Schutz der Eigenen Dateien

Helfe beim Thema Schutz der Eigenen Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiss nicht genau welchen Weg ich gehen soll. Ich habe win 10 Home und eine SSD. Wenn jemand den PC stehlt, dann möchte ich verhindern, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keschu, 16. Juni 2017.

  1. Keschu
    Keschu Gast

    Schutz der Eigenen Dateien


    Hallo, ich weiss nicht genau welchen Weg ich gehen soll. Ich habe win 10 Home und eine SSD. Wenn jemand den PC stehlt, dann möchte ich verhindern, dass er meine Dateien lesen kann wenn er die SSD ausbaut und am anderen PC anschliesst. Ein ATA-Password fr meine SSD kann ich nicht setzen, da mein Board dies nicht unterstützt. Das Einzigste was mir einfällt, auf Win 10 Pro upgraden und Bitlocker benutzen. Ich wollte daher fragen, ist es möglich nur den Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu verschlüsseln? Es sollte dann aber so sein, dass wenn ich mich in Windows als Benutzer anmelde, automatisch auch der Ordner "Dokumente und Einstellungen" geöffnet wird.

    Ich weis nicht ob das so möglich ist, was würdet Ihr mir vorschlagen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Schutz der Eigenen Dateien

Die Seite wird geladen...

Schutz der Eigenen Dateien - Ähnliche Themen - Schutz Dateien

Forum Datum

Microsoft Complete Schutz

Microsoft Complete Schutz: Ich habe mir im September ein Surface Laptop Studio 2 zusammen mit dem Microsoft Complete Schutz bestellt. In der Surface App steht jedoch nur, dass die beschränkte Herstellergarantie gilt und dementsprechend nicht der Complete Schutz. Ich finde auch keine Möglichkeit den Schutz zu "aktivieren"....

Surface 7. Februar 2024

Kernel-Patch-Schutz aktivieren

Kernel-Patch-Schutz aktivieren: Hallo ich benutze momentan Windows 10 und habe die folgende Fehlermeldung:Gepatchtes-Windows-Startladeprogramm erkannt Kernel-Patch-Schutz deaktiviertIch habe schon mehrere Sachen probiert z.B. Updates und Online Tuturials aber nichts hat funktioniert. Wenn sie eine Lösung für mich hätten wäre...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Jugend schutz

Jugend schutz: Wie kann man die Jugendschutz Einstellungen aus machen famit ich minecraft spielen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2023

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Wie Teams Desktop App mit Passwort schützen?

Wie Teams Desktop App mit Passwort schützen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Teams Desktop App auf dem Rechner noch zusätzlich mit Passwort zu schützen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-teams-desktop-app-mit-passwort-schuetzen

Windows 10 Support 9. Juni 2023

Zu Ihrem Schutz erlaubt ihr Administrator ihnen nich, auf Inhalte von Microsoft OneDrive...

Zu Ihrem Schutz erlaubt ihr Administrator ihnen nich, auf Inhalte von Microsoft OneDrive...: Guten Morgen,wir bekommen bei unserem Tenant immer die im Titel genannte Benachrichtigung.Was genau kann dies triggern? OneDrive ist nur für externe Tenants gesperrt und diese werden nicht genutzt.Beste Grüße,David Louis Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen: Hallo! Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, einzelne Ordner oder Daten (Word etc.) durch ein Passwort zu schützen, ohne das ganze gleich mit WinRar oder 7Zip zu verschlüsseln. Die betreffenden Ordner und Dateien zu verstecken, ist leider auch keine Option. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

kommt der besondere Schutz für Dateien und Ordner (controlled folder access)?

kommt der besondere Schutz für Dateien und Ordner (controlled folder access)?: kommt der besondere Schutz für Dateien und Ordner (controlled folder access) auch für die "normale" Windows 10 Version oder gibt es das nur für den "creator"? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Schutz der Eigenen Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden