Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Helfe beim Thema Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, unter Windows Version 1709 konnte man durch Aufrufen von Computerdefaults.exe noch in die Maske "Programmzugriff und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HKAndreasWeiss, 15. Juni 2018.

  1. HKAndreasWeiss
    HKAndreasWeiss Gast

    Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich


    Hallo zusammen,


    unter Windows Version 1709 konnte man durch Aufrufen von Computerdefaults.exe noch in die Maske "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert gelangen.

    Dies war hilfreich wenn Scanner oder verschiedene Branchenprogramme den Email Client Windows Live oder Thunderbird nicht als Standardprogramm erkannten.

    Mit Computerdefaults.exe kam man in die entsprechende Maske und konnte dort die Einstellungen vornehmen. Das hat bei mir in der Vergangenheit immer funktioniert.


    Nach dem Update auf 1803 vor wenigen Tagen meldete mein Brother Multifunktionsdrucker nach dem Sannen an WinLive wieder, dass kein Standarddrucker installiert sei. Als ich dann Computerdefaults.exe aufrief musste ich feststellen, dass ich in der ganz normalen Maske herauskam, die sonst auch über Systemeinstellungen zu erreichen ist. Leider lässt sich das Problem dort nicht beheben.


    Kennt jemand eine Lösung

    Weiterlesen...
     
    #1 HKAndreasWeiss, 15. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich - Ähnliche Themen - 1803 Programmzugriff Computerstandard

Forum Datum

Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr

Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr: Wie oben schon geschrieben findet Windows Update keine Updates mehr. Nun schreibe ich alle Maßnahmen auf die ich bereits durchgeführt habe. Ich habe bereits Windows Update zuruückgesetzt mit dem Reset Tool. Ich habe mein Computer zwei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe keine...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Seit Update 1803 keine Möglichkeit mehr Computerzugriff und Standards Benutzerdefiniert...

Seit Update 1803 keine Möglichkeit mehr Computerzugriff und Standards Benutzerdefiniert...: Im Prinzip geht es um ein Problem das ich mit Brother Multifunktions Druckern habe. Wenn ich vom Scanner des Drucker aus direkt ein Dokument an Live Mail oder Thunderbird senden will kommt die Meldung dass kein Standard Email Client installiert ist. Das Problem hatte ich auch schon einmal unter...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Programme von Synology starten nicht mehr seit dem Update auf Version 1803

Programme von Synology starten nicht mehr seit dem Update auf Version 1803: Programme wie Synology Cloud Station Drive und Synology Assistant haben am 1.5.2018 aufgehört zu starten. Es gibt keine Fehlermeldung. An diesem Tag lief das Update auf Version 1803 bei meinem HP Elitebook. Ich habe mehrmals neu installiert und mit minimaler Konfiguration probiert. Wenn ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich

Helligkeitseinstellung seit letztem Windows-Update 1803 nicht mehr möglich: Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen der Regler für die Bildschirmhelligkeit. Auch die Funktionstasten auf dem Notebook haben keinen Effekt. Ich nutze ein Dell XPS 13 (meist mit externem Monitor) von 2017 und habe Windows 10 Enterprise N....

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803

Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803: Hallo zusammen, ich nutze an meinem PC die Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro in Kombination mit einem Teufel Concept E300. Seitdem neusten Update funktionieren jedoch nur noch der linke sowie rechte Frontspeaker. In den Windows-Soundeinstellungen sowie in den Einstellungen der Soundkarte...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich: Hallo Forum, unter Windows 7 und auch Windows10 Version 1703 konnte man über die "Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards" diese auch Benutzderdefiniert festlegen. [IMG] Bei einem neuen PC, der mit Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update ) - gibt...

Windows 10 Support 19. November 2017

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...: Hallo, ich habe oft versucht unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" das E-Mail-Standardprogramm "Novell GroupWise" zu wählen, aber nachdem ich OK drücke und nochmal auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" clicke wird meine vorgenommene Änderung nicht übernommen...

Windows 10 Support 22. März 2017

Windows Updates seit Version 1507 nicht mehr möglich

Windows Updates seit Version 1507 nicht mehr möglich: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Ich kann seit Version 1507 keine Updates mehr installieren (der Zeitpunkt, als ich von Win7 auf 10 geupgradet habe). Das ist mir erst seit der Meldung von Windows, dass ich das Anniversary Update installieren...

Windows 10 Support 29. August 2016

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programmzugriff und computerstandards win 10

    ,
  2. Programmzugriff und Computerstandards festlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden