Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10

Helfe beim Thema Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren. Also nicht unter Eigenschaften/ Allgemein. Habe alle Zugriffsrechte als Benutzer, also auch nicht über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Freia Leben, 13. März 2016.

1. Freia Leben
    Freia Leben Gast

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren.

Also nicht unter Eigenschaften/ Allgemein.

Habe alle Zugriffsrechte als Benutzer, also auch nicht über Sicherheit.

Habe Windows 10 gerade erst neu installiert und danach meine Fotos von Speicherkarte unter dem Bilder-Ordner gesichert.

Nun ist ausgerechnet die Speicherkarte der Kamera kaputt gegangen (ich hatte sie direkt in den Laptop gesteckt - ob da auch ein Zusammenhang besteht... ?) und ich möchte meine Fotos vom Computer jetzt natürlich auch noch auf USB-Sticks sichern (= rüberkopieren).

Aber zuerst werden mir immer kopierte Dateien angezeigt und dann auf einmal ist der Ordner leer.

Ich will unbedingt meines Fotos noch woanders speichern als auf dem Laptop.

Wie deaktiviere ich den Schreibschutz???

Ich drehe noch durch...

Daanke!

Weiterlesen...

#1 Freia Leben, 13. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User

Hast du beim Einstecken der Karte aus versehen den mechanischen Schreibschutz betätigt? Kleines, oft weißes Hebelchen an der Seite der Karte.

#2 Jürgen61, 13. März 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10 - Ähnliche Themen - Schreibschutz lässt deaktivieren

Forum Datum

Windows 10 Hypervisor lässt sich nicht deaktivieren?

Windows 10 Hypervisor lässt sich nicht deaktivieren?: [ATTACH] Hallo, Ich habe jetzt seit ein paar stunden versucht eine Virtuelle Maschine (Linux/Kali 64bit) über VirtualBox zu installieren bloß bekomme ich andauernd den Fehler das ich VT-x aktivieren, was ja bereits aktiviert ist (siehe Bild Task-Manager). Was ich herausgefunden hab ist das es...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei Steam als eine 2....

Windows 10 Support 28. April 2018

Schreibschutz deaktivieren

Schreibschutz deaktivieren: LiebeCcommunity, Seit einiger Zeit versuche ich den Schreibschutz für Bilder und openoffice ,in windows 10,zu deaktivieren. Gelingt aber nicht. Wer kann helfen? Gruß hjolle Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen: Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Windows 10 kindersperre lässt sich nicht deaktivieren

Windows 10 kindersperre lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Siegfried hier, Ich wollte das Zeitlimit deaktivieren, hab den Button zum deaktivieren gedrückt, aber die Sperre war immer noch aktiv. Dann hab ich den Zeitplan dann für jeden Tag auf 00:00 gestellt und das Stundenlimit auf unbegrenzt gestellt, aber die Sperre ist immer noch aktiv und...

Windows 10 Support 7. August 2016

Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern

Datenträger steht unter Schreibschutz und lässt sich nicht ändern: Zum 2. mal wiederholt sich bei mir gerade ein Problem: Ich habe mir einen Neuen Datenträger ( USB - Stick ) gekauft. Diesen habe ich Formatiert und eingerichtet. Jetzt habe ich Daruf habe ich ein Laufwerk Volumen eingerichtet auf das ich eigentlich nur Windows 10 Iso und Systemzubehör...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 - Schreibschutz

Windows 10 - Schreibschutz: Ich habe eine micro-SD-Karte 200GB gekauft. Unter Windows 10 wollte ich einige Dateien darauf kopieren. Nach etwa 3% hat dieser Vorgang gestoppt. Es lassen sich keine weiteren Dateien mehr darauf verschieben. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Schreibschutz Deaktivieren Windows 10

,
  2. windows 10 usb schreibschutz ausschalten

,
  3. windows 10 schreibschutz deaktivieren

,
  4. Schreibgeschützt Aufheben Windows 10,
  5. schreibgeschützten modus aufheben,
  6. schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren,