SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

Helfe beim Thema SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update. Der Fehler war nach Deinstallation der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oldenbuck, 25. April 2018.

  1. Oldenbuck
    Oldenbuck Gast

    SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt


    Hallo!

    Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update.
    Der Fehler war nach Deinstallation der AVIRA-SW behoben - glaubte ich!

    Ich habe noch folgendes Fehlverhalten:

    Meine SD-Card (aus meiner Kamera) wird nicht im Explorer angezeigt. Dort ist es das Lfw K:\.
    Ich habe die SD-Card an einem LapTop ausprobiert dort funktioniert sie fehlerfrei!

    Der fest eingebaute SD/MMC-Kartenleser (+3 andere Kartenleserformate) sieht ganz normal aus. Sobald der PC läuft leuchtet eine grüne LED und wenn die SD-Card gesteckt wird, leuchtet dort eine gelbe LED, so soll es auch sein.

    Wenn der PC neu hochgefahren ist, wird das Lfw K:\ noch im Explorer angezeigt.

    Sobald ich die SD-Card stecke verschwindet das Lfw im Explorer und kommt auch nicht wieder! Im Gerätemanager desgl.! Auch hier verschwindet das Lfw K:\.

    Im Gerätemanager wird unter Laufwerke weiterhin Generic- SD/MMC USB Device angezeigt. Es ist aktiv und zeigt keine Fehler. Der aktuellste Treiber ist installiert.

    Ich habe bereits das Gerät deinstalliert, das Kabel im PC vom USB-Stecker abgezogen neu gestartet, damit sich der Treiber neu installiert, das Gleiche mit dem zweiten USB-Steckerport auf der Platine ausprobiert - der Fehler bleibt!


    Wer weiß Rat?

    LG Jens

    Weiterlesen...
     
    #1 Oldenbuck, 25. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Card Explorer angezeigt

Forum Datum

OS auf Sd Card?

OS auf Sd Card?: Kan man eine OS (z.B. Linux/Android) auch auf eine Sd Karte verwenden oder nur auf ein USB-Stick? https://www.gutefrage.net/frage/os-auf-sd-card

Windows 10 Support 11. April 2020

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook: Auf dem Notebook ist Windows 10, Version 1903 installiert. Update mäßig ist es auf dem neusten Stand. Seit einiger Zeit werden meine Micro-SD Karten am eingebauten Slot des Notebooks nicht mehr erkannt. An anderen PC's werden die Karten einwandfrei erkannt. Es liegt also nicht an den Karten. Im...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren: SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen, Treiber...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2017

SD - Card wird nicht mehr erkannt

SD - Card wird nicht mehr erkannt: Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?: Mein Lumia 630 hat sich gestern einmal komplett aufgehängt. Es war nur der Sperrbildschirm zu sehen - allerdings ohne Datum etc. was das sonst so steht. Nur das Foto. Ich habe es dann neu gestartet doch nun erkennt das Gerät meine SD Card nicht mehr. Sämtliche Fotos und div. Apps waren darauf...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

lumia 640 Fotos verschwinden von der SD card

lumia 640 Fotos verschwinden von der SD card: Hallo, seit Oktober verschwinden mit der Lumia App gemachte Fotos von der sd Karte, wenn ich das Phone hochfahre, d.h. sie sind einfach weg in der Ansicht oder nur als graue Kachel abgebildet. Ich habe sie schon mehrfach von der Cloud geholt, die Karte neu formatiert, das Handy zurück gesetzt,...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

USB Anschlüsse und SD-Karte wird nicht mehr im Explorer angezeigt

USB Anschlüsse und SD-Karte wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo seit einiger Zeit (vorher funktionierte es normal) erkennt der Explorer die SD-Karte meiner Digitalkamera weder im direkten Anschluß noch über Lesekarte und USB-Anschluß, noch über USB-Anschluß direkt über die Kamera. Alles was ich, wenn überhaupt, bekomme, ist der Hinweis, dass das...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. USB 2.0 Card Reader wird nicht angezeigt fehlt

    ,
  2. SD kartenleser im Explorer nicht angezeigt

    ,
  3. windows card reader nicht angezeugt

    ,
  4. sd karte wird nicht im explorer angezeigt