Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung

Helfe beim Thema Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern einen HP AiO 24_e056g bei mir eingerichtet: - Windows 10 Home war vorinstalliert. - Ich habe Office 2016 (30 Tage-Lizenz)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Al54Ul, 9. März 2018.

  1. Al54Ul
    Al54Ul Gast

    Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung


    Hallo,

    ich habe gestern einen HP AiO 24_e056g bei mir eingerichtet:

    - Windows 10 Home war vorinstalliert.

    - Ich habe Office 2016 (30 Tage-Lizenz) deinstalliert (System-Deinstaller) und dann nach einem Neustart Office 2010 installiert.

    - Die Einrichtung von Outlook schlug fehl, weil sich das Email-Konto bei outlook.de nicht über die automatische Einrichtung noch über IMAP manuell einrichten ließ.

    - Während der Einrichtung des Kontos (Verbindungsabfrage zum Mail-server) kam immer wieder ein Windows-System-Fenster mit der Abfrage meiner Mail-Adresse und PWD. (unendliche Schleife). Nach Abbruch ließ sich beim ersten Mal Outlook schließen; beim zweiten Anlauf nicht mehr. Es ließ sich auch nicht alternativ ein Email-Konto eines anderen Providers in Outlook einrichten, weil die Einrichtungsmaske nicht mehr zugänglich war.

    - Ich habe dann Office 2010 wieder vollständig deinstalliert.

    - Bei der Deinsatllation kam zum Schluss dann ein Hinweis: für SetUp (?) Neustart erforderlich. Ich habe dann den Rechner neu gestartet, um die Deinstallation sauber durchgeführt zu haben, bevor ich in einem zweiten Anlauf zur Installation von Office 2010 durchführen wollte.

    - Beim Neustart erscheint dann die Login-Seite, aber nach dem Login und einigen Gewerkel, erscheint dann anstatt der Windows-Oberfläche ein vollkommen schwarzer Bildschirm. Durch den Aufruf des Taskmanager (bluescreen Hintergrund wie üblich) konnte ich rechts unten noch die Sehlupen, Kontrast ua. Steuerung sehen. Ich habe dann zufällig den Kontrast umgesetzt und erhielt einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift. Durch Abschalten des Taskmangers kam ich dann mit schwarzen Hintergrund auf den normalen Bildschirm, habe dort die Zeiten des Nachtmodus umgestellt und erhielt dann wieder das Hintergrundbild über dei Systemsteuerung. Nach einem erneuerten Neustart landete ich wieder vor dem schwarzen Bildschirm und konnte diesmal dei Hürde nicht überwinden.

    - Heute morgen habe ich testweise wieder den Rechner hochgefahren, landete vor dem schwarzen Bildschirm (nicht sehr ermutigend) und habe auf meiner Tastatur durch systematisches Durchprobieren aller STRG+Windows+<alle Tasten> schließlich unten ein Fenster zur Sprachsteuerung erhalten. Nach einigem Durchklicken (aber keine Änderung) erschien - oh Wunder - die normale Windowsoberfläche.


    Zwei Fragen:

    - Wie kann ich diesen unerklärlichen schwarzen Bildschirm umgehen bzw. beseitigen?

    - Wie kann ich denn nun ggfs. eine outlook.de Konto unter Outlook 2010 installieren. Auf meinem alten Rechner erfolgte es problemlos? Muss ich die Mail App (iregndwie) deaktivieren?


    Für Hinweise: Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Guten Tag!

    Neuer Rechner = meist ein "fremdes" Schutzprogramm. Trifft das auch auf Deinem Gerät zu?

    Außerdem vorinstalliert HP gerne eigene Apps, welche für Störungen bekannt sind.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo ,

    hattest du schon in diesem
    Artikel
    reingeschaut? Hier geht es nähmlich um "Blackscreens" bei Windows 10.

    Lass uns wissen, ob es hilft.

    MfG
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Schau mal
    hier
    , inkl. dortigen Verweisen

    betreffend wie evtl. zum Anmeldebildschirm zu gelangen und

    zur evtl. Lösung.
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm Nutzeranmeldung

Forum Datum

Bildschirm Schwarz

Bildschirm Schwarz: Hallo ich habe das Problem das wenn ich meinen PC starte und ich mein passwort eingeben will und irgendeine Taste drücke mein Monitor für 30 Sekunden schwarz wird.

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2022

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2 (Win10-32), der andere mit P5WD2-Premium (Win10-64), beide haben eine ASUS EAH 5450 Grafikkarte. Also, Windows10 startet, das blaue Logo kommt...

Windows 10 Support 14. September 2016

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo. Nach Installation von Windows 10 ist mein Bildschirm (AOC) schwarz mit Meldung "N. unterst. Eing. ". Da muss ich wohl die Auflösung anpassen, aber wie wenn Bildschirm schwarz ist? Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest...

Windows 10 Support 15. April 2016

Schwarzer Bildschirm nach standby

Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem des schwarzen...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

schwarzer bildschirm

schwarzer bildschirm: biiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir , ich habe mir gestern windows 10 heruntergeladen , seitdem ist mein bildschirm schwarz und die schrift kunterbunt . ich habe schon sämtliche hinweiße befolgt , zb alle geräte von p c trennen oder das mit der f5 taste , nix hat geholfen . kann mir einen mit...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm !

Schwarzer Bildschirm !: Hallo , Ich habe folgendes Problem : Ich habe windows 10 schon seit dem 5. tag nachdem es rauskam ( also nicht erst sei dem update ist der bildschirm schwarz) und heute ist mein bildschirm plötzlich schwarz geworden aber ich konnte noch meine musik usw. hören , also habe ich meinen pc...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm schwarz nach nutzeranmeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden