Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Helfe beim Thema Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, unter Windows 7 und auch Windows10 Version 1703 konnte man über die "Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WebSven, 19. November 2017.

  1. WebSven
    WebSven Gast

    Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich


    Hallo Forum,


    unter Windows 7 und auch Windows10 Version 1703 konnte man über die "Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards" diese auch Benutzderdefiniert festlegen.


    Seit Version 1709 kein  "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich


    Bei einem neuen PC, der mit Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update ) - gibt es diese Möglichkeit offenbar nicht mehr. Man kann zwar über Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards" diese auswählen, landet dann aber bei den "neuen" Standard-Apps.

    Hier ist zwar Thunderbird als Standard-Email-Programm eingestellt, wird aber aus dem Branchenprogramm, aus dem gemailt werden soll, nicht erkannt. Auch der PDF-Creator, mit dem man direkt MAilen kann, erkennt Thunderbird nicht und es kommt die Meldung, dass kein MAilprogramm installiert sei - was ja nicht stimmt.


    Wie ist vorzugehen, damit Thunderbird wieder erkannt wird ?


    Danke und Grüße


    Sven

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich - Ähnliche Themen - 1709 Programmzugriff Computerstandard

Forum Datum

Seit Update 1803 keine Möglichkeit mehr Computerzugriff und Standards Benutzerdefiniert...

Seit Update 1803 keine Möglichkeit mehr Computerzugriff und Standards Benutzerdefiniert...: Im Prinzip geht es um ein Problem das ich mit Brother Multifunktions Druckern habe. Wenn ich vom Scanner des Drucker aus direkt ein Dokument an Live Mail oder Thunderbird senden will kommt die Meldung dass kein Standard Email Client installiert ist. Das Problem hatte ich auch schon einmal unter...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich: Hallo zusammen, unter Windows Version 1709 konnte man durch Aufrufen von Computerdefaults.exe noch in die Maske "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert gelangen. Dies war hilfreich wenn Scanner oder verschiedene Branchenprogramme den Email Client Windows Live oder...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 nicht möglich !

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 nicht möglich !: Hallo Also zu der Installation kann ich nicht viel sagen weil ich es nicht gemacht habe. Installiert ist Windows 10 Pro 64 bit Version 1607 auf einer SSD.Bekomme seit längerer Zeit beim Update die Meldung wegen dem "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709".Schon zig mal probiert und...

Windows 10 Support 28. März 2018

Keine Anmeldung möglich nach update auf Version 1709

Keine Anmeldung möglich nach update auf Version 1709: Hallo, Mein Computer hat heute ein automatisches Update auf Windows Version 1709 / 16299.192 DirectX 12.0 Seither kann ich mich nicht mehr mit Windows-Profil anmelden, sondern nur mit dem temporärem Profil. Ich habe x-mal abgemeldet, Neustarts gemacht, im Safe Mode gestartet - es bringt...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar: Ich habe bereits den MS Support per Chat kontaktiert. Dieser aber konnte mein Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, hier die Frage zu stellen. Ich habe Windows 10 auf meinem MacBook Pro mit HighSierra MacOS unter Parallels Desktop installiert. Seit dem Update auf 1709 kurz vor Weihnachten...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Touchpad funktioniert nicht mehr seit Windows-Update auf Version 1709

Touchpad funktioniert nicht mehr seit Windows-Update auf Version 1709: Seit dem automatischen Upgrade des Windows 10 auf die Version 1709 vor einigen Tagen funktioniert das Touchpad meines Laptops nicht mehr. Das Herunterladen des Touchpad-Treibers von der Webseite des Laptopherstellers Medion hat auch nichts gebracht. Medion Support hat diesbezüglich geantwortet,...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...: Hallo, ich habe oft versucht unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" das E-Mail-Standardprogramm "Novell GroupWise" zu wählen, aber nachdem ich OK drücke und nochmal auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" clicke wird meine vorgenommene Änderung nicht übernommen...

Windows 10 Support 22. März 2017

Windows Updates seit Version 1507 nicht mehr möglich

Windows Updates seit Version 1507 nicht mehr möglich: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Ich kann seit Version 1507 keine Updates mehr installieren (der Zeitpunkt, als ich von Win7 auf 10 geupgradet habe). Das ist mir erst seit der Meldung von Windows, dass ich das Anniversary Update installieren...

Windows 10 Support 29. August 2016

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden