SD-Karte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema SD-Karte wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dasi2016, 6. Oktober 2016.

  1. Dasi2016
    Dasi2016 Gast

    SD-Karte wird nicht erkannt


    Hallo,


    habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht

    im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter "Andere Geräte" und es erscheint

    SD-Card mit gelben Ausrufezeichen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Die Cardreader im Gerätemanager löschen und die von Windows bereitgestellten Treiber installieren lassen, indem ihr einfach einen Neustart macht. Das ist immer die einfachste Möglichkeit sowas zu lösen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Das verstehe ich so nicht.
    Im Betrieb wird das Gerät als nicht angeschlossen gemeldet und funktioniert auch nicht....aber will booten.

    Im Bios steht bei mir:
    1. HDD
    2. Atapi CDRom
    3. USB FDO
    4. Network...
    5. USB HDD
    6. USB CDRom

    Das Gerät hat kein cdrom,nur je ein usb2 und usb3-Anschluss.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Meine 8GB SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, auch nicht in der Computerverwaltung. Vor ein paar Tagen ging noch alles und meine 16GB Karte wird auch jetzt noch erkannt. Auf einem anderen PC funktionieren beide Karten einwandfrei, ich habe die 8GB-Karte auch neu formatiert. Es funktioniert also nur genau die Karte an genau dem Laptop (bzw. dem Card-Reader vom diesem, habe leider keinen anderen Card-Reader um es auszuprobieren) nicht mehr. BS ist Windows 10.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem lösen kann?

    EDIT: Unter Linux auf dem selben Laptop wird die Karte erkannt.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows: SD-Karte wird nicht erkannt – was tun?

    Wird eine SD-Karte nicht von Windows erkannt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    • Manueller Start: Öffnen Sie den Arbeitsplatz, indem Sie zum Beispiel auf die Tasten [Windows] + [E] drücken. Klicken Sie hier alle Wechseldatenträger doppelt an um diese zu öffnen. Mit Glück ist lediglich der automatische Start deaktiviert.
    • SD-Karte: Entnehmen Sie die SD-Karte aus Ihrem Computer und säubern Sie die Kontakte. Das funktioniert am besten mit einem Mikrofaser-Tuch. Zur Not tut es aber auch ein leicht feuchter Finger und ein T-Shirt.
    • SD-Slot: Reinigen Sie zusätzlich den SD-Slot, in den Sie die SD-Kart einschieben. Hier können Sie lediglich ein paar Mal kräftig hinein pusten um Staub zu entfernen.
    • PC wechseln: Da nicht gewiss ist, ob die SD-Karte oder der Computer den Fehler verursachen, sollten Sie die Karte an einem anderen PC einstecken. Wird die SD-Karte dort erkannt, folgen Sie der Anleitung im nächsten Absatz.
    • Formatierung: Zeigt Windows an, dass die SD-Karte formatiert werden muss, bevor Sie diese nutzen können, führt kein Weg daran vorbei. Klicken Sie dann auf den Button "Formatieren".
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] + [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Suchen Sie hier in der Liste der verbauten Hardware nach dem SD-Kartenleser.
    • Ãœber einen Rechtsklick können Sie den "Treiber aktualisieren" oder ganz deinstallieren, um ihn anschließend wieder zu installieren.
    • Hinweis: Finden Sie den Treiber nicht in der Liste, heißt das nicht automatisch, dass dieser nicht installiert ist. Jedoch sollten Sie in diesem Fall den passenden Treiber suchen und installieren.
     
  7. Ken Fouhy
    Ken Fouhy Gast
    Diese Anleitung bietet 4 Lösungen an, um das Problem zu beheben.
    1. Fehler "microSD/SD-Karte wird nicht angezeigt" beheben
    2. Laufwerk vom Geräte-Manager zu aktualisieren
    3. Deinstallieren und Neuinstallieren der Treiber
    4. Mit einem Tool das Problem lösen.
    Schau mal den Artikel SD Karte wird nicht erkannt, hoffe es dir dabei helfen kann.
     
  8. Lila.Ka
    Lila.Ka Kennt sich aus
    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Manueller Start: Öffne den Arbeitsplatz, indem du zum Beispiel auf die Tasten [Windows] + [E] drückst. Klicke hier alle Wechseldatenträger doppelt an um diese zu öffnen. Mit Glück ist lediglich der automatische Start deaktiviert.
    SD-Karte: Entnehme die SD-Karte aus deinem Computer und säuberst die Kontakte. Das funktioniert am besten mit einem Mikrofaser-Tuch. Zur Not tut es aber auch ein leicht feuchter Finger und ein T-Shirt.
    SD-Slot: Reinige zusätzlich den SD-Slot, in den du die SD-Kart einschiebst. Hier kannst du lediglich ein paar Mal kräftig hinein pusten um Staub zu entfernen.
    PC wechseln: Da nicht gewiss ist, ob die SD-Karte oder der Computer den Fehler verursachen, solltest du die Karte an einem anderen PC einstecken. Wird die SD-Karte dort erkannt, folge der Anleitung im nächsten Absatz.
    Formatierung: Zeigt Windows an, dass die SD-Karte formatiert werden muss, bevor du diese nutzen kannst, führt kein Weg daran vorbei. Klicke dann auf den Button "Formatieren".

    Andere Lösung guck mal diese Anleitung: SD Karte wird nicht erkannt
     
Thema:

SD-Karte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SD-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Karte erkannt

Forum Datum

CFExpress A Karte wird nicht erkannt/Datein werden nicht angezeigt. Was tun?

CFExpress A Karte wird nicht erkannt/Datein werden nicht angezeigt. Was tun?: Und bevor ihr hier mit "jA sTeCk ReIN rAus" oder mit "gUcK Ob AlLeS StAuBfrEi iST" das hab ich nämlich schon überprüft. Es handelt sich um eine Sony FX30 mit wie gesagt einer CfExpress Typ A 80Gb speicherkarte vn "TOUGH" bzw. Sony. Eben wurde die karte noch angezeigt (Es fehlten allerdings...

Windows 10 Support 4. August 2023

SD Karte wird Laptop nicht mehr erkannt?

SD Karte wird Laptop nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, wir haben einen Laptop von Dell mit Windows 10. Jetzt ist aber folgendes Problem und zwar erkennt der Laptop keine SD Karten mehr. Egal welche ich nehme nichts passiert.Ich habe auch schon wie im Internet steht reingepustet um den Staub zu entfernen aber es bringt gar nichts....

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Micro SD Karte wird nur vom Handy erkannt?

Micro SD Karte wird nur vom Handy erkannt?: Hey, Ich habe mir folgende Karte gekauft: SanDisk Ultra microSDHC Speicherkarte mit A1, Class 10, U1. Das Problem: Die Karte wird auf meiner Digitalkamera als Beschädigt angezeigt. Beim Anschluss an meinem PC wird die Karte jede Sekunde ein- und ausgeworfen zzg. der Meldung: "Legen SIe einen...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Surface Go 3 LTE-Advanced, Sim-Karte / Modem wird nicht erkannt

Surface Go 3 LTE-Advanced, Sim-Karte / Modem wird nicht erkannt: Bei meinem neuen Surface GO 3 mit LTE wird die Mobilfunkoption nicht angezeigt. Auch nicht nach dem Einlegen der SIM-Karte. Im Geräte-Manager finde ich keinerlei Gerät für Mobilfunk. Im Bios wird das LTE-Modem als aktiviert angezeigt. Das genaue Modell ist TABLET-699N9L78. Alle verfügbaren...

Surface 25. Mai 2022

Wlan-Karte wird nur unregelmäßig und selten erkannt

Wlan-Karte wird nur unregelmäßig und selten erkannt: System: Dell XPS 15 9575 2 in 1Windows 10 20H2Wifi-Karte : Killer Wireless-n/a/ac 1435 Wireless Network AdapterHey, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Wifi-Karte, vielleicht kann jemand von euch mir ja weiterhelfen.Ich hatte gestern wegen eines fehlerhaften Touchpads einen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Sim Karte wird nicht erkannt Windows 10?

Sim Karte wird nicht erkannt Windows 10?: Hallo. Ich habe ein Dell Venue 11 Pro 7140 Tablet PC. Vorhin musste ich kurz die Sim Karte wechseln. Seitdem erkennt er keine Sim Karte mehr. Ich habe verschiedene Karten ausprobiert, die auch in anderen Geräten funktioniert haben. Das WWAN Modul steckt evenfalls richtig. Wenn nicht von gerade...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Surface Go 2 - SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Surface Go 2 - SD-Karte wird nicht mehr erkannt!: Ich bin im Besitz eine Surface Go 2 LTE mit entsprechendem Zubehör, unter anderem einer 128GB SD-Karte. Diese SD-Karte wurde bisher von dem Surface Go 2 einwandfrei erkannt und es gab auch keine Probleme. Heute wurde mir ein Surface-Update angeboten und ich habe das durchlaufen lassen. Nun muss...

Surface 6. März 2021

SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo ich habe mir heute eine neue SD Karte gekauft und mein Surface Pro 5 erkennt diese nicht. Im Gerätemanager war auch kein SD Kartenleser zu finden, den ich hätte updaten können. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Surface 3. November 2020

SD-Karte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sd karte wird nicht erkannt

    ,
  2. sd card wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. surface book 3 erkennt keine sd karte

    ,
  4. sd karte nach start nur einmal erkannt,
  5. sd card wird nicht erkannt win10,
  6. surface go sd karte nicht erkannt,
  7. SD Karte Surface pro book 2 problem,
  8. wechseldatenträger sd wird nicht erkannt,
  9. surface book sd karte wird nicht erkannt,
  10. kartenleser wird nicht erkannt windows 10,
  11. surface book sd kartenslot funktioniert nicht,
  12. surface pro 6 sd slot weg,
  13. sd karte microsoft surface pro wird nicht erkannt ,
  14. surface book 2 sd karte wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden