Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend

Helfe beim Thema Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten großen Update (September) Outlook benötigt mehrere Minuten um zu schließen. Dies verhindert das herunterfahren des Systems. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansSklorz, 11. Oktober 2016.

  1. HansSklorz
    HansSklorz Gast

    Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend


    Seit dem letzten großen Update (September)


    Outlook benötigt mehrere Minuten um zu schließen. Dies verhindert das herunterfahren des Systems. Ich nutze Outlook nun so, dass ich Mails abfrage und Outlook dann gleich wieder beende. So ist es auf jeden Fall zu wenn ich später das System herunterfahren will.


    Wenn ich auf das Fragefeld (Cortana) klicke, kann es über 10 Sekunden dauern, bis sich etwas tut.


    Vordem Update als Standard festgelegte Apps (z.B. Webbrowser) lassen sich nach dem Update nur mit Tricks wieder als Standard festlegen. Im dafür vorgesehenen Menü bei den Einstellungen wird dies nicht übernommen.


    Einige merkwürdige Verzögerungen meiner Office Anwendung (LibreOffice) erkläre ich mir inzwischen auch mit einem Bug von Windows. Vor dem Update hatte ich keine Auffälligkeiten dieser Art. Immer wieder einmal friert das Office für einige Sekunden ein.


    Ich hoffe das künftige Updates das Problem beseitigt. Ich werde auch keine "Tricks" versuchen, denn das alles ging ja vorher auch ganz normal. Und so mancher "Trick" scheint mir her dazu geeignet das System endgültig ins Nirwana zu befördern.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend

Die Seite wird geladen...

Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend - Ähnliche Themen - letztem großen Update

Forum Datum

Langsam seit Update

Langsam seit Update: Hallo Seit dem letzten Update (Funktionsupdate 1809, März 2019) läuft mien PC extrem langsam. Er hat bereits beim Aufstarten Mühe und braucht ca 1 Min bis er benutzbar ist. Was könnte der Grund sein? Das Update selbst dauerte einen ganzen Nachmittag! Fremdprogramme wie CCleaner u. ä. seind...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 - Rechner-Neustart ohne Vorankündigung seit dem letzten großen Update

Windows 10 - Rechner-Neustart ohne Vorankündigung seit dem letzten großen Update: Hallo, ich habe Windows 10. Seit dem letzten großen Update vor einigen Tagen startet der Rechner immer wieder ohne Vorankündigung neu. Bei "Einstellungen/Neustartoptionen" lässt sich "Zeitpunkt planen" nicht aktivieren. Ich danke für jede Hilfe. Vielen Dank! Susanna Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Windows 10 nach letzten großen Update

Windows 10 nach letzten großen Update: Mein Anmeldebildschirm bestand bisher immer aus zwei Anmeldekonten, nach dem Update haben die sich plötzlich verdoppelt mit Bild. Keine Ahnung wie ich 2 davon wieder los werde. Die Anmeldung klappt bei allen 4. Nur mit meiner Anmeldung im Heimnetzwerk gibt es zu Zeit Probleme. Nach Eingabe der...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Letztes großes Update von Windows10

Letztes großes Update von Windows10: Hallo, seit dem letzten großen (Zwangs)-Update von Windows10 im Juni/Juli2017 läuft mein PC WESENTLICH langsamer. Wem ist das auch so ergangen und vor allem wie kann man das beheben? Kann ich das Update irgendwie rückgängig machen? Vielen Dank für Hilfe. Gruß von honak13 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2017

PC friert nach letztem großen Update ständig ein. Startet sehr langsam.

PC friert nach letztem großen Update ständig ein. Startet sehr langsam.: Avira System Speedup hilft nur für ca. 30min. Gibt es ein weiters Update seitens Microsoft, welches diesen Fehler behebt. Diagnose Tool findet ständig Registrie Fehler. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2016

Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam

Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den installierten Updates handelt es sich um KB890830, KB3194798, KB3194343 sowie KB3199209. Der Systemstart verläuft zunächst wie üblich. Das System ist...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

letzter "großer update"

letzter "großer update": Also das als großen update zu bezeichnen ist eine Frechheit. Wollte mir auch bald das 950XL kaufen trotz der vielen App-Schwächen. Sollte das Problem nicht rasch gelöst werden steig ich um und sage der Community daß ein Ausstieg von MS auf Ios oder Android das beste ist. Bin irre sauer....

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Rechner ist seit dem letzten Win 10 Update extrem langsam !

Rechner ist seit dem letzten Win 10 Update extrem langsam !: Hallo Leute, habe mir Win 10 auf meinem Rechner installiert . Hat super funktioniert, bis zum letzten Update vor ca. 2 Wochen. Der Rechner ist jetzt super langsam !!( Beispiel : Rückkehr vom Bildschirmschoner zum Arbeitsbildschirm dauert ca. 1 Minute ! od.der Aufruf der Systemsteuerung dauert...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden