Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz

Helfe beim Thema Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich möchte eine datei auf eine sd card kopieren, es kommt die Meldung: datei schreibgeschütz. Die gleiche datei kann ich aber an ein über usb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenCoen, 8. Mai 2016.

  1. JürgenCoen
    JürgenCoen Gast

    Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz


    ich möchte eine datei auf eine sd card kopieren, es kommt die Meldung: datei schreibgeschütz. Die gleiche datei kann ich aber an ein über usb angeschlossenes Gerät ( Mp3 Player) wo die gleiche SD Card drin ist kopieren. Wie kann ich die Datei dierkt auf die sd Card kopieren???

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenCoen, 8. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo ich möchte eine datei auf eine sd card kopieren, es kommt die Meldung: datei schreibgeschütz.  also kopieren kann man auch schreibgeschützte Dateien. Wo steckte die SD-Karte im Fall #1?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Also das Problem tritte bei vielen Dateien der C Partition auf.
    Speziell hat folgendes "das Fass zum überlaufen gebracht":

    Ich wollte eine Datei über Brakets editieren und danach in einem beliebigen Verzeichnis z.b. C > Programme > .... speichern, jedoch lies er mich sie nicht speicher wegen fehlender schreibrechte. Als ich versuchte den Schreibschutz zu entfernen hat er zwar etwas gearbeitet jedoch war der Schreibschutz weiterhin drin..
     
Thema:

Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz - Ähnliche Themen - Schreibschutz Meldung datei

Forum Datum

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt: Seit zwei Tagen kann ich keine (geänderte) Datei mehr zurückspeichern. Dateien (z.B. Excel) werden als "schreibgeschützt" geöffnet, obwohl in den "Eigenschaften" da kein Häkchen gesetzt ist. Der übergeordnete Ordner hat einen dicken schwarzen Punkt unter "Schreibgeschützt", das lässt sich aber...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2020

Bitdefender findet schreibgeschütze

Bitdefender findet schreibgeschütze: Hallo liebe Community habe da mal eine Frage. Ich habe gestern auf meinen Surface Book mal einen System-scan mit Bitdefender gemacht und habe da 2 Dateien gehabt die er nicht gescannt hat? [ATTACH] Sind das System Dateien und Wichtig und wenn ja warum sind nur diese 2 Schreibgeschützt?...

Windows 10 Support 28. August 2020

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz: Hallo, ich benutze WIN10 home 64bit. Musste nach einem Totalabsturz alles neu installieren auf Partition D. Seither werden mir z.B. openoffice-Dateien nur noch 'schreibgeschützt' geöffnet und ich kann keine Dateien mehr in die gewohnten Ordner speichern. Ich bin einziger Nutzer auf meinem PC und...

Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2018

Schreibschutz bei config-Datei aufheben

Schreibschutz bei config-Datei aufheben: Habe eine Fotosoftwareinstalliert, kann sie aber nicht ausführen wegen Meldung config-Datei schreibgeschützt. Was kann ich tun, um den Schreibschutz aufzuheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen

Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen: Bei der Datei service.lck lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz

Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz: Ich verwende Windows 10 Home und Office 365 Home. Jetzt habe ich von einem Freund ein paar Word-Dateien kopiert, die er mit einem Schreibschutz versehen hat (Passwort kennt er nicht mehr). Jetzt will ich diese Dateien im Explorer löschen, aber das gelingt mir nicht, weil immer gemeldet wird: Die...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Word Dateien- Schreibschutz entfernen

Word Dateien- Schreibschutz entfernen: Liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 650 zugelegt. Davor hatte ich ein Microsoft Lumia 535 benutzt. Auf dem MS Lumia 535 habe ich mit der Office App sehr viele Word Dateien erstellt. Das Dateiformat ist DOCX. Diese Worddateien, die ich auf der Speicherkarte hatte, wollte...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2017

Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden