Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates

Helfe beim Thema Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein guten Tag an das Entwickler-Team von Windows 10, seit einem der letzten Updates (ca. 1 Monat her) stürzt Windows 10 mitten in der Arbeit ab und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PtrMtn, 8. April 2018.

  1. PtrMtn
    PtrMtn Gast

    Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates


    Ein guten Tag an das Entwickler-Team von Windows 10,

    seit einem der letzten Updates (ca. 1 Monat her) stürzt Windows 10 mitten in der Arbeit ab und bootet 1-2 Mal neu, bevor man wieder damit arbeiten kann. Dabei ist es mir nicht nachvollziehbar, wodurch der Absturz ausgelöst wird. Es passiert während ich in einem der Programme meines Office 365 bin oder in einer Software von Drittherstellern. Auch kommt es vor, dass mein Notebook beim ersten Start am Tag 2-3 Anläufe braucht, um überhaupt den Login-Bildschirm zu zeigen. Oft ist auch die automatische Reparatur-Routine zwischengeschaltet. Da muss ich jedoch im Auswahlbildschirm die Funktion zum Herunterfahren wählen, sonst geht gar nichts. Nach diesem Ausschaltvorgang bootet das Notebook dann richtig. Während der Tagesarbeit stürzt Windows 10 dann irgendwann wieder ab.


    Ich nutze Windows 10 seit dem Erscheinungsdatum und kannte diese Probleme bisher nicht. Auch die letzten beiden Updates haben keine Verbesserung gebracht.


    Was kann ich zur Behebung dieses unhaltbaren Zustandes tun? Es gehen auch Daten verloren, die nach dem Reboot wieder neu eingegeben werden müssen!! Ach ja, die Maus bleibt SEHR oft unvermittelt hängen (Bluetooth Maus), was vor ca. 1 Monat auch nicht der Fall war.


    Mit besten Grüßen

    Peter Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates

Die Seite wird geladen...

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates - Ähnliche Themen - Schlechte Performance Updates

Forum Datum

Bluescreens seit letztem Windows Update?

Bluescreens seit letztem Windows Update?: Hallo Leute, seit dem ich dad letzte Windows Update herrunterladen habe, habe ich ständig Bluescreens wenn ich z.B. Spiele oder irgendwelche Anwendungen starte. Seit dem letzten Update ging auch meine Suchleiste nicht und dann habe ich mir so ein Video angeschaut wo ich irgendwo einen neuen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Windows 10 - Updates und Performance?

Windows 10 - Updates und Performance?: Hallo, Ich werde immer unglücklicher mit meinem Notebook P50 von Lenovo. Es hat immer gut funktioniert und ich hab keine Ahnung wie es geht, daß auch wenn man Windows untersagt Updates zu fahren trotzdem immer wieder Updates durchgeführt werden: die Windowsoberfläche wird für mich immer...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Win 10 1809 schlechte performance

Win 10 1809 schlechte performance: Hallo, Seit dem ich Win 10 1809 auf meinem Laptop habe ist die Leistung deutlich gesunken. Vorallem in Spielen (es ist ein gaming Laptop) ist es am deutlichsten, 20 fps oder teilweiße sogar mehr habe ich an einbußen. Auch im normalen betrieb merke ich es, am nervigsten ist das ich keine neuen...

Windows 10 Support 5. März 2019

Seit dem letzten Update von Windows 10

Seit dem letzten Update von Windows 10: Ich habe keine gelbe Farbe z.B. für Word 2010 und für Bildschirm usw. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen: Hallo meine Benchmark Test in CPU-Z ist von 1005 Punkte auf 915 Punkte gefallen, obwohl das System nur durch Updates verändert wurde. Kann es sein das eins der Updates starke Auswirkungen auf die CPU hat? kb4103721 kb4100403 Das ist immerhin 1/10 der Prozessgeschwindigkeit. Ich weiß das...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Startprobleme seit letzten Updates

Startprobleme seit letzten Updates: Seit dem letzten Windows10-Update bleibt mein PC nach dem Einschalten beim MEDION-LOGO hängen. Eigentlich erscheint danach immer eine Zeitschnecke und der PC fährt hoch. Durch mehrmaliges Aus- und Einschalten schaffe ich es dann doch, dass der PC hochfährt. Ich habe schon alle angesteckten...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10: Seit dem letzten Update von Windows 10 lässt sich mein Tablet nicht mehr herunterfahren. Davor war alles ok. Ich wähle das Windowsfenster, das Ausschaltsymbol und dann "Herunterfahren" und es passiert nichts. Egal, wie oft ich das mache. Hardware auswerfen geht auch nicht mehr. Auch hier klicke...

Windows 10 Support 4. September 2017

Fehlermeldungen seit dem letzten Windows Update

Fehlermeldungen seit dem letzten Windows Update: Seit dem letzten Update von Windows 10 habe ich nur Probleme. Firfox hat immer nur keine Rückmeldung und Exel Dateien haben auch ein Problem und werden geschlossen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden