SD-Karte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema SD-Karte wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dasi2016, 6. Oktober 2016.

1. Dasi2016
    Dasi2016 Gast

Hallo,

habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht

im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern unter "Andere Geräte" und es erscheint

SD-Card mit gelben Ausrufezeichen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Windows Kenner

Die Cardreader im Gerätemanager löschen und die von Windows bereitgestellten Treiber installieren lassen, indem ihr einfach einen Neustart macht. Das ist immer die einfachste Möglichkeit sowas zu lösen.

4. George
    George Windows Kenner
    Das verstehe ich so nicht.
    Im Betrieb wird das Gerät als nicht angeschlossen gemeldet und funktioniert auch nicht....aber will booten.

Im Bios steht bei mir:
    1. HDD
    2. Atapi CDRom
    3. USB FDO
    4. Network...
    5. USB HDD
    6. USB CDRom

Das Gerät hat kein cdrom,nur je ein usb2 und usb3-Anschluss.

5. Manfred
    Manfred Windows User
    Meine 8GB SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, auch nicht in der Computerverwaltung. Vor ein paar Tagen ging noch alles und meine 16GB Karte wird auch jetzt noch erkannt. Auf einem anderen PC funktionieren beide Karten einwandfrei, ich habe die 8GB-Karte auch neu formatiert. Es funktioniert also nur genau die Karte an genau dem Laptop (bzw. dem Card-Reader vom diesem, habe leider keinen anderen Card-Reader um es auszuprobieren) nicht mehr. BS ist Windows 10.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem lösen kann?

EDIT: Unter Linux auf dem selben Laptop wird die Karte erkannt.

6. Manfred
    Manfred Windows User
    Windows: SD-Karte wird nicht erkannt – was tun?

Wird eine SD-Karte nicht von Windows erkannt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

• Manueller Start: Öffnen Sie den Arbeitsplatz, indem Sie zum Beispiel auf die Tasten [Windows] + [E] drücken. Klicken Sie hier alle Wechseldatenträger doppelt an um diese zu öffnen. Mit Glück ist lediglich der automatische Start deaktiviert.
    • SD-Karte: Entnehmen Sie die SD-Karte aus Ihrem Computer und säubern Sie die Kontakte. Das funktioniert am besten mit einem Mikrofaser-Tuch. Zur Not tut es aber auch ein leicht feuchter Finger und ein T-Shirt.
    • SD-Slot: Reinigen Sie zusätzlich den SD-Slot, in den Sie die SD-Kart einschieben. Hier können Sie lediglich ein paar Mal kräftig hinein pusten um Staub zu entfernen.
    • PC wechseln: Da nicht gewiss ist, ob die SD-Karte oder der Computer den Fehler verursachen, sollten Sie die Karte an einem anderen PC einstecken. Wird die SD-Karte dort erkannt, folgen Sie der Anleitung im nächsten Absatz.
    • Formatierung: Zeigt Windows an, dass die SD-Karte formatiert werden muss, bevor Sie diese nutzen können, führt kein Weg daran vorbei. Klicken Sie dann auf den Button "Formatieren".
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] + [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Suchen Sie hier in der Liste der verbauten Hardware nach dem SD-Kartenleser.
    • Über einen Rechtsklick können Sie den "Treiber aktualisieren" oder ganz deinstallieren, um ihn anschließend wieder zu installieren.
    • Hinweis: Finden Sie den Treiber nicht in der Liste, heißt das nicht automatisch, dass dieser nicht installiert ist. Jedoch sollten Sie in diesem Fall den passenden Treiber suchen und installieren.

7. Ken Fouhy
    Ken Fouhy Gast
    Diese Anleitung bietet 4 Lösungen an, um das Problem zu beheben.
    1. Fehler "microSD/SD-Karte wird nicht angezeigt" beheben
    2. Laufwerk vom Geräte-Manager zu aktualisieren
    3. Deinstallieren und Neuinstallieren der Treiber
    4. Mit einem Tool das Problem lösen.
    Schau mal den Artikel SD Karte wird nicht erkannt, hoffe es dir dabei helfen kann.

8. Lila.Ka
    Lila.Ka Mitglied
    Manueller Start: Öffne den Arbeitsplatz, indem du zum Beispiel auf die Tasten [Windows] + [E] drückst. Klicke hier alle Wechseldatenträger doppelt an um diese zu öffnen. Mit Glück ist lediglich der automatische Start deaktiviert.
    SD-Karte: Entnehme die SD-Karte aus deinem Computer und säuberst die Kontakte. Das funktioniert am besten mit einem Mikrofaser-Tuch. Zur Not tut es aber auch ein leicht feuchter Finger und ein T-Shirt.
    SD-Slot: Reinige zusätzlich den SD-Slot, in den du die SD-Kart einschiebst. Hier kannst du lediglich ein paar Mal kräftig hinein pusten um Staub zu entfernen.
    PC wechseln: Da nicht gewiss ist, ob die SD-Karte oder der Computer den Fehler verursachen, solltest du die Karte an einem anderen PC einstecken. Wird die SD-Karte dort erkannt, folge der Anleitung im nächsten Absatz.
    Formatierung: Zeigt Windows an, dass die SD-Karte formatiert werden muss, bevor du diese nutzen kannst, führt kein Weg daran vorbei. Klicke dann auf den Button "Formatieren".

Andere Lösung guck mal diese Anleitung: SD Karte wird nicht erkannt

Thema:

Die Seite wird geladen...

SD-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Karte erkannt

Forum Datum

SD-Karte wird nicht erkannt - Surface pro 6

SD-Karte wird nicht erkannt - Surface pro 6: Hallo ich habe die aktuelle Firmware und Windows Updates und meine SD Karte wird dennoch nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt. Was Kann ich tun? Viele Grüße Nils Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2018

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt: Hallo Team, ich habe ein aktuallisiertes Windows Phone Lumia 650. Seit ungefähr 1 Woche funktioniert die eingebaute 32 GB Speicherkarte (Verbatim) nicht mehr. Es wird nach dem Einschalten des Handys die Meldung angezeigt: SD Karte ist schreibgeschützt und der Zugriff nicht möglich. Ich habe...

Windows 10 Mobile 17. November 2018

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung!!!! Es sind alle neusten Updates installiert. Ich habe es mit verschiedenen MicroSD Karten probiert aber kein Erfolg. Auf anderen Geräten...

Surface 17. Oktober 2018

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Zusammen, eine SD-Karte mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat einlege. Bis Anfang dieses Jahres war das alles kein Problem, mit einem Mal aber klappt das nicht mehr. Der Kartenleser...

Windows 10 Support 30. September 2018

Sd-Karte wird nicht erkannt ( WIN 10 )

Sd-Karte wird nicht erkannt ( WIN 10 ): Hallo Habe einen Aspire E1-772G (Acer ). Bei Kauf war win 8.1 install. , jetzt win 10 . Bei win 8.1 wurde die SD-Karte erkannt (angezeigt ) , jetzt nicht mehr. was kann ich tun ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.: Moin, Gestern Nacht (oder so) gab's für mein Notebook ein Windows-Update bei Neustart. Dann nicht mehr verwendet. Ab heute morgen keine Netzwerk-Karte mehr im DeviceManager aufzufinden. Auch nicht unter "other devices". Einfach weg. Totaler Reset brachte nichts. Gerät als "Legacy Device" zu...

Windows 10 Support 27. August 2018

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, habe vor einigen Tagen bemerkt dass bei meinem Surface Pro 4 der MicroSD Kartenslot nicht mehr funktioniert. Die Karten werden nicht erkannt. Habe verschiedene microSD Karten getestet die vorher problemlos funktioniert haben (SanDiskUltra 128GB, Kingston 32GB,16GB...)...

Surface 20. August 2018

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt

SD-Karte als Festplatte wird regelmäßig nicht erkannt/ausgeworfen/Verknüpfung gekappt: Moin Community Ich habe bei meinem Surface Pro 3 eine Samsung EVO SD-Karte als Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf 'C' eingebunden. Hauptsächlich als Datenspeicher. In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass diese Verknüpfung zusammenbricht und ich die SD-Karte neu einbetten...

Surface 1. August 2018

SD-Karte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. sd karte wird nicht erkannt

,
  2. windows 10 sd karte wird nicht erkannt

,
  3. surface book erkennt sd karte nicht

,
  4. wechseldatenträger öffnen windows 10,
  5. sd karte wird nicht erkannt win 10,
  6. micro sd karte wird nicht erkannt windows 10,