Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10

Helfe beim Thema Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe auf zwei Dell-Rechnern Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated. Soweit alles ok, aber der Schnellzugriff im Windows Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiFlyer, 3. April 2016.

  1. TobiFlyer
    TobiFlyer Gast

    Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10


    Hallo Community,


    ich habe auf zwei Dell-Rechnern Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated. Soweit alles ok, aber der Schnellzugriff im Windows Explorer ist nun defekt. Bei beiden Rechnern identisch.Anfänglich sehe ich die Einträge, die in Win 8.1 unter "Favoriten" zu sehen waren. Wenn ich jedoch neue Schnellzugriffe hinzufügen will (insbesondere von Netzwerklaufwerken), dann verschwinden existierende Einträge. Ich kann nur einen einzigen Schnellzugriff setzen, der irgendwo in mein Netzwerklaufwerk zeigt. Wenn ich einen weiteren setzen will, verschwindet der vorige.


    Das habe ich in diversen Support-Foren auch bereits gefunden und überall den Hinweis, man soll den Windows Explorer Stream der Schnellzugriffe aus C:\users\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations löschen.


    Habe ich mehrfach gemacht. Danach sind die verpfuschten Änderungen der Schnellzugriffe auch weg, aber ich sehe die ALTEN Schnellzugriffe aus Windows 8.1 wieder ! Und die kann ich so nicht löschen. Ich habe bereits alle Stream-Files aus Recent gelöscht, bei allen Usern, die es gibt. Scheinbar werden die Windows 8.1-Schnellzugriffe aber woanders gespeichert, nicht in C:\users\<user>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

    Das Löschen hilft auch nicht weiter, weil das Problem bestehen bleibt. Wenn ich nun wieder neue Schnellzugriffe hinzufüge, passiert dasselbe wie anfangs.


    Kann mir jemand sagen, wo Windows 10 die aus Windows 8.1 importierten Schnellzugriffe speichert ? So daß ich sie ENDGÜLTIG löschen kann, in der Hoffnung, daß die Schnellzugriffe danach in Windows 10 normal funktionieren ?


    (Rollback zu Windows 8.1 klappt leider nicht, sonst hätte ich den Update-Prozess Win 8.1->Win 10 wiederholt).


    Danke für Eure Hilfe !

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiFlyer, 3. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10 - Ähnliche Themen - Schnellzugriff defekt Upgrade

Forum Datum

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

Hardware-defekt nach Win10-upgrade

Hardware-defekt nach Win10-upgrade: windows 10 upgrade vor Ablauf erfolgreich durchgeführt, kurz darauf leider Festplatte defekt. Platte getauscht und Win 7 neu aufgesetzt. Wie komme ich jetzt an Windows 10 wieder ran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10, Schnellzugriff, Elemente im Schnellzugriff nicht zu verschieben

Win10, Schnellzugriff, Elemente im Schnellzugriff nicht zu verschieben: Guten Tag, ich kann die Reihenfolge der Elemente im Schnellzugriff beim lokalen Konto nicht verändern, im Administrationskonto schon. Unterschiede in den Explorer-Parametern kann ich nicht erkennen. Beim Versuch, ein Element an eine neue Position zu verschieben, wird mir zwar der...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg: Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen einen Pc mit der 30 Tägigen Probeversion von Win10 zusammengebaut. Da ich Win8 schon besitze wollte ich meinen Pc von der Probeversion von w10 auf win 8 installieren und so gratis auf auf Win 10 upgraden. Nach der Installation sind aber alle Treiber...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

Defekte Elemente im Schnellzugriff

Defekte Elemente im Schnellzugriff: Hi, ich habe zwei defekte Elemente im Schnellzugriff des Explorers, welche sich nicht konventionell entfernen lassen. Beide Elemente haben die Beschreibung "Pfad: Programs Folder and Fast Items", wenn ich auf "Von Schnellzugriff lösen [bzw. entfernen]" klicke, tut sich bei dem einen gar nichts...

Windows 10 Support 19. August 2015

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1: Diese Upgrade-Politik von MS ist ja schon etwas komplex. Ich habe mir damals Win8 geholt und das über den Store zu Win8.1 upgedatet. Dieses Win8.1 habe ich auf Win10 upgegradet. Jetzt wollte ich Win10 frisch mit dem ursprünglichen Win8 Key installieren. Geht aber nicht. Muss ich erst von Win8...

Windows 10 Support 15. August 2015

Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 schnellzugriff kaputt