Sehr bescheidene Bluetooth Performance Lumia 650

Helfe beim Thema Sehr bescheidene Bluetooth Performance Lumia 650 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich war schon kurz davor, mich darüber zu freuen, dass ich tatsächlich einmal ein Handy gefunden und gekauft habe, welches einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von seabowfiedler, 7. April 2016.

  1. seabowfiedler
    seabowfiedler Gast

    Sehr bescheidene Bluetooth Performance Lumia 650


    Hallo zusammen,

    ich war schon kurz davor, mich darüber zu freuen, dass ich tatsächlich einmal ein Handy gefunden und gekauft habe, welches einfach funktioniert...und damit meine ich vor allem die Grundfunktionen. Denn so etwas ist inzwischen eher die Ausnahme als die Regel...und zwar über alle Hersteller hinweg.

    Ich nutze mein Handy vor allem zum Musik hören und nutzen hierfür August Bluetooth Kopfhörer. Grundssätzlich funktioniert das auch. Allerdings erhalte ich massive Störgeräusche in regelmäßigen Abständen, sobald ich das Handy in die Hosentasche stecke und durch die Straßen laufe. Das Signal bricht nicht komplett ab, wie bei anderen Nutzern, aber die Störgeräusche bzw. Aussetzer sind teilweise sehr massiv. Mit meinen vorherigen Galaxy SII und Fairphone I war das nie ein Problem. Beim Lumia jedoch scheint der Stoff der Hose schon auszureichen, um das Signal so sehr zu schwächen, dass das Musik hören keinen Spaß mehr macht.


    Meine Vermutung ist: Die Hardware des Lumia ist relativ schwach, der Akku relativ dünn, also hat man hier bewusst die Leistung gedrosselt. Oder gibt es andere Erklärungen bzw. Lösungen? Das aktuelle Update ist auf dem Lumia installiert.


    BG


    PS: Dass ich bei der Themenauswahl für diesen Post keine technischen Defekte/Störungen auswählen kann, ist auch irgendwie ironisch.

    Weiterlesen...
     
    #1 seabowfiedler, 7. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Sehr bescheidene Bluetooth Performance Lumia 650

Die Seite wird geladen...

Sehr bescheidene Bluetooth Performance Lumia 650 - Ähnliche Themen - bescheidene Bluetooth Performance

Forum Datum

Lumia 650 Bluetooth Verbindung

Lumia 650 Bluetooth Verbindung: Hallo, ich habe mir Gestern JBL Bluetooth Kopfhörer geholt. Wenn ich nun über das Lumia 650 MP3 abspiele, oder Musik streame, ruckelt es bzw. hat kleine Aussetzer, obwohl das Gerät keinen halben Meter entfernt ist. Bei anderen Endgeräten (Android Tablet, oder Surface Tablet) läuft alles...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Lumia 650 Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto

Lumia 650 Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto: Ich habe in meinem Auto einen Moniceiver von Kenwood (DDX4016DAB) einbauen lassen. Damit lässt sich mein Lumia 650 über Bluetooth koppeln. Leider hängt sich das Kenwood-Gerät aber beim Übertragen der Kontakte auf. So kann ich zwar angerufen werden, aber keine Anrufe slbst tätigen. Ich vermute,...

Windows 10 Mobile 24. März 2017

Lumia 650 Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr

Lumia 650 Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe ein nagelneues Lumia 650, mit dem ich schon einige Bilder per Bluetooth auf einen Windows 10 PC übertragen habe. Das klappte bisher problemlos. Im Lumia wurde jeweils der Sendefortschritt in % angezeigt. Gestern funktionierte es plötzlich nicht mehr, dann wieder doch und jetzt...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Lumia 650 Bluetooth Headset Problem mit Cortana

Lumia 650 Bluetooth Headset Problem mit Cortana: Hallo, wenn ich mein Bluetooth-Headset mit dem Lumia verwende, funktioniert das eigentlich ganz gut. Koppeln der Geräte funktioniert und ich kann dann mit dem Headset telefonieren (sprechen + hören). Aber Problem: Cortana hört meine Befehle nicht. So kann ich z.B. nicht über das Headset ein...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2016

Lumia 650 erkennt Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht

Lumia 650 erkennt Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht: Mein neues Lumia 650 erkennt die Bluetooth Freisprecheinrichtung Nokia CK-7W nicht. Bei meinen anderen beiden Geräten Lumia 950 und Lumia 550 funktioniert die Erkennung und Koppelung einwandfrei. Die unterstützten Bluetooth Profile sind bei allen 3 Geräten gleich. Woran kann das liegen? Gibt es...

Windows 10 Mobile 9. August 2016

Lumia 650 - Musikwiedergabe über Bluetooth

Lumia 650 - Musikwiedergabe über Bluetooth: Heyho, ich besitze ein Lumia 650 seit Februar (2016). Abgesehen von den ständigen WLAN-Problemen, die hier (http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdsettings/lumia-650/5279a367-a7f1-47c5-8cc1-be8341e8d512?page=2) schon diskutiert werden, habe ich nun auch noch Probleme...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2016

Lumia 650 / Bluetooth schaltet sich ab

Lumia 650 / Bluetooth schaltet sich ab: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das neue Lumi 650 und damit folgendes Problem. Ich habe ein Fitbit HR Mobility Tracker und die zugehörige App installiert. Der Tracker verbindet sich per Bluetooth, um seine Daten mit der App zu synchronisieren. Nun habe ich das Problem, dass in...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Lumia 650 Tethering über Bluetooth funktioniert nicht

Lumia 650 Tethering über Bluetooth funktioniert nicht: Siehe Titel, im Einstelldialog des Hotspots wird keine Verbindung angezeigt 0/7. Es wird auch kein Internetzugang für ein externes über Bluetooth bereits verbundenes Gerät bereit gestellt. Bluetooth funktioniert ohne Fehler. WLAN Tethering funktioniert, nützt mir aber nichts. Ist das ein...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Sehr bescheidene Bluetooth Performance Lumia 650 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden