Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Helfe beim Thema Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von spambittehierher, 6. Oktober 2016.

  1. spambittehierher
    spambittehierher Gast

    Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht


    Hallo.


    Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben und kein neuer angelegt.


    Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread gibt, der ist allerdings schon über ein Jahr alt und da wurde das Problem offenbar per NAS Firmwareupdate korrigiert. Hier handelt es sich um ein Firmennetzwerk und ich bezweifle, dass da irgendwelche Updates am Server ausstehen oder wenn doch, wegen diesem Problem ausgeführt werden.


    Da bei Windows 7 PCs mit normalen "Favoriten" alles funktioniert, frage ich trotzdem nochmal, ob es da keine Windows-seitige Lösung gibt.

    Weiterlesen...
     
    #1 spambittehierher, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht - Ähnliche Themen - Schnellzugriff Ordner Netzlaufwerks

Forum Datum

Im Ordner wird nicht Schnellzugriff angezeigt?

Im Ordner wird nicht Schnellzugriff angezeigt?: Hey, Habe gerade mein Windows reseted und seitdem wird mir links im Ordner nicht mehr schnellzugriff angezeigt was kann ich machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/im-ordner-wird-nicht-schnellzugriff-angezeigt

Windows 10 Support 22. November 2021

Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr

Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich meine Netzlaufwerke im kleinen LAN meines Desktops mit 3 NAS nicht mehr mappen, dies wohl nach einem Absturz, dessen Ursache ich nicht rekonstruieren kann. Erstaunlicherweise sind einige Laufwerke noch gemappt und funktionieren. Beim Versuch, freie...

Windows 10 Support 17. August 2020

Ordner im Explorer-Schnellzugriff

Ordner im Explorer-Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein "Problem". Wenn ich den Explorer öffne habe ich es mittlerweise geschafft, dass sich dieser mit den Ordnern aus dem Schnellzugriff öffnet. Jetzt möchte ich das ganze auch erreichen, wenn ich z. B. in Microsoft-Word bin und ein...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Schnellzugriff Ordner unbenennen

Schnellzugriff Ordner unbenennen: Hallo zusammen Wir haben auf Win 10 umgestellt und haben momentan ein "Problem" mit dem Schnellzugriff. Wenn Z.B. ein Ordner im Schnellzugriff hinzugefügt wird und man den umbenennen will (Wie es in Win 7 immer möglich war), ändert es den ganzen Ordner Namen. Also auch im Laufwerk oder...

Windows 10 Support 8. November 2017

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen Ordner des NAS dort anzuheften, schlägt ohne Systemreaktion fehl. Entferne ich den angehefteten NAS-Ordner wieder, kann ich einen (aber eben nur einen)...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar

Schnellzugriff - Ordner nicht mehr vorhanden - und auch nicht neu anheftbar: Falls es die falsche Zuordnung ist, dann bitte iin die richtige Unterrubrik verschieben - ich war unsicher, wo das hingehört. Hallo zusammen, kann mir jemand helfen: Seit kurzem kann ich keine Ordner mehr an dem Schnellzugriff anheften. Ich arbeite aber fast nur mit den Direktzugriffen....

Windows 10 Support 19. April 2017

Schnellzugriff Ordner anzeigen

Schnellzugriff Ordner anzeigen: Hallo, arbeite mit Windows 10 Pro In letzter zeit kann ich im Schnellzugriff die Ordner im Schnellzugriff nicht angezeigt bekommen. im Ordneroptionen ! ist unter Ansicht ein Haken in "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" . Habe den Haken entfernt - PC runter gefahren...

Windows 10 Support 4. April 2016

Ordner von Netzlaufwerken an Schnellzugriff anheften

Ordner von Netzlaufwerken an Schnellzugriff anheften: Hi, ich habe ein Problem mit dem Explorer in Windows 10. Ich kann von meinen lokalen Laufwerken beliebige Ordner an den Schnellzugriff anheften. Zusätzlich habe ich 3 Netzlauferke gemountet (X: / Y: / Z: ). Möchte ich einen Ordner von diesen Laufwerkenan den Schnellzugriff anheften...

Windows 10 Support 19. August 2015

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden