Seit Update reagiert Suche und Cortana nicht mehr

Helfe beim Thema Seit Update reagiert Suche und Cortana nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe gestern das Update 1607 geladen. Seit dem reagiert Suche und Cortana nicht mehr. Wie kann ich das wieder herstellen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesRosenberger, 16. September 2016.

  1. JohannesRosenberger
    JohannesRosenberger Gast

    Seit Update reagiert Suche und Cortana nicht mehr


    Habe gestern das Update 1607 geladen. Seit dem reagiert Suche und Cortana nicht mehr.

    Wie kann ich das wieder herstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesRosenberger, 16. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    dann sollte sie eigentlich funktionieren wenn alle Einstellungen korrekt sind was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter gruß
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Gemeinde. Seit dem letzten Update vom Win10 am Desktoprechner, reagiert der Windows Button unten links , nur noch mit der rechten Maiustaste. Wenn ich ein Programm öffnen möchte komme ich nur über die Suche ran.
    Habe die Einstellungen geöffnet und auf Updates geprüft- "Ihr System ist auf dem aktuellen Stand" Wie gesagt, hab nur die Desktop Ansicht und auf rechte Maustaste reagiert es sofort- Mit dem Zeiger drüber wrd das Symbol blau- reagiert aber nicht auf den normalem Maus links klick . Computerschutz Wiederherstellungspunkt war leider nicht aktiviert... Hat jemand nen Tipp?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Cortana reagiert nicht – das können Sie tun

    Unter Windows 10 können Sie mit Cortana den eigenen PC und das Internet durchsuchen. Reagiert Cortana jedoch nicht mehr, kann das an Ihrem Antivirenprogramm liegen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, was Sie dagegen tun können.

    • In den meisten Fällen sorgen Firewall und Antivirenprogramm dafür, dass Cortana nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schalten Sie beide Dienste daher aus.
    • Sofern Cortana dann ohne Probleme funktioniert, zeigen wir Ihnen, wie Sie Cortana in der Firewall freigeben und eine Ausnahme im Antivirenprogramm erstellen können.
    • Oftmals kann es auch helfen, wenn Sie den Windows-Explorer-Prozess neustarten. Öffnen Sie dazu mithilfe von [Strg] + [Umschalt] + [Esc] den Taskmanager und klicken Sie auf "Mehr Details".
    • Scrollen Sie hier nach unten und machen Sie einen Rechtsklick auf den Prozess "Windows Explorer". Wählen Sie anschließend die Option "Neu starten" aus dem Kontextmenü.
    • Möglicherweise lässt sich das Problem auch durch den Tablet Modus beheben. Klicken Sie dazu unten rechts auf das Benachrichtigungs-Icon und wählen Sie dort den "Tablet Modus". Warten Sie kurz und deaktivieren Sie ihn anschließend wieder.
    • Damit Cortana auch auf den Sprachbefehl reagiert, müssen Sie diesen zunächst aktivieren. Klicken Sie dazu unten in das Suchfeld und anschließend links auf das Notizbuch.
    • Aktivieren Sie dort die Einstellung "Hey Cortana". Hierfür benötigen Sie ein Mikrofon.
     
Thema:

Seit Update reagiert Suche und Cortana nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Seit Update reagiert Suche und Cortana nicht mehr - Ähnliche Themen - Update Suche Cortana

Forum Datum

Cortana reagiert nicht

Cortana reagiert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Cortana. Ich habe einen neuen Laptop von HP geholt und möchte seit Tag ein Cortana starten, was aber nicht geht. Zuerst hieß es, dass die Sprache Deutsch nicht vorhanden ist, was jetzt aber anscheinend doch gehen soll. Nun ist das Problem aber,...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Cortana reagiert nicht auf Hey Cortana

Cortana reagiert nicht auf Hey Cortana: Cortana reagiert nicht auf Hey Cortana obwohl die Funktion an ist und ich spreche über mein internes Laptop Mikrofon Version: Microphone Array 2-RealtekR Audio Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Cortana & Suche

Cortana & Suche: Hallo zusammen, Leider weiß ich nicht, seit wann dieses Problem vorliegt. Wenn man die App Cortana öffnet kommt man nur zu der ganz normalen Windows Suche, die mit der Lupe. Selbst bei den Cortana-Einstellungen findet man nur Links zu Infos, Einstellung zu SafeSearch. Man kann aber nirgendwo...

Windows 10 Support 22. April 2017

Cortana funktioniert seit Anniversary Update nicht mehr.

Cortana funktioniert seit Anniversary Update nicht mehr.: Hallo, seit dem Anniversary Update funktioniert Cortana nicht mehr. Es meint, dass es am besten funktioniert wenn Sprache und Region übereinstimmen. Das ist aber bei mir der Fall. Beides ist auf Deutsch bzw. Deutschland eingestellt. Trotzdem bekomme ich diese Meldung und nur lokale Suche ist...

Windows 10 Support 3. August 2016

Cortana reagiert nicht auf 'Hey Cortana'

Cortana reagiert nicht auf 'Hey Cortana': Window 10, Anniversary Update, Cortana so konfiguriert, dass sie auf 'Hey Cortana' hört; auch Cortana trainiert, damit sie 'Hey Cortana' erkennt. Cortana reagiert aber trotzdem nicht auf 'Hey Cortana'. Eingabe per Kopfhörermikrofon LiveChat LX-6000 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Cortana reagiert nicht (mehr)

Cortana reagiert nicht (mehr): Hallo, mein Cortana "Such-"Fenster funtioniert nicht mehr. Ich habe schon einige Foren durchsucht, aber leider habe ich keine passende Antwort/ Hilfe gefunden. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mit meinem Cursor auf die Cortana Fläche gehe und diese anklicken will, passiert gar nichts....

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv: Seit ein paar Tagen sind Cortana und Suche nicht mehr aktiv. Symbole fehlen , in Apps-Liste und Programme nicht mehr vorhanden.Habe sie aber nicht gelöscht. Wie kann ich sie wieder aktivieren ? Vielen Dank ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Cortana reagiert nicht

Cortana reagiert nicht: Hallo, ich hoffe dass jemand helfen kann. Ich habe ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro. Es funktioniert alles soweit einwandfrei, nur Cortana antwortet nicht auf Fragen "Wie wird das Wetter morgen?" oder "wie ist der Verkehr von hier nach München". Ich habe zusätzlich noch einen klassischen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Seit Update reagiert Suche und Cortana nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden