Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Helfe beim Thema Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 18. Januar 2019.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren


    Hallo an allen hier,


    seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei einer Reparatur wird diese wieder herstellt. Wenn ich das Gerät einschalte, ist die Verbindung sofort da, öffne Thunderbird (die E-Mails werden runtergeladen), wenn ich danach eine geschriebene E-Mail z.B. abschicken will, wird mir ein Zeitfehler angezeigt nach einer Weile (weil irgendwann die Verbindung getrennt wurde) oder ich will eine Seite in Firefox aufrufen, wobei ich schon im Internet bin (war), kommt dann natürlich auch ein Zeitfehler, weil WLAN unterbrochen ist. Das Passiert aber nur auf dem Laptop, bei anderen Geräten (Smartphone, Tablet-PC) habe ich diese Probleme nicht. Bei der 1803 (auf dem Laptop) hatte ich auch immer eine Internetverbindung.


    Die 1809 war Anfang Oktober 2018 mit einem automatischen Update installiert worden und danach arge Probleme bekommen und hatte diese Version noch mit dem MCT heruntergeladen vor dem Neustart für die Installation.


    Ich hatte gehofft, dass dieses Problem mit einem zukünftigen 1809-Update behoben wird - aber denkste. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der 1809, ausser eben dieses.


    Inzwischen habe ich die 17763.194 (1809 Home) drauf und benutze nur den Windows Defender. Als Browser- und E-Mail-Programm nutze ich Firefox und Thunderbird jeweils 64Bit und immer in den neusten Versionen (automatische Updates). Firefox nutze ich auch auf meinem PC, der aber eine LAN-Verbindung zum Router hat, ohne Probleme (mit der 1803 Pro).


    Hat ein User die gleichen Probleme, der mir vielleicht helfen kann, das Problem zu lösen? Ich sehe jedenfalls das Problem in Windows 1809, weil am selben Gerät unter der 1803 das Problem nicht auftrat und das am gleichen Standort.


    Ich wünsche allen ein recht schönes, ruhiges Wochenende.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 18. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Der langen Rede kurzer Sinn.
    Hast du im Gräte-Manager die Netzwerkadapter schon aktualisiert?
    Schau auch unter Updates und Sicherheit die Möglichkeiten zur Problembehandlung an!
     
Thema:

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Die Seite wird geladen...

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren - Ähnliche Themen - 1809 installiert WLAN

Forum Datum

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse Treiber nachträglich manuell auf den aktuellen Stand gebracht. Die automatische Suche im Internet wird...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

WLAN Verbindung geht dauernd verloren

WLAN Verbindung geht dauernd verloren: Liebe Community, Die WLAN Verbindung zwischen dem WLAN Router und meinem Lenovo Yoga C-740 geht - mal weniger, mal öfter - einfach so verloren. Bei Neuverbindung funktioniert dann alles wie gehabt. Da meine Freundin mit ihrem Acer keine Probleme hat, gehe ich davon aus, dass es an meinem...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

WLAN - oft getrennt!

WLAN - oft getrennt!: Hallo, Fehlemeldung: WLAN wird von selbst getrennt. Endgeräte: LENOVO_MT_80DU_BU_idea_FM_Lenovo Y70-70 Touch Ich verbinde wieder mit diesen bestimmtes WLAN ein. Unsere Modem sind, Compal Broadband Networks, Inc CH7465LG Unsere Sicherheitssoftware sind BitDefender Total Security...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen Updates bisher, installiert. In der 1803 war die Verbindung immer vorhanden! Habe die 1809 erst vor ca. 2 Wochen clean installiert und keine...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

WLAN-Verbindung oft unterbrochen

WLAN-Verbindung oft unterbrochen: Hi, Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Lenovo IdeaCentre 720 gekauft. Am Anfang lief alles super, es funktionierte alles und ich konnte LoL usw. spielen. Jetzt auf einmal verliert der PC fast alle 10 min die Verbindung zum Router und es kommt die Benachrichtigung ,,Zeitüberschreitung bei...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

wlan verbindung geht nicht

wlan verbindung geht nicht: Mit meinem neuen Lapp-Top „Terra“ -Betriebssystem Windows 10, habe ich mehr Mals Versucht eine WLAN Verbindung herzustellen, der Problembehandlungs-Assistent endet immer mit Fehler Meldung, „Kann nicht ausgeführt werden“. Ich habe zwar ein neuen Lapp-Top mit neu erworbene Windows 10 Lizenz, habe...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters

WLAN Verbindung geht verloren, beim Anstecken eines Ethernet USB Adapters: Ich arbeite an einem Windows 10 Rechner, welcher über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Nun besitze ich ein USB-Hub von inateck, welches auch einen Ethernet-LAN-Anschluss besitzt. Immer wenn ich den USB-Hub am Windows 10 Rechner für mehr USB-Ports anstecke (Kein Kabel in der Lan-Dose),...

Windows 10 Support 17. April 2016

Wlan Verbindung geht unregelmäßig für kurze zeit verloren!

Wlan Verbindung geht unregelmäßig für kurze zeit verloren!: Hallo ich habe Probleme mit meiner Wlan Verbindung unter Windows 10 Home Die Verbindung wird unregelmäßig unterbrochen für ca 20-30 Sekunden, Ich habe schon versucht alternative Treiber zu Installieren aber weder die Treiber von Windows Update noch die Treiber vom Hersteller bringen das...

Windows 10 Support 19. August 2015

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. seit ich windows 10 benutze habe ich keine internet verbindung zu meiner heizungssteuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden