"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

Helfe beim Thema "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adino, 4. Oktober 2018.

  1. adino
    adino Gast

    "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler


    Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur "Desktop" aktivieren, bei "Bilder" und Dokumente" kommt der Fehler:


    "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es nocheinmal.


    Die beiden Ordner Bilder und Dokumente sind jedoch leer, wie gesagt, ist eine frische Installation.


    "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler


    Was kann man machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Adino,

    OneDrive hat seinen eigenen, dedizierten Unterstützung. Gehen Sie nach onedrive.live.com und drückend Sie auf "?".


    "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler


    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. hkdd
    hkdd Gast
    Hallo Kolonius,
    Du mußt aufpassen, ob Linux die <LINK> Ordner von Windows auch korrekt behandelt.

    "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler


    https://www.tecchannel.de/a/symlinks...nutzen,2032826
    Symlinks in Windows erstellen (mit mklink) ? so geht?s ? GIGA

    Im Prinzip ist Dein Hinweis richtig, aber Windows.old wird tatsächlich nicht benötigt.
    Wenn ich meinen Commander mit Als Administrator ausführen starte, dann kann ich problemlos Windows.old kopieren und anschliessend über Bereinigen löschen. Man braucht dazu kein Linux.
     
Thema:

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Programm zum Schützen von Ordnern?

Programm zum Schützen von Ordnern?: Kennt ihr ein Programm für den Computer mit dem man Ordner bzw. Datein durch ein Passwort schützen kann? Es ist nicht notwendig, dass der Odner "verschwindet" also versteckt ist. Ich benutze VeraCrypt, aber so ein Verschlüsselungsprogramm ist vll. doch too much. Mir würde es reichen, wäre der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Ordner durch Passwort schützen

Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da die Datei für Externe verschlüsselt wird, nicht für Nutzer meines PCs. Nun ist ein wichtiger Ordner "verschlüsselt" und ich habe bereits mein Bestes...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, ich möchte einen Order im Homelaufwerk zu schützen das nicht mal der Domain Admin ran kommt. Gibt es eine Möglichkeit auf einem NTFS Laufwerk die Übernahme zu verweigern? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Ordnerverwaltung: Probleme in der Verwaltung meiner Ordner

Ordnerverwaltung: Probleme in der Verwaltung meiner Ordner: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich Probleme in der Verwaltung meiner Ordner. Ich kann keine Unterordner mehr erstellen, weil beim Klicken auf die entsprechende Funktion das System nicht antwortet. Ähnlich geht es beim Klicken auf Links, die sich gelegentlich - aber nicht immer - nur noch...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Ordner Passwort schützen

Ordner Passwort schützen: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer ist mit Windows 10 ausgerüstet. Wie kann ich einen oder mehrere Ordner Passwort schützen ohne dass ich ein Programm vorher installieren muss oder Administrationsrechte brauche? (Passwort schützen so wie es bei Word oder Excel funktioniert.)...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10, symlink

Windows 10, symlink: Hallo ich habe über Xampp einen lokalen Server installiert zwecks Erstellung eines webbasierten Content Management System (CMS). Damit das Upgrade neuerer Versionen von CMS etwas leichter geht, wird im Vorfeld bei der Installation bestimmte Symlinks in einem Verzeichnis angelegt (über...

Windows 10 Support 13. September 2017

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schutz wichtiger ordner

    ,
  2. symlink unter windows schützen

    ,
  3. was ist besser symlink oder ordner verschieben

    ,
  4. schutz wichtiger,
  5. schutz qixhriger ordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden