Seit Neuinstallation von Windows 10 NAS nicht mehr im Netzwerk findbar

Helfe beim Thema Seit Neuinstallation von Windows 10 NAS nicht mehr im Netzwerk findbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, in meinem Netzwerk befinden sich mehrere Rechner (Win 8.1 und Win 10). Zusätzlich läuft ein Ubuntu 15.04 mit Samba- Server als NAS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sascha C, 19. August 2015.

  1. Sascha C
    Sascha C Gast

    Seit Neuinstallation von Windows 10 NAS nicht mehr im Netzwerk findbar


    Hallo zusammen,


    in meinem Netzwerk befinden sich mehrere Rechner (Win 8.1 und Win 10). Zusätzlich läuft ein Ubuntu 15.04 mit Samba- Server als NAS für Dokumente etc.


    Unter Windows 8.1 Pro lief das bisher reibungslos. Auch nach einem Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro gab es keine Probleme in Zusammenarbeit mit der NAS im Netzwerk.

    Erst nach Neuinstallation von Windows 10 Pro ist der Ubuntu- Rechner auf dem Rechner im Netzwerk nicht mehr zu finden. Der Explorer zeigt alle sich im Netzwerk befindlichen Geräte an - bis auf die NAS. Auch manuell über die Adressleiste lässt sich der Server nicht ansprechen.

    Alle Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe (WORKGOURP) und ein Ping- Test von Win 10 Pro zum Server ist erfolgreich gewesen. Am Windows 10 Rechner sind die Netzwerkerkennung und die Datei/Druckerfreigabe aktiviert.


    Installiere ich auf dem Windows 10 Rechner wieder Win 8.1, ist der Server wieder sofort verfügbar - auch nach einem erneuten Upgrade auf Windows 10.

    Von den anderen sich im Netzwerk befindlichen Windows 8.1 Rechnern ist der Server einwandfrei zu rerreichen.


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden - vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Sascha

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Seit Neuinstallation von Windows 10 NAS nicht mehr im Netzwerk findbar

Die Seite wird geladen...

Seit Neuinstallation von Windows 10 NAS nicht mehr im Netzwerk findbar - Ähnliche Themen - Neuinstallation NAS Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk FritzBox NAS

Netzwerk FritzBox NAS: Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows 10 2004 Nicht Findbar!!

Windows 10 2004 Nicht Findbar!!: Ich habe es versucht auf meinen rechner Uptaden aber es wird nichtmal gefunden was ist da loss????????? Laptop: Nicht Findbar PC: Nicht findbar Alle Geräte die ich probiert haben finde es nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr

Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr: Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Windows 10 und Wiederherstellungsumgebung nicht findbar

Windows 10 und Wiederherstellungsumgebung nicht findbar: Ein Laptop von asus mit Windows 10,das Problem ist dass ich Nichts mehr machen konnte durch ein Update,und wollte den Pc Formatieren und ich kann den Nicht formatieren,weil die Wiederherstellungs Platform Irgentwie gelöscht ist,und Windows 10 war schon auf dem Laptop vorinstaliert.Und Ich habe...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Seit Windows 10 geht Zyxel NAS nicht mehr

Seit Windows 10 geht Zyxel NAS nicht mehr: sei ich W..10 update habe funktioniert mein Zyxel NAS nicht mehr! wer kann mir einen typ geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Netzwerk NAS Verbindung

Netzwerk NAS Verbindung: Als Basis-Hauptrechner dient ein Stand-PC, der auf Windows 7 läuft. Über LAN ist auch ein NAS Netgear RN 102 einbezogen. Parallel habe ich ein Sony/VIO Notebook in Gebrauch. Dieses wird entweder mit LAN oder WLAN (beider vorhanden) in das System gestellt. Anfang August stellt ich das Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Seit Neuinstallation von Windows 10 NAS nicht mehr im Netzwerk findbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach neuinstallation von windows 10 keine Verbindung zum NASNNAAS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden