Schriftgröße Windows 10 einstellen

Helfe beim Thema Schriftgröße Windows 10 einstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze jetzt auch Windows 10 und die Schrift ist zu klein. Die Online Hilfe von Microsoft ist Mist, weil die Schritte dort auf meinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaraldLucius, 3. September 2017.

  1. HaraldLucius
    HaraldLucius Gast

    Schriftgröße Windows 10 einstellen


    Hallo, ich nutze jetzt auch Windows 10 und die Schrift ist zu klein. Die Online Hilfe von Microsoft ist Mist, weil die Schritte dort auf meinen Rechner (Acer) unter Systemsteuerung gar nicht vorgesehen sind!Ich möchte NUR die Schrift vergrößern, NICHT die Apps - genau das geht leider nicht. Danke für jede Hilfe...


    Screenshot der Anweisung, die zumindest für meine Windows 10 Version (die ist nagelneu) nichts taugt, da ich diese Schritte - sieh Shot 2 - nicht vorfinde.



    Schriftgröße Windows 10 einstellenSchriftgröße Windows 10 einstellen

    Weiterlesen...
     
    #1 HaraldLucius, 3. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HaraldLucius, unter Einstellungen → System → Bildschirm → Benutzerdefinierte Skalierung. Hier lassen sich dann Werte zwischen 100% und 500% eintragen und anwenden.
     
Thema:

Schriftgröße Windows 10 einstellen

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Windows 10 einstellen - Ähnliche Themen - Schriftgröße einstellen

Forum Datum

WIN10 - Anmelde-PIN, Upgradeverweigerung, Schriftgrössen etc.

WIN10 - Anmelde-PIN, Upgradeverweigerung, Schriftgrössen etc.: Guten Morgen meine Lieben,ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Rechner bekommen und muss leider schon wieder nerven, weil ich hoffentlich letzte Hilfe und Rat benötige. Die Tipps zu meinem Beitrag vom 11/2023 habe ich mir zu Herzen genommen:Vielen Ratschlägen zum Trotz habe ich für meinen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen: Hallo in die Runde, mich stört, dassWindows 10 die Schriftgrößen, welche ich mit dem Winaero Tweaker erfolgreich in den Bereichen "Menus", "Message Font", "Statusbar Font" und "Windows Title Bars" in Schriftart und Größ anpasse, in unregelmässigen Abständen von selbst wieder verändert. Mal...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. August 2023

Wie verändere ich die Schriftgröße am Drucker wenn ein Kochrezept ausgedruckt wird und die...

Wie verändere ich die Schriftgröße am Drucker wenn ein Kochrezept ausgedruckt wird und die...: Bitte Schriftgröße des Ausdrucks der Druckerseite verändern können Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Win 10 / Explorer / Schriftgröße bei Details Einstellungen vergrößern - wie?

Win 10 / Explorer / Schriftgröße bei Details Einstellungen vergrößern - wie?: Halloich habealles immer auf Details aber ich möchte dass das Menüband die Schrift und vor allem was ich habe im Explorer in Ordner x, alle Ordner oder Word oder Excel Datein dass die größer sind, ohen das ich im ganzen System alles auf 150 % vergrößern muß stelle, wie geht das bitte....

Windows 10 Support 16. Juni 2023

Win 10 Einstellungen für Erleichterte Bedienung

Win 10 Einstellungen für Erleichterte Bedienung: Hallo Zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass sich die Einstellung Schriftgröße in "Erleichterte Bedienung" nach einem Neustart nicht beibehalten werden. Ich arbeite unter Win 10 21H2, Ansicht 175%. Leider ist die Schriftgröße auf meinem 32" ACER Predator dennoch zu klein und so...

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2022

Schriftgröße in LibreOffice Impress ändern?

Schriftgröße in LibreOffice Impress ändern?: Ich möchte in einer LibreOffice Impress-Präsentation den Text, der sich in einem Textfeld befindet vergrößern. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/schriftgroesse-in-libreoffice-impress-aendern

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.

Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.: Hallo, wo finde ich den Regschlüssel auf meinem Notebook, möchte die Textgröße und fette Schrift einstellen, was nach update 1703 nicht mehr geht. Bin sehgeschädigt. Wer kann helfen und mitteilen wie das geht. UJ Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2019

Schriftgrößen Einstellung Lumia 950 Windows 10 und WhatsApp

Schriftgrößen Einstellung Lumia 950 Windows 10 und WhatsApp: Hallo, ich habe das Problem, dass die Schriftgrößen sich nicht synchronisieren. Stelle ich mein Gerät auf die empfohlene Schriftgröße ein ist das Schriftbild von WhatsApp riesig. Stelle ich WhatsApp auf minimal (Regler in der Einstellung ganz links) ist WhatsApp zwar immer noch groß aber doch...

Windows 10 Mobile 10. November 2016

Schriftgröße Windows 10 einstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 schriftgröße einstellen

    ,
  2. schriftgröße einstellen windows 10

    ,
  3. schriftgrad ändern windows 10

    ,
  4. schriftgrad ändern,
  5. schriftgröße win 10 einstellen,
  6. win 10 einstellungen schriftgrösse,
  7. Ändern der Textgröße Windows 10 www.windows-10-forum.com,
  8. anzeigeschrift ändern windows 10,
  9. textgröße verändern,
  10. Schriftarten und größe,
  11. windows 10 schriftgroesse einstellen,
  12. schriftgrad aendern windows 10,
  13. windows 10 desktop schrift schwarz einstellen,
  14. andere schrifgrößen,
  15. textgröße einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden