Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen

Helfe beim Thema Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 vor ein paar Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GabrielaSch, 20. August 2018.

  1. GabrielaSch
    GabrielaSch Gast

    Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen


    Hallo,


    seit dem letzten Update von Win 10 vor ein paar Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen.

    Auf meinem Medienstreamer kommt immer wieder die Fehlermeldung: Fehler beim Laden- Datenabruf fehlgeschlagen.

    Das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal. Da lag es an der Firewall. Dort muste man bestimmte Regeln ändern.

    Das habe ich auch wieder versucht, aber irgendwie komme ich diesmal mit der Firewall von Windows nicht klar.

    Hat da vllt einer eine Idee?

    P.S.

    Ich habe den Mediestreamer schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht, an ihm liegt es nicht.

    Auf meinem PC wird der Medienstreamer im Netzwerk auch gesehen.


    Das nervt einfach nur noch, da ja letzte Woche vor dem letzten Update noch alles perfekt lief.

    Weiterlesen...
     
    #1 GabrielaSch, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und von was für einem "Medienstreamer" genau ist die Rede?

    Welches Update wurde bei dir letzte Woche installiert? Schau bitte in der Update-Historie nach.
     
    #2 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  4. GabrielaSch
    GabrielaSch Gast
    14. August 2018 – KB4343909 (Betriebssystembuild 17134.228)

    Medienstreamer: Boxeebox von D-Link
     
    #3 GabrielaSch, 20. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und die Box greift auf eine Freigabe zu? Oder direkt auf den Windows Media Player und dessen Bibliotheken?

    Deinstalliere das Update wieder und teste, ob damit die Funktionalität wieder hergestellt ist. An sich steckt in dem Update nichts, was jetzt speziell so eine Box stören sollte.
     
    #4 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Zeigt keine Auffälligkeit.

    Die Ethernet-Verbindung müsst als aktives Netzwerk angezeigt werden.

    'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter'
    Den Anhang 643338 betrachten
     
  7. GabrielaSch
    GabrielaSch Gast
    Ja, die Box greift auf die Freigaben zu, findet aber im Moment nur "Gaby-Pc" und die freigegeben Ordner werden nicht angezeigt. Es wird nur Gaby-Pc angezeigt und wenn ich ihn anwähle kommt direkt oben genannte Fehlermeldung. Die freigegebenen Ordner sieht
    der Streamer dadurch nicht.

    Ich habe das Update rückgängig gemacht- keine Besserung.

    Leider kann man in der Systemsteuerung nicht wie früher auf bestimmte Punkte zurücksetzen

    z.B von vor 4 Wochen oder noch früher.

    Hab die Firewall schon abgestellt, auch kein Erfolg.

    Da bleibt wohl nur noch eine externe Festplatte direkt an die Boxee zu koppeln.

    Danke für deine Hilfe

    LG Gaby
     
    #6 GabrielaSch, 20. August 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann war es vermutlich nicht das Update. Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen

    Die Box ist schon ziemlich alt und vermutlich kann sie kein SMB2 oder aktueller. Aktiviere SMB1 wieder, welches in Windows 10 seit dem April Update deaktiviert ist.

    Tippe "features" ins Suchfeld im Startmenü und starte "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Aktiviere dann "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe..."
     
    #7 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  9. GabrielaSch
    GabrielaSch Gast

    Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen

    Das hatte ich auch schon gedacht, aber nicht gefunden wo man es ändern kann. Dank deiner Anleitung habe ich es nun geändert.

    Wenn man den Button "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" anklickt, öffnen sich noch 3 weitere Möglichkeiten. Ich habe erst nur den Untersten markiert-ohne Erfolg, dann die untersten Beiden markiert. Den Obersten habe ich nicht angeklickt.
    Leider auch ohne Erfolg.

    Kurios ist wirklich, dass der Fehler erst nach dem letzten Update auftritt.

    Ich werde heute mal eine externe Festplatte an die Box anschließen
     
    #8 GabrielaSch, 21. August 2018
  10. surogat
    surogat Gast
    Ja, führe mal einen Reset des gesamten Netzwerks durch. Danach darfst du allerdings deine gesamte Netzwerkkonfiguration erneut erstellen: Netzwerk und Internet -> Netzwerk zurücksetzten
     
Thema:

Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen

Die Seite wird geladen...

Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen - Ähnliche Themen - Tagen Medienstreamer Festplatte

Forum Datum

Ich habe seit 2 Tagen auf meinem PC so einen loop

Ich habe seit 2 Tagen auf meinem PC so einen loop: Immer wenn ich meinen PC anschalte Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2024

Hallo ich kann nicht mehr auf meine Festplatte Zugreifen?

Hallo ich kann nicht mehr auf meine Festplatte Zugreifen?: Hallo ich habe dummer Weise heute an meinem pc bissel rumgespielt und habe so mit aus Versehen die Zugriff´s rechte für den Benutzer System entfernt, dass war ungefähr so Lokaler Datenträge>Eigenschaften>Sicherheit>SYSTEM>alle verweigern Weis jemand wie Man das wieder rückgängig mache jedes Mal...

Windows 10 Support 13. März 2023

Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen?

Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen?: Hallo ich habe dummer Weise heute an meinem pc bissel rumgespielt und habe so mit aus Versehen die Zugriff´s rechte für den Benutzer System entfernt, dass war ungefähr so Lokaler Datenträge>Eigenschaften>Sicherheit>SYSTEM>alle verweigern Weis jemand wie Man das wieder rückgängig mache jedes Mal...

Windows 10 Support 13. März 2023

Vom einen pc auf den anderen zugreifen?

Vom einen pc auf den anderen zugreifen?: Moin undzwar hab ich bei meinem mcbook windows geladen und mir ist aufgefallen das sich der account mit meinem alten pc verbunden hat dort sind sachen drauf wie gta 4 zb ich kann jedoch nicht drauf zugreifen weil der pfad nicht vorhanden ist weil er ja auf dem anderen pc ist kann ich das zeug so...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows: Kann nicht auf Festplatte zugreifen?

Windows: Kann nicht auf Festplatte zugreifen?: Ich habe heute gemerkt dass auf meiner SSD der Speicherplatz knapp wird. Als ich dies bemerkte, fiel mir ein dass irgendwo in meinem PC noch eine Festplatte sein muste. Diese war auch im PC, aber sie wird nicht im Explorer angezeigt und daher kann ich nicht auf denn Speicher der Festplatte...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Seit 14 Tagen holt der PC jeden Tag Windows Updates

Seit 14 Tagen holt der PC jeden Tag Windows Updates: Seit 14 Tagen holt der PC jeden Tag Windows Updates, das dauert Stunden, bis ich am Computer wieder arbeiten kann. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es abstellen? Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN-nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN-nicht mehr: Guten Morgen ! Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN-nicht mehr. Windows 10 findet kein Netzerk mehr, obwohl mehrere da sein sollten. Im Gerätemanager scheint W-Lan nicht mehr auf. Deswegen kann ich auch nicht mehr ins Netz um ein Update zu machen. Ich wollte dann auch aus...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Kann nicht mehr auf externe Festplatte zugreifen

Kann nicht mehr auf externe Festplatte zugreifen: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee: Meine externe Festplatte wird unter Win10 bei mir nicht mehr richtig angezeigt: wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, ohne die Festplatte angestellt zu haben, werden mir die Laufwerksbuchstaben E - H angezeigt. So weit, so gut. Schalte ich die...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Seit Tagen kann ich mit meinem Medienstreamer nicht mehr auf Festplatte im PC zugreifen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden