Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich muss jetzt mal ein bisschen meinen Frust freien Lauf lassen. Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass Windows 10 mir mit seinen vermurksten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rasmus93DE, 25. Juni 2018.

  1. Rasmus93DE
    Rasmus93DE Gast

    Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)


    Hallo,

    ich muss jetzt mal ein bisschen meinen Frust freien Lauf lassen. Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass Windows 10 mir mit seinen vermurksten Updates die Funktionalität meines Computers extremst einschränkt.


    Das erste mittlerweile behobene Problem, war dass ich das damalige creators update nicht installieren konnte. Windows ist jedes mal bei 35% hängen geblieben und scheinbar hat nix geholfen. Jedes mal musste ich einen hard reset machen und das ganze Spiel begann von Vorne und hat mindestens 1h gedauert. Abstecken von allen externen Geräten brachte auch keine Hilfe. Was am Ende geholfen hat, war tatsächlich meinen zweitern Bildschirm abzustecken. Windows hat es nicht geschafft das Update zu installieren wegen einem zweiten Monitor !?


    Nun gut, das hat dann also auch iwann funktioniert. Jetzt kamen am 22.06.18 anscheinend auch mehrere Updates raus, zumindest bei mir.

    Das waren:

    Windows tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juni 2018 (KB890830)

    2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4284835)

    2018-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4287903)


    Außerdem ein "Microsoft visual c++ redistributable" , leider kann ich da nicht mehr nachverfolgenen welches.


    Das Problem war nach den Updates, dass mein Hauptmonitor angefangen hat immer schwarz zu werden für 2-3 Sekunden. Er ging nicht aus, sondern zeigte nur kein Bild mehr . Es gab keinen Sound, dass er getrennt wurde oder ähnliches. Mein zweiter Bildschirm zeigte durchgängig ein Bild. Wenn ich meinen zweitern Bildschirm trennte, funktionierte mein Hauptbildschirm wieder.

    Ich dachte mir also, dass ich weiterhin einfach nur einen Bildschirm benutzen werde. Wenn ich allerdings Spiele gespielt habe und minimieren wollte, hat auch der einzelne Bildschirm immer nur 1 Sekunde ein Bild gezeigt und wurde dann 2-3 Sekunden schwarz. Auch jede Änderung der Auflösung im Spiel führte zu diesem Problem, welches sich nicht beheben lies wenn ich das Spiel beendete. Ein Anstecken und anschließendes Trennen des zweiten Bildschirmes war nötig, damit sich mein Hauptbildschirm wieder "fängt".

    Alle meine Treiber waren aktuell, die Skalierung lief über GPU und auch das Neuinstallieren der Treiben brachte keine Besserung.


    Die Lösung war tatsächlich, dass ich die FORCIERTEN Updates von Windows deinstallieren musste, um meinen PC wieder zu benutzen.

    Falls ich also nicht alleine bin mit dem Problem, könnte euch das vlt. helfen.


    Grafikkarte: NVIDIA GTX 960

    Weiterlesen...
     
    #1 Rasmus93DE, 25. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm flackern

Forum Datum

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da sogar Fenster drauf geöffnet und ich kann die Maus darauf ziehen aber angezeigt wird halt nur schwarz....

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz: Moin! Folgendes Problem habe ich: Ich schließe meinen (alten) Fernseher mittels HDMI an mein Notebook an um. Der Fernseher wird erkannt von Windows 10 erkannt und auch in der NVidia Systemsteuerung angezeigt. Ich kann die Anzeige erweitern und erkenne, dass ich den Mauszeiger aus dem...

Windows 10 Allgemeines 29. August 2022

Nach Anmeldung flackern die Bildschirme schwarz und dann sieht man kurz die Taskleiste

Nach Anmeldung flackern die Bildschirme schwarz und dann sieht man kurz die Taskleiste: Hallo, ich habe seit neustem das Problem das meine Bildschirme nach der Anmeldung bei Windows für bis zu 1Minute komisch flackern siehe Video. Auch nach einer Neuinstallation ging das Problem leider nicht weg....[MEDIA]

Windows 10 Allgemeines 7. September 2021

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?

Zweiter Bildschirm plötzlich schwarz?: Hallo, Seit heute ist plötzlich mein zweiter Bildschirm (LG) schwarz. Ich habe bereits: ein anderes HDMI-Kabel probiert einen anderen Anschluss am Monitor probiert den Grafiktreiber deinstalliert und mithilfe Dell Update wieder installiert Monitor: LG UltraWide 29UB67-B Grafikkarte: Intel...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Bildschirme flackern

Bildschirme flackern: Mein Problem besteht darin, dass der Bildschirm nach dem Starten eines Spiels egal welche Plattform anfangt zu flackern. Dies geschieht immer in unregelmäßigen Abständen. Ich habe den neuesten Treiber installiert, es bereits mit einem älteren Treiber probiert und alle Windows Updates...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Schwarzer Bildschirm, flackern und komische Geräusche

Schwarzer Bildschirm, flackern und komische Geräusche: Hey hier mal eine Frage undzwar habe ich mir gestern einen Pc von Lenovo mit Windows 10 zugelegt Dann ein paar spiele wie : League of Legends, Fortnite und Apex Legends installiert die bis heute mittag super liefen dann ein paar stunden später wollte ich league of legends starten suchte...

Windows 10 Support 22. Mai 2019

Problem mit zweitem Bildschirm

Problem mit zweitem Bildschirm: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm. alle Spiele oder andere Anwendungen die ich starte werden auf dem zweiten Bildschirm gestartet, obwohl dieser in den Anzeigeeinstellungen auch als zweiter angegeben ist. Diese Apps sollen aber auf dem anderen (in den Einstellungen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Schwarzer Bildschirm Flackern nach Creators Update

Schwarzer Bildschirm Flackern nach Creators Update: Hallo, seit dem Creators Update habe ich nach dem Hochfahren in 1-2 sek Abständen schwarze flacker bzw nach ein paar eben dieser ist der Bildschirm komplett Schwarz und es ist nur der Cursor zu sehen Strg+Alt+Entf ist nicht möglich. Bisher probiert habe ich den PC in abgesicherten Modus neu zu...

Windows 10 Support 19. April 2017

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. league of legends befor spiel beginnt bildschirm flattert

    ,
  2. schwarzer bildschirm flackern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden