offensichtlich nicht, dass ich "später" drücke, er fing mit der Installation einfach an. Okay, hat auch alles gut geklappt, Probleme gab es nicht. Jedoch gehöre ich zu den Millionen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Wie eine defekte Schaltfläche aus der Taskleiste entfernen?

Wie eine defekte Schaltfläche aus der Taskleiste entfernen?: Hallo, nach der Deinstallation eines Programms ist in der Taskleiste die angeheftete Schaltfläche zurückgeblieben, ohne Symbol, mit drei RMT-Schaltern, "Programm, an/abheften, "X Alle Fenster schließen". Irgendwie gibt es im Hintergrund irgendwelche Verwirrungen, denn der Schalter "Programm"...

Windows 10 Support 4. November 2015

Schaltflächen der Taskleiste gruppieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schaltflächen der taskleiste gruppieren grau

    ,
  2. taskleiste gruppieren ausgegraut

    ,
  3. schaltflächen der taskleiste gruppieren

    ,
  4. schaltfläche der taskleiste gruppieren,
  5. schaltfläche auf anderen taskleisten ist ausgegraut,
  6. taskleiste gruppieren ausgegraut win 10,
  7. schaltflächen an taskleiste,
  8. gruppierung von schaltflächen grau hinterlegt,
  9. taskleiste schaltflächen gruppieren auf beiden bildschirmen,
  10. Gruppierte Schaltflächen der Taskleiste Reihenfolge der Fenster ändert sich ,
  11. Schaltflächen der Taskleiste gruppieren reihenfolge,
  12. schaltflächen gruppieren,
  13. schaltflächen der taskleiste gruppieren übernehmen,
  14. schaltflächen der taskleiste gruppieren wird grau angezeigt,
  15. ähnliche schaltflächen gruppieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden