Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!

Helfe beim Thema Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi leider funktioniert das Wlan an meinem Win 10 Pc seit Router wechsel (Fritzbox 7560) nicht mehr. Pc ist bereits neu aufgesetzt und die Ip... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fabianböswald, 27. September 2018.

  1. fabianböswald
    fabianböswald Gast

    Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!


    Hi

    leider funktioniert das Wlan an meinem Win 10 Pc seit Router wechsel (Fritzbox 7560) nicht mehr.

    Pc ist bereits neu aufgesetzt und die Ip nochmals geändert aber es hilft nichts Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!.

    Ich bitte um hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 fabianböswald, 27. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Da du Windows bereits neu installierst hast sollte der Fehler beim Router liegen.

    Bekommst du Meldungen?

    Ansicht SSID ist ausgeschaltet?

    Mac-Filterung ist eingeschaltet.

    Da du schreibst IP neu zugewiesen. Hast du den DHCP Server ausgeschaltet und die IP-Adresse "fest verdrahtet"?

    Peter
     
  4. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo fabianböswald,

    Danke für Deine Anfrage!

    Bei Netzwerk Problemen, egal ob durch Router, Kabel oder Wlan, sind meisten diese Erst-Schritte gut. Wir verstehen, dass diese Erst-Problembehandlungen sich manchmal lustig
    anhören, jedoch sind sie sehr oft notwendig und führen zur Lösung!

    Schritte:

    1. Ist dein WiFi eingeschlatet (auch der Knopf falls vorhanden)?

    2. Ist dein Flugmodus ausgeschaltet?

    3. Wurde die Netzwerkproblembehandlung schon durchgeführt?

    Freue mich auf Deine Antworten.

    LG,

    JK
     
  5. fabianböswald
    fabianböswald Gast
    Hi und danke!

    Ich hab zwar relative viel Ahnung von Pc´s aber ich hab keine Ahnung was eine Mac Filterung( Warscheinlich eine Art Blocker für die Mac-Adresse), ein DHCP Server ,die SSID ist oder wie man eine Ip fest verdrahtet. Wäre also cool wenn du das kurz erläutern
    könntest . Den Fehler 651 bekommt, sobald ich eine neue Verbindung erstellen will. Früher kam auch der Fehler 813.

    Wenn ich in der Console "ipconfig /..... " Kommt :

    "Es kann kein Vorgang auf Ethernet ausgeführt werden solange dessen medium nicht verbunden ist"

    Ja die Verbindung heißt Ethernet.

    Der Netzwerk Adapter heißt "Realtek PCIe GBe Family Controller "(Win 10 Standart schätze ich)
     
    #4 fabianböswald, 27. September 2018
  6. pokermax
    pokermax Gast
    Die FritzBox registriert auch jeden versuch eine Verbindung auf das WLAN zu machen. Das hatte ich auch schon. Das kann auch nur ein versehen sein oder es gibt 2 WLAN mir dem Namen FritzBox. Ich habe meiner FritzBox einen anderen Namen gegen und seit da hat niemand mehr das WLAN verwechselt.
     
  7. fabianböswald
    fabianböswald Gast
    Ich kann zwar verstehen warum du das alles fragst(gibt ja auch viele die nicht mal daran denken),

    aber ich bin kein Pc Newbie Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!. Deswegen auch gerne nicht nur das standart mäßige Zeug.

    Nebenbei deine Vorschläge hab ich alle etwa 30 mal durch.
     
    #6 fabianböswald, 27. September 2018
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    DHCP Server verteilt die IP-Adressen innerhalb eines Netzwerkes.

    Mit der Mac-Filterung kannst du Geräte vom WLAN ausschließen.

    Die SSID ist der Name des Routers wird dieser nicht angezeigt kann unter Umständen keine Verbindung zum Router hergestellt werden.

    Ethernet ist die kabelgebundene Verbindung zum Router und hat mit dem WLAN nichts zu tun.

    Der Realtek Adapter ist die LAN Verbindung zum Router und hat mit dem WLAN ebenfalls nichts zu tun.

    Wo hast du denn jetzt deine Probleme dem Anschein nach mit dem LAN?
     
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!

    Hallo Fabian

    Oben schreibst Du von WLAN = Drahtlose Verbindung PC-- Router

    Hier von Ethernet = Kabelverbindung zum Router

    Du hast einen neuen Router wurde auch das neue Kabel Router-- Telefonsteckdose genommen oder das alte?

    Normal zeigt der Router durch LEDs an ob Internetverbindung ist.



    Schau in die Anleitung des Routers

    FRITZ!Box 7560
     
  10. ZickeTina
    ZickeTina Gast
    Ich habe die Lösung! Bei Einstellungen - Netzwerke! Dort werden die Wlan-Verbindungen angezeigt, mit denen man schon mal verbunden war. Dort habe ich dann Wlan- Verbindung nicht speichern angeklickt und danach konnte der Computer die Verbindung dann wieder erkennen. Danke für die Hilfe!
     
  11. fabianböswald
    fabianböswald Gast
    Der Pc war zwar vor dem Routerwechsel über eine Lan Verbindung angeschlossen, ist aber trotzdem Wlan fähig.

    Mein Problem ist das ich ihm kein Lan mehr bieten kann(auch wenn ich es zum Spielen gerne könnte),

    da der Router nun in einem anderem Zimmer steht (die Verbindung von Laptop zu Router quer durchs Haus funktioniert nahezu verlustsfrei).

    Wenn ich versuche mir die einzelnen Verbindungen anzeigen zu lassen kommt nur dieser Realtek PCIe......

    Zu deinen Fragen:

    Der Router ist zwar Mac-Filter-fähig aber ich habe keine Geräte in die Mac-Filterung hinzugefügt

    Der DHCP Server ist standart mäßig bei unserer Fritzbox ausgeschaltet
     
    #10 fabianböswald, 28. September 2018
  12. fabianböswald
    fabianböswald Gast
    Hi Kwkuhn!

    Früher hatte ich einen Lan Anschluss(Pc ist aber auch Wlan fähig)

    jetzt geht das nicht mehr da der Router zu weit weg steht

    (liegt an den verschiedenen Telefon-Buxen).
     
    #11 fabianböswald, 28. September 2018
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Fabian

    Dann teste den das Internet / Verbindung zum Router probeweise mit LAN dann schauen wir weiter

    Was sehr oft gemacht wird ist das kabel vom alten Router zur Telefondose auch beim neuen Router zu nutzen, öfters andere Kontaktbelegung

    wird aber meistens am Router durch fehlende oder blinkende LED angezeigt.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues
     
  14. areiland
    areiland Gast

    Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!

  15. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Warum, normal sollte doch der Router die Netzwerkadressen vergeben und verwalten, macht man nur bei mehren Router hintereinander zum WLAN Reichweite verbessern und mehrer LAN PCs am zweiten Router, der erste Router verwaltet das Netz und vergibt die
    IP Adressen

    Dynamic Host Configuration Protocol – Wikipedia
     
Thema:

Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr!

Die Seite wird geladen...

Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr! - Ähnliche Themen - Routernwechsel Wlan verbindung

Forum Datum

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop letztens gestartet und war nicht mehr mit dem WLAN verbunden, konnte die Verbindung aber auch nicht wieder herstellen, da mir das WLAN nicht angezeigt wird.In den Netzwerkeinstellungen steht unter Netzwerkstatus nicht verbunden und ich habe keine Idee mehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2022

Habe kein WLAN Verbindung mehr?

Habe kein WLAN Verbindung mehr?: Habe kein wlan Verbindung mehr Was muss ich tun (asus tuf Gaming) Und an der taskleiste ist das wlan Symbol mit den lan Stecker zu sehen was muss ich da ändern? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/habe-kein-wlan-verbindung-mehr

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden

Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden: Ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit meinem Wlan nämlich kann ich denn Flugmodus nicht abschalten und er findet kein Wlan Netzwerk. Nach Treiber Probleme habe ich schon gesucht keine gefunden und in denn Einstellungen kann ich den Flugmodus nicht selber abschalten und das Wlan wenn ich...

Windows 10 Support 3. März 2019

Wlan verbindung nicht mehr möglich

Wlan verbindung nicht mehr möglich: Hallo alle zusammen! Seit ein paar Minuten ist die Verbindung zum Wlan bei mir am Laptop nicht möglich und ich musste leider ein Kabel dran machen. Das geht einwand frei aber irgendwie scheint der Treiber futsch gegangen zu sein :( Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

Keine Automatische WLAN Verbindung mehr seit Anniversary Update!

Keine Automatische WLAN Verbindung mehr seit Anniversary Update!: Seit das Update installiert ist verbindet sich meine Netzwerkkarte im Notebook nicht mehr automatisch mit meinem WLAN. Dies ist eigentlich so eingestellt! Und sofern das Notebook in den Energiesparmodus geht und wieder aktiviert wird ist die Verbindung ebenfalls getrennt und muss wieder...

Windows 10 Support 4. August 2016

Seit kurzem kann ich mit meinem Notebook mich nicht mehr mit einem Wlan Netz verbinden.

Seit kurzem kann ich mit meinem Notebook mich nicht mehr mit einem Wlan Netz verbinden.: Hallo, Vor einigen Wochen habe ich mich beim "Windows Inside Preview" angemeldet, und auch auf meinem Rechner und Notebook immer die neusten Builds erhalten. Alles hat gut geklappt, bis mir ein Build auf dem Notebook missfallen hat(hatte massive Probleme damit), und ich auf eine ältere Version...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Keine WLAN Verbindung mehr

Keine WLAN Verbindung mehr: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem. Seitdem ich vergangenen Freitag ein neues Update geladen habe, erkennt mein PC keine Wlan-Verbindung mehr. In den Einstellungen gibt es auch keine Netzwerk-Einstellungen. Am Router kann es nicht liegen, da ich mit meinem...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

WLAN Verbindung nicht mehr möglich

WLAN Verbindung nicht mehr möglich: Hallo, liebe Community! Habe eben das kostenlose Upgrade auf W10 (vorher W8) durchgeführt und nun wird mir die WLAN Verbindung nicht mehr als Einwählfunktion für das Internet angeboten. Unter Drahtlosen Netzwerken findet sich nur die Option, Bluetooth ein und auszuschalten. Der Router zeigt...

Windows 10 Support 8. September 2015

Seit Routernwechsel keine Wlan verbindung mehr! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden