Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10

Helfe beim Thema Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher konnte ich per Linksklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den daraufhin erscheinenden Pfeil neben dem aktuellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoeMoe886, 15. März 2018.

  1. JoeMoe886
    JoeMoe886 Gast

    Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10


    Hallo,


    bisher konnte ich per Linksklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den daraufhin erscheinenden Pfeil neben dem aktuellen Wiedergabegerät ebenjenes wechseln, was wesentlich einfacher und weniger umständlich ist als zuerst das Menü für Wiedergabegeräte zu öffnen.


    Seit der Neuinstallation von Windows 10 Home 64bit (welches ich auch vorher schon hatte) erscheint dieser Pfeil allerdings nicht, d. h. ich kann das Wiedergabegerät nicht schnell wechseln. Wechsle ich das Wiedergabegerät jedoch ganz normal und umständlicher im Menü, funktioniert dies ganz normal.


    Ich benutze zwei Audiogeräte: ein USB-Headset und eine Surroundanlage per Klinke. Im Realtek Audio Manager von ASUS (mein Motherboard ist von ASUS) scheint das Headset nicht als Wiedergabegerät erkannt zu werden.


    Woran kann es liegen, dass der schnelle Wechsel des Wiedergabegerätes nicht funktioniert?


    MfG


    Moritz

    Weiterlesen...
     
    #1 JoeMoe886, 15. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10 - Ähnliche Themen - Schnelles Wechseln Wiedergabegeräte

Forum Datum

Schnell von Windows 11 auf Windows 20 wechseln?

Schnell von Windows 11 auf Windows 20 wechseln?: Hallo Leute wie kann ich wieder windows 10 installieren nachdem ich windows 11 installiert habe nach der 10 tage friest ohne daas ich mir neue lizenz oder anderes kaufen muss oder am besten dafür garnichts kaufen muss. wie kann ich das schnell machen? Danke schon mal im vorraus....

Windows 10 Support 16. April 2022

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?: Hi :), ich habe 3 verschiedene LAN Netzwerke an meinem Windows 10 PC angeschlossen. Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen diesen über 1 nen Klick einfach hin und Herzuwechseln. Mir ist aktuell nur die Option bekannt, in die Adaptereinstellungen zu gehen und dort die jeweils anderen...

Windows 10 Support 7. November 2021

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?: Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit einen Hotkey einzurichten mit dem man per Tastendruck das Wiedergabegerät wechseln kann? Wäre für mich sehr nützlich da ich sehr oft zwischen Lautsprechern und Headset wechsle. Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Nicht alle Anwendugen wechseln auf Standard Wiedergabegerät.

Nicht alle Anwendugen wechseln auf Standard Wiedergabegerät.: Hallo, ich habe meinen Win10 Pc an 3 Wiedergabegeräte angeschlossen: ein Headset, einen Fernseher und ein Soundsystem. Standardmäßig läuft der ton über das Soundsystem, wenn ich zocke wechsel ich allerdings auf das Headset. Dazu stelle ich das Headset unter den Windows Einstellung als...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10: Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung kam. Ich habe mir als Sekundär PC ein Trendbook Next 14 von Odys gekauft, welches auf Windows 10 einwandfrei lief. Da ich aber ein Linux Fan bin und...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Kein Wiedergabegerät

Kein Wiedergabegerät: Hallo an alle, ich habe heute mein Laptop aktualisiert ich bin ins Internet gegangen und wollte ein YT Video gucken die Video lautstärke war auch auf vollem Volumen , aber dann stand da das kein audiogerät installiert ist bitte helfen!! :(

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Wiedergabegerät (schnell) wechseln

Wiedergabegerät (schnell) wechseln: Guten Tag, in den Sound Einstellungen von Win 10 finde ich die folgenden Audiowiedergabegeräte: Lautsprecher und Headset. Die Lautsprecher sind über den Rear, das Headset über die Frontausgänge angeschlossen. Möchte ich nun zwischen beiden wechseln, genügt es nicht, per Rechtsklick das...

Windows 10 Support 19. August 2016

Gamer wechseln wesentlich schneller auf Windows 10 als andere

Gamer wechseln wesentlich schneller auf Windows 10 als andere: Gamer wechseln wesentlich schneller auf Windows 10 als andere [IMG]Die Verteilung der Marktanteile bei den Betriebssystemen weicht unter bestimmten Zielgruppen doch deutlich von der Gesamtentwicklung ab. Unter Gamern entwickelt sich Windows 10 ziemlich schnell zu einem sehr populären System,...

Windows 10 News 2. Februar 2016

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiedergabegeräte anzeigen windows 10

    ,
  2. WIEDERGABEGERÄTE wählen

    ,
  3. standard wiedergabegerät ändern win 10

    ,
  4. fehler beim öffnen des wiedergabegeraetes,
  5. schnell wiedergabegeräte switchen,
  6. wiedergabegeräte bei win wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden