Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

Helfe beim Thema Schriftarten verpixelt und unregelmäßig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: mir fällt in Win10 extrem störend auf, dass die Schrift gerade in Apps (inkl. dem App-Teil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippReuters, 21. August 2015.

1. PhilippReuters
    PhilippReuters Gast

Hallo alle,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

mir fällt in Win10 extrem störend auf, dass die Schrift gerade in Apps (inkl. dem App-Teil der Systemsteuerung) sehr unergelmäßig und pixelig wirken.

Ich habe schon diverse Versuche unternommen, das durch ClearType zu verbessern, aber mit mäßigem Erfolg.

Dabei sei angemerkt, dass das Problem in Kontextmenüs, im Explorer etc. nicht auftritt, dafür aber im IE und in Edge bei der Webseitendarstellung.

Hat hier irgendwer noch eine Idee? Ich werde noch wahnsinnig Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

Anbei ein Screenshot (ich hoffe, man kann die Unregelmäßigkeiten einigermaßen erkennen):

Weiterlesen...

#1 PhilippReuters, 21. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig - Ähnliche Themen - Schriftarten verpixelt unregelmäßig

Forum Datum

Manche Cursor-Icons sind verpixelt

Manche Cursor-Icons sind verpixelt: Seitdem ich das Zeigerschema in den Windowseinstellungen geändert habe, sind manche Cursor-Icons verpixelt (siehe Bilder). Diese Icons ändern sich zudem nicht, wenn ich verschiedene Schemas auswähle. [ATTACH][ATTACH] Ich freue mich über jeden Lösungsansatz, da mich diese verpixelten Icons...

Windows 10 Support 13. August 2019

Einige Apps erscheinen alle verpixelt.

Einige Apps erscheinen alle verpixelt.: Hallo zusammen. Hier ist mein Problem in einem einfachen Screenshot: [ATTACH] Ich habe das gleiche Problem mit dem kleinen Skype-Fenster, das erscheint, wenn man die App reduziert (noch kein Screenshot). Ich verwende W10 Pro 1709 bei 1920x1080, DPI-Skalierung bei 100%....

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Standard-Schriftart

Standard-Schriftart: Warum kann man bei Windows 10 die Standard-Schriftart für Fenster-Darstellung und andere Textanzeigen NICHT ändern? Ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge probiert aber nichts hat zum Erfolgh geführt. In den Schriftarten kann man die einzelnen zwar anklicken, aber nicht auf "installieren"...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Desktophintergrund Verpixelt

Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann anpassen öffne ist wieder alles normal.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Bilder auf Webbrowser verpixelt

Bilder auf Webbrowser verpixelt: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Rechner. Gerne zähle ich sie euch auf: - Wenn ich mit dem Webbrowser egal ob Firefox, Chrome oder Edge auf gewisse seiten gehe sind die Fotos unscharf. Wenn ich dann zurück auf eine andere Seite gehe und wieder zurück auf...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Schriftart auf dem PC leicht verpixelt - OpenType vs. TrueType?

Schriftart auf dem PC leicht verpixelt - OpenType vs. TrueType?: Hallo, nach einer Bereinigung meines PC ist die Schrift bei mir auf dem PC nicht unleserlich, aber verpixelt dargestellt. Ich habe schon viel gegoogelt. Als wäre die Schrift eckig dargestellt. Das betrifft die Browser, aber auch Outlook oder andere Anwendungen. Hier mal ein Screen einer...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Problem bei Schriftarten

Problem bei Schriftarten: Moinsen, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Schriftarten in Programmen und auf bestimmten Websites. Diese werden nämlich nicht, wie gewöhnlich angezeigt, wie das bei anderen Computern der Fall ist. Kleines Beispiel; Die Minecraft.net Website (https://minecraft.net/): [IMG] Als...

Windows 10 Support 5. April 2016

Schriftarten nach Update

Schriftarten nach Update: Windows 10 (oder Word 2016?) hat bei einem automatischen Update verschiedene meiner Schriftarten auf Nimmerwiedersehen von meiner Festplatte entfernt. Darunter war eine (völlig legal für Geld erworbene) Schriftart als Grundlage meiner gesamten Briefkopfbögen. Ich finde das ehrlich gesagt frech....

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 schrift verpixelt

,
  2. win 10 schrift verpixelt

,
  3. windows 10 schrift in apps verpixelt

,
  4. schrift in windows 10 verpixelt,
  5. verpixelt windows 10,
  6. windows 10 verpixelt,