Scrollen mit Mausrad in Edge

Helfe beim Thema Scrollen mit Mausrad in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Scrollen mit Mausrad in Edge nicht mehr eine Seite auf oder ab rollt, sondern mit Seite Vor- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MrProcess, 3. August 2018.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Scrollen mit Mausrad in Edge


    Hallo

    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Scrollen mit Mausrad in Edge nicht mehr eine Seite auf oder ab rollt, sondern mit Seite Vor- und Zurück belegt ist. Finde keine Möglichkeit das zu ändern. Weder in Edge (da gibt es gar nix zum Thema) noch in den
    Mauseinstellungen. Dort ist "Beim Drehen des Mausrads um einen Schritt bewegt sich das Bild um 3 Zeilen" eingestellt.

    Kann ich das wieder zurück ändern - Mausrad scrollt eine Seite und nicht Seite vor und zurück.

    PS: derselbe Mist passiert auch am Touchpad, wo das Ziehen mit zwei Fingern nicht Seiten scrollt, sondern Seite vor und zurück triggert.

    :)
     
    #1 MrProcess, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ist hier nicht reproduzierbar. Also würde ich mal hinsichtlich der erforderlichenTreiber forschen bzw. mich an deren Hersteller wenden. Das Vorhandensein dieser alten Optionen deutet m.E. darauf hin, daß der eingebaute Standardtreiber benutzt wird, der
    die vorhandene Hardware nicht kennt.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. August 2018
  4. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo MrProcess,

    Als gibt es viele Gründe, die dieses Anliegen verursachen können, werde ich mehr Informationen benötigen um Ihnen helfen zu können.

    - Welche Windows Version/Build haben Sie?

    - Wenn das Problem beginnt?

    - Können Sie das Problem mit einem bestimmten Update zusammenhängen?

    - Funktioniert das Mausrad in anderen Browsern und Dokumenten (z.b. PDF-Dateien)?

    - Funktioniert das Mausrad mit anderen Apps?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #3 Svetlana_Bu, 6. August 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo, ich kann ebenfalls dieses Verhalten auf zwei unterschiedlichen Rechner nachvollziehen. Wann genau es passiert, schwer vorauszusagen.

    Es passiert plötzlich meist nur einmal für längere Zeit.
     
    #4 Sven Mähl, 10. August 2018
  6. ManfredZiegler1
    ManfredZiegler1 Gast
    Ich hatte das selbe Problem. Vermutlich reicht es, unter den Maus-Einstellungen "Inaktive Fenster beim Draufzeigen scrollen" zu wählen.
     
    #5 ManfredZiegler1, 30. August 2018
  7. MrProcess
    MrProcess Gast
    Danke für die Bestätigung.

    Ich hab das Verhalten auf Laptop wie Desktop. Schwer nachvollziehbar wann und wie es eintritt. Wenn es da ist nervt es heftig; meist habe ich dann aber auch nicht die Zeit systematisch den Dingen auf den Grund zu gehen. Aktuell z.B. ist alles gut.
     
  8. MrProcess
    MrProcess Gast
    Danke für die Meldung.

    Die Einstellung finde ich bei mir nicht. Hab jetzt mal im Microsoft Maus- und Tastaturcenter alle Einstellungen zurückgesetzt. Mal schaun, ob das was bringt.
     
  9. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Scrollen mit Mausrad in Edge

    Hallo Hubert,




    Ich hoffe, dass Ihr Problem bereits gelöst ist. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  10. Venylwhite
    Venylwhite Gast
    Ich habe von Internet Explorer auf Edge gewechselt und das gleiche Problem mit dem horizontalen Bildlauf.

    Ich habe dieses Verhalten insoweit eingrenzen können, als es immer dann auftritt, wenn ich die Vor- und Zurücktasten in der Adressleiste benutze. Benutze ich beispielsweise die Zurücktaste wird in der wieder aufgerufenen Seite nicht vertikal, sondern horizontal
    gescrollt.

    Verhindern kann ich dies, in dem ich einmal auf eine beliebige Stelle der wieder aufgerufenen Seite klicke.
     
  11. MrProcess
    MrProcess Gast
    Danke für den Tipp. Kann es gerade nicht reproduzieren, werde aber ein Auge drauf behalten. Denn wenn es dann soweit ist, ist es meist reichlich kontraproduktiv.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Vor und Zurück funktioniert sowieso nicht korrekt (*), vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Melde das Problem am besten über die Feedback-Funktion. (* Es wird nicht die zuletzt angezeigte Seite angezeigt, sondern die zuletzt angezeigte URL. Das ist bei
    Frame-Seiten regelmäßg ein ganz anderer Inhalt.)

    Gibt es eine konkrete Beispielseite/-folge von Aktionen?
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. Oktober 2018
  13. Gregor Schillinger
    Gregor Schillinger Gast
    bei mir ist es auch so, es tritt immer dann auf wenn man nicht vorher ins aktive Fenster geklickt hat. Dreht man also nach Eingabe einer URL am Mausrad blättert man vor- oder zurück statt nach oben oder unten zu scrollen. Es macht mich wahnsinnig!

    Man muss also erstmal einmal ins Bild, also irgendwo auf eine leer Stelle auf der Website klicken damit man scrollen kann. Das scheint im Edge bei Design zu sein. Verwendet man einen anderen Browser (z.B. Firefox) scrollt die Maus ganz normal. Es ist also
    keine Einstellung der Maus oder Problem mit dem Treiber sondern defakto ein Edge-Thema!
     
    #12 Gregor Schillinger, 13. November 2018
  14. MrProcess
    MrProcess Gast

    Scrollen mit Mausrad in Edge

    Danke für den Hinweis. Werde ich mal im Auge behalten.

    PS: habe mal einen Eintrag im Feedback Hub gemacht. Kann aber noch keinen Link darauf posten (mal schaun, ob es freigegeben wird)
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das läßt sich hier leider nicht reproduzieren. Also möchte ich doch die angebliche Ursache bezweifeln.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. November 2018
  16. MrProcess
    MrProcess Gast
    Wie gesagt, ich werde es weiter beobachten um mal zu sehen wann und wie und wo es zu reproduzieren ist. Spontane Repro geht jetzt im Moment nicht. Aber es kommt immer wieder mal daher. Auf Laptop wie Desktop; mit unterschiedlichen Mäusen; meist dann wenn
    ich grad gar keine Zeit für den Quatsch habe. Und nicht selten ist dann auch noch was kaputt - ein angefangener Kommentar weil die Seite weg ist oder so.
     
Thema:

Scrollen mit Mausrad in Edge

Die Seite wird geladen...

Scrollen mit Mausrad in Edge - Ähnliche Themen - Scrollen Mausrad Edge

Forum Datum

Firefox erkennt mausrad scroll nicht?

Firefox erkennt mausrad scroll nicht?: Hallo ich habe gerade firefox gestartet und firefox erkennt jetzt das mausrad scrollen nicht mehr, in allen anderen programmen geht es ausser in firefox (das touchpad com laptop geht zu scrollen und die pfeiltasten auch) kann mir jemand helfen ?...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Anwendungsspezifische Einstellung des Mausrads

Anwendungsspezifische Einstellung des Mausrads: Hallo, Community, habe folgendes Problem: das Mausrad meines Wireless Keyboard 3050 funktioniert wie gewünscht. Im Programm Quark Xpress 2017 löst schon das Ankommen ans Mausrad einen vertikalen Bildlauf aus, der sich kaum bremsen läßt. Das kann ich nur verhindern, wenn ich in den Einstellungen...

Windows 10 Support 23. März 2021

windows 10 mausrad scrollanimation?

windows 10 mausrad scrollanimation?: Es gibt ja eine Art Motion-Blur Übergang wenn man mit der Maus scrollt. Wie aktiviert/deaktiviert man das https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-mausrad-scrollanimation

Windows 10 Support 25. September 2020

Mausrad spinnt

Mausrad spinnt: Mein Cursor scrollt immer nach unten, obwohl ich meine Hand nicht mal an der Maus ist. An der Maus liegt es nicht. Ich habe die USB das zur Maus gehört, entfernt und es scrollt weiter. Ich habe auch ein Touchpad und eine andere Maus versucht, aber es scrollt immer weiter. Es muss ein interner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Mausrad umkehren

Mausrad umkehren: Hallo. habe seit gestern eine Logitech G502 Proteus Spectrum. leider läuft da das Mausrad in die falsche Richtung. hatte das bei der Logitech M705 nicht. folgende Funktion(en) sollte hergestellt werden: Mausrad vom Körper weg = hinauf scrollen. Mausrad zum Körper = hinunter scrollen. also vor...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

PDF in Edge auf dem Surface: scrollen unmöglich

PDF in Edge auf dem Surface: scrollen unmöglich: KONFIGURATION: SURFACE PRO 3 TABLET-MODUS MICROSOFT EDGE PDF-AUFRUFEN UND SCROLLEN Wenn ich mit dem Surface im Tablet Modus eine PDF-Datei öffne (Edge), kann ich nur 2 Seiten scrollen. Sobald ich mit dem Finger den Bildschirm erneut berühre, springt das Dokument wieder auf den Anfang...

Surface 26. Juni 2018

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen

Doppelklick bei Logitech-Maus M210 auf Mausrad legen: Mich ärgert seit langem, dass es mir unter Win 7 und Win 10 bisher nicht gelungen ist, die Logitech-Mäuse verschiedenster Typen nicht mehr, so wie in früheren Jahren, so mit der Standard-Software zu programmieren, dass das Mausrad (aktuell M 210) statt des Scrollens einen Doppelklick ausführt....

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Outlook und Edge scrollen bzw.Springen immer nach oben !

Outlook und Edge scrollen bzw.Springen immer nach oben !: Hallo ,ich habe das Problem das Outlook und Edge immer wenn ich die öffne rumspinnen und zur obersten Menue (bzw. Mail) auswahl Springen . Es scheint nur die MS Programme zu betreffen bei Firefox ist alles normal . Auch der Explorer geht normal. Ich habe schon die Grafik umgestellt bzw. die...

Windows 10 Support 8. September 2016

Scrollen mit Mausrad in Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge mausrad vor zurück abschalten

    ,
  2. scrollen in edge funktioniert nicht

    ,
  3. edge mausrad funktioniert nicht

    ,
  4. microsoft edge mausrad blättert,
  5. zwei finger scrollen windows 10 einstellen,
  6. mausrad blättert plötzlich zur seite,
  7. edge scrollen funktioniert nicht,
  8. Scrollen Edge Geht Nicht,
  9. edge verbugt man kann nicht mehr scrollen,
  10. edge scrollen einstellen,
  11. mausrad edge,
  12. edge mausrad abschalten,
  13. mausrad zurück abstellen,
  14. edge browser ignoriert mausrad,
  15. seite vergrößern edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden