SD-Karte zeigt nichts an

Helfe beim Thema SD-Karte zeigt nichts an in Surface um eine Lösung zu finden; Meine SD-Karte zeigt nichts an. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RosmarieGaum, 3. November 2018.

  1. RosmarieGaum
    RosmarieGaum Gast

    SD-Karte zeigt nichts an


    Meine SD-Karte zeigt nichts an.

    Weiterlesen...
     
    #1 RosmarieGaum, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Rosmarie,

    Versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

    Zunächst möchte ich Ihre Windows-Version kennenlernen. Geben Sie Winver in Cortana ein.

    Kannst du zum Datei-Explorer gehen? Was passiert, wenn Sie dort auf die SD-Karte klicken? Ist sie leer oder erhalten Sie eine Fehlermeldung?

    Was ist auf der SD-Karte? Fotos, Dokumente, etwas Anderes? Was ist der Dateityp?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H:
     
  4. BlauerFuchs
    BlauerFuchs Gast
    Habe seit heute dasselbe Problem. Eingesteckte microSD-Karten werden nicht angezeigt, also gar nicht vom System erkannt. Über andere Kartenleser schon getestet, dass die Karten einwandfrei funktionieren.

    Ich habe einige Apps auf die SD ausgelagert und bin erst auf das Problem aufmerksam geworden als diese Apps nicht mehr als verfügbar angezeigt wurden.

    Bin erst seit 2 Tagen im Besitz des Surface Go.
     
    #3 BlauerFuchs, 7. Januar 2019
  5. Patrick B.Ludwig
    Patrick B.Ludwig Gast
    Probieren Sie Folgendes:

    1 SD Kartenkontakte mit einem Radiergummi für Bleistifte reinigen.

    2 SD Kartenkontakte mit Isopropylalkohol (in feuchten Brillenreinigungstüchern enthalten) reinigen.

    3 SD Kartenschlitz ausblasen (Ausbläser für Kamera, o. ä. )

    4 Mit Scotchband die obere Seite der SD Karte exakt bekleben, so dass die Karte etwas dicker wird. Die Karte wird dann im Kartenschlitz fester an die Kontakte gepresst.
     
    #4 Patrick B.Ludwig, 10. Januar 2019
  6. Hossipok
    Hossipok Gast
Thema:

SD-Karte zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

SD-Karte zeigt nichts an - Ähnliche Themen - Karte zeigt

Forum Datum

Micro SD Karte formatieren Win10?

Micro SD Karte formatieren Win10?: Habe 2 Micro SD Karten a 128 GB in einem Android Smartphone genutzt und möchte diese nun anderweitig verwenden. Problem ist nur, dass diese sich nicht unter Windows 10 formatieren lassen, warum auch immer. Beide Karten (unterschiedlicher Hersteller) werden problemlos unter Android erkannt und...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr: Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset durchgeführt, das Gerät wieder komplett aufgeschraubt, kontrolliert ob die Hardware an der richtigen Stelle sitzt, den Sim-Karten-Schacht herausgenommen, die...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2019

Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern

Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern: Ich habe eine Micro SD Karte 64GB exFAT und möchte die Daten löschen und anschließend formatieren. Ich habe es mit WIN 10 Pro und WIN 10 Home ( beides Version 1903 ) probiert. Es kommt wie gewohnt der Hinweis "Achtung, alle Daten werden gelöscht. etc". Nach dem Löschen sind nach kurzer Zeit alle...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Karten System / Bon Drucker?

Karten System / Bon Drucker?: Also ich habe 2 Fragen. Frage Ich suche ein Gerät das ich per USB an den Pc anschließen kann und damit Karten ( egal welche am besten wären Magnet oder Chipkarten) lesen und beschrieben kann. Sollte nicht zu teuer sein 2 Frage Ich suche ein Bon Drucker der günstig sein sollte. Es wäre gut...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Der SD-Kartenslot meines PC liest alle (!) SD-Karten als schreibgeschützt .

Der SD-Kartenslot meines PC liest alle (!) SD-Karten als schreibgeschützt .: Hallo ! Mein interner SD-Kartenleser liest alle (!) SD-Karten als schreibgeschützt , was sie aber nicht sind . Über externen Kartenleser und auf anderen PC`s werden die Karten als frei erkannt . Welche System oder Registry-Einstellungen kann ich ändern ? Der interne Slot ist nicht defekt !...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Cortana zeigt keine Karten mehr an.

Cortana zeigt keine Karten mehr an.: Hallo zusammen! Cortana zeigt seit längerem keine Inhalte aus dem Notizbuch an. In meinem Fall handelt es sich dabei um Besondere Anlässe Besprechungen und Erinnerung Fortbewegung Nachrichten Wetter Im Feedback-Hub ist dazu eine offizielle Antwort (https://aka.ms/Xd55ij) zu finden,...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Karten App unter Windows 10 Phone zeigt keine Strasse mehr an

Karten App unter Windows 10 Phone zeigt keine Strasse mehr an: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mir die Karten App auf meinem Lumia 550 keine Strasse mehr anzeigt. Der Positions-Kreis wird zwar angezeigt, befindet sich aber sozusagen auf einer leeren, hellen Fläche. Auch, wenn ich per Suche eine Stadt oder Strasse suche, wird...

Windows 10 Mobile 21. April 2016

Karten App unter Windows 10 Phone zeigt keine Strasse mehr an

Karten App unter Windows 10 Phone zeigt keine Strasse mehr an: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mir die Karten App auf meinem Lumia 550 keine Strasse mehr anzeigt. Der Positions-Kreis wird zwar angezeigt, befindet sich aber sozusagen auf einer leeren, hellen Fläche. Auch, wenn ich per Suche eine Stadt oder Strasse suche, wird...

Windows 10 Mobile 21. April 2016

SD-Karte zeigt nichts an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sd karte leer aber zeigt benutzer speicher an

    ,
  2. sd karte handy zeigt nichts mehr an