Scheitere an W10 mail app

Helfe beim Thema Scheitere an W10 mail app in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Versuche seit gestern erfolglos auf einer Reihe Lumia 550 ein paar emailkonten des eigenen Mailservers von World4you zu hinterlegen. In der outlook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von PGB, 23. Februar 2016.

  1. PGB
    PGB Neu hier
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Scheitere an W10 mail app


    Versuche seit gestern erfolglos auf einer Reihe Lumia 550 ein paar emailkonten des eigenen Mailservers von World4you zu hinterlegen.

    In der outlook mail app steht immer "noch nicht synchronisiert"

    Ich kann keine emails empfangen und keine versenden. Ich will auch mit keinem Outlook etwas synchronisieren.
    sondern einfach via pop3/smtp empfangen und verschicken.

    smtp.world4you.com verwendet TLS auf 587
    pop3.world4you.com verwendet TLS auf 995

    Es ist ein Microsoft-Konto aus dem Firmenmail-server auf allen smartphones hinterlegt, zwecks zugehörigkeit.
    Jetzt soll jeder Nutzer sein eigenes emailkonto bekommen und dieser simple task kostet mich etliche Stunden und Nerven. Was auf jedem OS binnen Minuten eingerichtet wird, wird hier zum eigenen Studium. Scheitere an W10 mail app

    bitte um Hilfe
    danke
    paul
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. RobertVie
    RobertVie Windows User
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2

    Verwendet der Emailserver TLS oder vielleicht SSL - TSL funktioniert aber mur mit einem IMAP Konto. Bei POP3 ist es meist SMTP und dann ist die Frage ob eine Autentifizierung notwendig ist - meist nus SSL /wenn überhaupt) - Ports werden automatisch gesetzt also nicht ändern.
     
  4. PGB
    PGB Neu hier
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    danke für die Antwort. Ja, der Mailserver verwendet TLS (schrieb ich oben bereits mit den jeweiligen Ports)
    Womit ich unter pop3 auf keinem sonstigen client ein problem habe. Verwende privat ein Iphone und auch TLS.
    Probleme habe nur unter Win10 mit der mail app.

    Und die Synchronisierungsmeldung irritiert mich auch. Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit einem noch nicht durchgeführten
    OS update, wollte ich via WLAN machen, bekam Fehlermeldung und bin jetzt doch gezwungen einen W10 Desktop herzurichten,
    damit ich zumindest die aktuelle firmware einspielen kann, wie es aussieht. So richtig beeindruckt bin ich von W10 derzeit nicht.
     
Thema:

Scheitere an W10 mail app

Die Seite wird geladen...

Scheitere an W10 mail app - Ähnliche Themen - Scheitere W10 mail

Forum Datum

Downloads scheitern immer?

Downloads scheitern immer?: Also es ist jetzt seit einiger Zeit schon so das Downloads immer abbrechen egal wo, ob im Browser, auf Steam oder in diesem Fall jetzt Genshin Impact. Jedes mal wenn ich den Download starte sagt es mir nach einer Zeit das der Download gescheitert sei und Spieldateien nicht heruntergeladen werden...

Windows 10 Support 14. September 2021

Mail-app

Mail-app: Hi alle, Mein System: Win 10 64 Bit. Seit 12.7. ist mein Mail-Programm plötzlich auf Englisch, also nur die Programm-Details, nicht die mails. Am 12.7. wurde die app upgedatet lt. app-Liste. Wo kann man dies ändern? Ich finde weder in den Einstellungen noch im Netz eine Lösung. Danke für...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Windows Mail W10

Windows Mail W10: Wie kann ich in Kontakte Gruppen einrichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Mail app

Mail app: Wie kann man gewünschte mail Formatierungen speichern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

Wechsel von Live Mail zu Mail App W10

Wechsel von Live Mail zu Mail App W10: Hallo, wie bekomme ich meine Speicherordner von Live Mail hier ins Mail von W10?

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2016

Mail Gruppe in W10

Mail Gruppe in W10: Guten Tag, wie kann ich eine Kontaktgruppe in W10 erstellen?

Windows 10 Allgemeines 17. April 2016

W10, Wetter-App

W10, Wetter-App: Seit einem Update zeigt mir das Programm eine animierte Kachel an, die ich nicht will. Finde keine Einstellung mit der sich das deaktivieren ließe... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Microsoft-Updates scheitern

Microsoft-Updates scheitern: Microsoft-Updates unter Windows 10 scheitern Fehlercode 0x80070422 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Scheitere an W10 mail app [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden