SD-Karte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema SD-Karte wird nicht erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von F.Wohlgemuth, 14. Juli 2018.

1. F.Wohlgemuth
    F.Wohlgemuth Gast

Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und diese wird nicht erkannt. An anderen Geräten funktioniert die SD-Karte (Micro SD XC 64GB SanDisk Ultra). Bevor ich nun das Surface einschicke, wollte ich überprüfen, ob das eventuell nur ein Treiber-Problem o.ä. ist. Leider bekomme ich auf der Microsoft-Support-Seite keine einzelnen Treiber, sondern nur Treiber-Updatepakete, deren Installation nichts geändert hat. Könnte jemand mit funktionierendem SD-Kartenslot mir sagen, wie dieser im Gerätemanager aufgeführt ist - dann könnte ich an der Stelle auch mal den Treiber deinstallieren und neu installieren ...

Vielen Dank im Voraus

Weiterlesen...

#1 F.Wohlgemuth, 14. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

SD-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Karte erkannt

Forum Datum

surface book sdxc Karte wird nicht mehr erkannt

surface book sdxc Karte wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren hat meine sdxc Karte (SanDisk Ultra 200 GB micro) ohne Probleme funktioniert. Seit ein paar Tagen wird sie nicht mehr erkannt. Wenn sie eingesteckt ist, bootet das Surface Book nicht mehr (es hängt in einer Diagnose Schleife). Wenn ich die Karte herausnehme,...

Surface 14. August 2019

SD/SDHC Karten werden seit einigen Wochen immer wieder neu erkannt

SD/SDHC Karten werden seit einigen Wochen immer wieder neu erkannt: Hallo, ich habe einen Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.475 im Einsatz. Dieser hat bis vor kurzem immer einwandfrei alle SH oder SDHC Karten erkannt. Nun macht er seit einigen Wochen Probleme, er erkennt die Karte und schmeißt die immer wieder weg um diese neu zu finden. Ich habe schon...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

SD-Karte wird nicht erkannt - Surface pro 6

SD-Karte wird nicht erkannt - Surface pro 6: Hallo ich habe die aktuelle Firmware und Windows Updates und meine SD Karte wird dennoch nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt. Was Kann ich tun? Viele Grüße Nils Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2018

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt: Hallo Team, ich habe ein aktuallisiertes Windows Phone Lumia 650. Seit ungefähr 1 Woche funktioniert die eingebaute 32 GB Speicherkarte (Verbatim) nicht mehr. Es wird nach dem Einschalten des Handys die Meldung angezeigt: SD Karte ist schreibgeschützt und der Zugriff nicht möglich. Ich habe...

Windows 10 Mobile 17. November 2018

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung!!!! Es sind alle neusten Updates installiert. Ich habe es mit verschiedenen MicroSD Karten probiert aber kein Erfolg. Auf anderen Geräten...

Surface 17. Oktober 2018

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Zusammen, eine SD-Karte mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat einlege. Bis Anfang dieses Jahres war das alles kein Problem, mit einem Mal aber klappt das nicht mehr. Der Kartenleser...

Windows 10 Support 30. September 2018

Sd-Karte wird nicht erkannt ( WIN 10 )

Sd-Karte wird nicht erkannt ( WIN 10 ): Hallo Habe einen Aspire E1-772G (Acer ). Bei Kauf war win 8.1 install. , jetzt win 10 . Bei win 8.1 wurde die SD-Karte erkannt (angezeigt ) , jetzt nicht mehr. was kann ich tun ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.

Netzwerk Karte wird nicht mehr erkannt.: Moin, Gestern Nacht (oder so) gab's für mein Notebook ein Windows-Update bei Neustart. Dann nicht mehr verwendet. Ab heute morgen keine Netzwerk-Karte mehr im DeviceManager aufzufinden. Auch nicht unter "other devices". Einfach weg. Totaler Reset brachte nichts. Gerät als "Legacy Device" zu...

Windows 10 Support 27. August 2018

SD-Karte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 3 sd karte wird nicht erkannt

,
  2. sd 8gb wird nicht erkannt

,
  3. micro sd v 30 xc i wird nicht erkannt