Seit Creators update LTE nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Seit Creators update LTE nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, hallo Microsofties, das Windows 10 Creators Update ist drauf und LTE (Mobilfunk) ist weg. Mein Thinkpad TP 540P hat ein eingebautes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes Jaehrling, 9. Mai 2017.

  1. Johannes Jaehrling
    Johannes Jaehrling Gast

    Seit Creators update LTE nicht mehr möglich


    Hallo Community, hallo Microsofties,

    das Windows 10 Creators Update ist drauf und LTE (Mobilfunk) ist weg.


    Mein Thinkpad TP 540P hat ein eingebautes LTE Modem (Sierra EM7315), welches auch immer noch als Gerät vorhanden ist (z. B. zu sehen unter Adapteroptionen ändern --> Netzwerkverbindungen (Win7 Dialog)). Auch im Bereich "Flugzeugmodus" taucht die Karte auf und ist angeschaltet (nach dem letzten Update waren da zwei Schalter für LTE: Der der jetzt da ist war neu mit der Bezeichnung "sierra Wireless GNSS..." und der, der bisher immer da war für "Mobilfunk").

    Letzterer existiert nun nicht mehr.


    Wenn ich unter Netzwerkverbindungen auf dem Adapter "Mobile Breitbandverbindung" das Kontextmenü aufrufe und dort Verbinden wähle, dann springt er in das WLAN Menü in den Einstellungen (Win10 Dialog). Bringt mir nichts, wo sind die Mobilfunk Einstellungen hin?


    Treiber von Lenovo habe ich erneut installiert und erneut geupdated.

    Die Einstellungen für die LTE Verbindung (Mobilfunk) sind schlichtweg verschwunden.


    Ärgerlich, hoffe die Kollegen warten mit dem Update ;-P

    Weiterlesen...
     
    #1 Johannes Jaehrling, 9. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Creators update LTE

Forum Datum

Edge seit Creators Update nicht mehr performant

Edge seit Creators Update nicht mehr performant: Hallo Leute, es ist schon erstaunlich. Nun habe ich mein Windows auf die aktuelle Version 1709 angehoben und der Edge Browser verhält sich da fast unglaublich. Während Internetseiten selbst in gewohnter Weise geladen werden reagiert die GUI vom Browser selbst unglaublich inperformant. Das...

Microsoft Edge 23. Oktober 2017

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr: Hallo seit dem Creator Update lädt Edge diverse Seiten nicht mehr z.B. Youtube Edge lädt die Seite ein 2 mal und bricht mit folgender Meldung ab. Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten. Wir haben ein paar Mal versucht, diese Seite zu laden, aber es gibt immer noch ein Problem...

Microsoft Edge 13. April 2017

Seit creator Update funktioniert Internetstick nicht mehr

Seit creator Update funktioniert Internetstick nicht mehr: Hallo Ich habe einen Internetstick von DREI. Habe auf Windows 10 Version 1703 ubgedatet, war Fehler und möchte gerne wieder Version 1607 installieren, da der Internetstick nicht mehr funktioniert.. Über Wiederherstellung funktioniert das nicht. Wo finde ich Neuinstallation für Version 1607?...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

Login ist nach dem Creators Update nicht mehr möglich.

Login ist nach dem Creators Update nicht mehr möglich.: Liebe Community, Nachdem ich das Creators Update Heruntergeladen habe und meinen Laptop am darauf folgenden Tag in Betrieb nehmen wollte gab es schwierigkeiten beim Login. Nach der Eingabe meines Kennworts kam die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich

Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich: Hallo, folgendes Problem mit einem Notebook mit Windows 10 Creators Update. Treiber sind alle aktuell. Der Notebook lt. Hersteller Fujitsu für Windows 10 "ausgelegt" Der Notebook ist nicht mit einem Netzwerk verbunden (weder LAN noch WiFi). Auf dem Notebook laufen Programme die eine IPV4 IP...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Nach Update auf Creators Update kein Anmelden mehr möglich

Nach Update auf Creators Update kein Anmelden mehr möglich: Hi, habe heute mein Windows 10 auf das neue Creators Update geupdatet. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich anmelden möchte, ich mein Passwort eingebe, der Bildschirm kurz schwarz wird und ich wieder in der Anmeldemaske lande. Wenn ich das zu oft versuche bekomme ich einen Bluescreen mit der...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Kann seit dem Creators Update aus Spielen nicht mehr raustabben ?

Kann seit dem Creators Update aus Spielen nicht mehr raustabben ?: Hallo, ich kann seit dem Creators Update aus Spiele ,die im Vollbild sind, nicht mehr raustabben, da sich sonst mein PC aufhängt. Das Bild friert ein, aber Sound ist noch da. Es hilft nur den PC neuzustarten. Habe auch schon die Gamingbar deaktiviert, hat jedoch nichts gebracht. Hat jemand...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

dateiversionsverlauf geht seit Creators Update nicht mehr

dateiversionsverlauf geht seit Creators Update nicht mehr: Hallo leute. evtl. habt ihr ja auch schon so was erlebt. Seit dem Creators update funkt das speichern des Dateiversionsverlauf nicht mehr. davor ist das alles gegangen....

Windows 10 Allgemeines 30. April 2017

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mobilfunk verschwunden

    ,
  2. win 10 creators update mobilfunk