Scrollen in nicht aktivierten Fenstern

Helfe beim Thema Scrollen in nicht aktivierten Fenstern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann nicht mehr mit der Maus in nicht aktivierten Fenstern scrollen. In aktivierte Fenster kann ich scrollen, aber nicht wenn ich über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TravelDudes, 4. Mai 2017.

  1. TravelDudes
    TravelDudes Gast

    Scrollen in nicht aktivierten Fenstern


    Hallo,
    ich kann nicht mehr mit der Maus in nicht aktivierten Fenstern scrollen.

    In aktivierte Fenster kann ich scrollen, aber nicht wenn ich über nicht aktivierte drüber fahre. Vorher konnte ich allerdings einfach die Mouse über ein nicht aktiviertes Fenster halten, es nicht aktivieren & trotzdem scrollen.


    Ich habe vor kurzem Windows 10 neu installieren müssen. Seitdem klappt es nicht mehr. Windows Support hat mir den Tipp gegeben den Windows Installer Korrektur (oder so ähnlich) zu verwenden. Das habe ich getan, aber es klappt immer noch nicht.


    Ich konnte mit Windows 10 in nicht aktivierten Fenstern scrollen.


    Danke für Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 TravelDudes, 4. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Scrollen in nicht aktivierten Fenstern

Die Seite wird geladen...

Scrollen in nicht aktivierten Fenstern - Ähnliche Themen - Scrollen aktivierten Fenstern

Forum Datum

X-Box Controller führt zu ungewollten scrollen in Fenstern auch wenn getrennt

X-Box Controller führt zu ungewollten scrollen in Fenstern auch wenn getrennt: Hallo,ich habe das Problem, dass nachdem der Controller am Laptop angeschlossen wurde, automatisch durch Fenster durchgescrollt wird. Z.b. im START Fenster, kann ich den Laptop nicht mehr runterfahren, weil eine weitere fehlerhate Eingabe registriert und das oberste Icon Zuletzt hinzugefügt...

Windows 10 Support 14. Juni 2022

ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder

ThinkPad T470, Windows 10 Home - Scroll Lock aktiviert sich immer wieder: Seit ein paar Wochen habe ich ein gebraucht gekauftes Lenovo ThinkPad T470, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war (vom Privatverkäufer für mich komplett neu installiert). Ich nutze es mit englischem UI und habe nur eine Tastatureinstellung (EN mit QWERTZ-Tastatur). Vorher habe ich jahrelang...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen

Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen: Hallo, ich habe an meinem Laptop festgestellt, dass sich inaktive Fenster ausschließlich mit einer angeschlossenen Maus, nicht jedoch mit dem integrierten Touchpad scrollen lassen. Da ich meistens ohne Maus arbeite und diese Funktion die Arbeit am Gerät sehr erleichtert, hoffe ich, dass mir...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Blinkende Taskleistensymbole nach Vertikalem Scrollen (Daumenrad) auf inaktiven Fenster

Blinkende Taskleistensymbole nach Vertikalem Scrollen (Daumenrad) auf inaktiven Fenster: Ich verwende eine Maus mit Daumenrad, das ich zum vertikalen Scrollen in Windows 10 verwende. Wenn ich über ein inaktives Fenster hovere und das Daumenrad betätige beginnt das Programm-Icon auf der Taskbar an orange zu blinken. Die Anzeige wird erst wieder normal, wenn ich das Fenster in den...

Windows 10 Support 9. April 2018

Beim Scrollen "bounct" das Windows-Fenster mit

Beim Scrollen "bounct" das Windows-Fenster mit: Hallo, Beim Scrollen in den Windows-Fenstern (Ordnern) "bounct" das Fenster immer wenn man am unteren oder oberen Ende "über"scrollt. Es wackelt dann immer... Ich hoffe man versteht mein Problem. Wie kann ich das ausstellen? Ich habe nirgends etwas darüber gefunden - nicht in den...

Windows 10 Support 16. November 2017

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...: Wenn ich in Win 10 z.B. den Dokumenten-Ordner oder Explorer öffne und dann ein 2. und 3. Mal auf die entsprechenden Symbole klicke, dann öffnen sich mehrere Dokumenten bzw. Explorer-Fenster - obwohl in den Optionen „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert ist. Das „Problem“ habe ich...

Windows 10 Support 17. April 2017

Scrollen mit der Maus

Scrollen mit der Maus: Hallo, kann mir jemand helfen. Wenn ich mein Startmenue öffne, sehe ich links die Auflistung über alle Inhalte z. B. Desktop, downloud usw. Mein Problem ist, das ich immer gern von oben anfange zu scrollen. Der rechte Schrollbalken ist jedoch sofort bei jedem Öffnen im unteren Drittel und ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

Beim Scrollen von Internetseiten öffnet sich ständig links das "Windows durchsuchen" Fenster

Beim Scrollen von Internetseiten öffnet sich ständig links das "Windows durchsuchen" Fenster: Hallo zusammen. Habe ein sehr nerviges Problem mit meinem neuen Windows 10, dass auf dem Laptop installiert wurde. Immer wenn ich mit Edge im Internet die Seiten scrolle ( zwei Finger auf dem Mauspad ) öffnet sich regelmäßig links das " Windows durchsuchen" Fenster. Das nervt ziemlich. Habe...

Windows 10 Support 20. August 2015

Scrollen in nicht aktivierten Fenstern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden