Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

Helfe beim Thema Schriftarten verpixelt und unregelmäßig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: mir fällt in Win10 extrem störend auf, dass die Schrift gerade in Apps (inkl. dem App-Teil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippReuters, 21. August 2015.

  1. PhilippReuters
    PhilippReuters Gast

    Schriftarten verpixelt und unregelmäßig


    Hallo alle,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

    mir fällt in Win10 extrem störend auf, dass die Schrift gerade in Apps (inkl. dem App-Teil der Systemsteuerung) sehr unergelmäßig und pixelig wirken.

    Ich habe schon diverse Versuche unternommen, das durch ClearType zu verbessern, aber mit mäßigem Erfolg.

    Dabei sei angemerkt, dass das Problem in Kontextmenüs, im Explorer etc. nicht auftritt, dafür aber im IE und in Edge bei der Webseitendarstellung.


    Hat hier irgendwer noch eine Idee? Ich werde noch wahnsinnig Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

    Anbei ein Screenshot (ich hoffe, man kann die Unregelmäßigkeiten einigermaßen erkennen):


    Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippReuters, 21. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig - Ähnliche Themen - Schriftarten verpixelt unregelmäßig

Forum Datum

Schriftart auf einmal anders?

Schriftart auf einmal anders?: Hey also ich habe heute meinen pc gestarted und beperkt das meine schrift art anders geworden ist ich bin am verzwifeln das rückganging zu machen da das so hässlich aussieht und ich kopfschmerzen bekomme die system schrift art ist irgendwie normal manche programme auch aber vorallem discord und...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Windows 10 verpixelt

Windows 10 verpixelt: Hallo, bei mir ist auf einmal Windows 10 verpixelt. Also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich ins BIOS gehe, wird alles ohne Pixel angezeigt. Nur auf der Windowsoberfläche und den Programmen sind andauernd Pixel zu sehen, so dass zum Teil Schriften nicht mehr gelesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2021

Welche Schriftart ist das?

Welche Schriftart ist das?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schriftart-ist-das-60

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Verpixeltes Profilbild

Verpixeltes Profilbild: Hallo Liebe Leute ich habe was komisches entdeckt bei mir war im Profilbilder Ordner ein Standard Windows 8 Profilbild was auch noch verpixelt war, und es war auch als Profilbild drin bei mir und ich habe keine Ahnung wie das seien kann weil ich habe es nicht reingemacht und ich wollte fragen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Profilbild verpixelt

Profilbild verpixelt: Hallo Liebe Leute mir ist heute beim einloggen was aufgefallen, denn das Profilbild von Microsoft ist verpixelt aber nur das Standard Profil Bild, wenn ich eins von mir rein mache dann ist es normal nur das Standard ist so verpixelt, und in denn Einstellungen wird es auch verpixelt angezeigt...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Welche Schriftart ist das?

Welche Schriftart ist das?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schriftart-ist-das-47

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Desktophintergrund Verpixelt

Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann anpassen öffne ist wieder alles normal.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Schriftart auf dem PC leicht verpixelt - OpenType vs. TrueType?

Schriftart auf dem PC leicht verpixelt - OpenType vs. TrueType?: Hallo, nach einer Bereinigung meines PC ist die Schrift bei mir auf dem PC nicht unleserlich, aber verpixelt dargestellt. Ich habe schon viel gegoogelt. Als wäre die Schrift eckig dargestellt. Das betrifft die Browser, aber auch Outlook oder andere Anwendungen. Hier mal ein Screen einer...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. word unterschrift verpixelt

    ,
  2. schrift verpixelt windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden