Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich

Helfe beim Thema Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon Tage mit einer Lösung meines Problem zugebracht und zig Foren durchströbert, auch Englische. Leider konnte ich mein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimonWatzl, 28. März 2016.

  1. SimonWatzl
    SimonWatzl Gast

    Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich


    Hallo,


    ich habe schon Tage mit einer Lösung meines Problem zugebracht und zig Foren durchströbert, auch Englische. Leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen:

    Ich habe zwei Laptops (Dell/HP) auf Win10 upgegradet. Bei beiden geht nun das Ethernet nicht mehr. Beide haben als Ethernetkarte eine Realtec PCIe GBE.


    Was ich bereits versucht habe:

    verschiedenste Treiber, egal ob über Winupdate, HPUpdate, Realtec Downloadcenter.

    Mittlerweile bin ich bei Treiberversion 10.1.505.2015 (WinUpdate ist bei 10.03...) und es hat sich was getan. Anfänglich wurde beim Adapter immer angezeigt: Das Kabel wurde entfernt und ab und an eine Netzwerkauthentifizierung versucht.

    Jetzt erkennt er, dass ein Kabel drin ist, beschreibt das Netzwerk aber als nicht identifiziert. Er vergibt auch eine Win IP (169.254...)


    //WLAN läuft auf beiden Rechnern problemlos.


    WinFirewall Deaktiviert/aktiviert

    Router neueste Firmware aufgespielt

    Verwende im Moment keine Virensoftware oder externe Firewall

    VPN Client ist aus. Auf dem HP Laptop ist FritzFernzugang installiert und wurde auch unter WIN7 aktiv genutzt. Auf dem Dell war nie irgendwas mit VPN.


    //Unter Win7 liefen beide Rechner problemlos über LAN


    Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglichSeit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich


    Ich brauche nicht zu sagen, dass die Reparatur erfolglos blieb.

    Weiterlesen...
     
    #1 SimonWatzl, 28. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich - Ähnliche Themen - Win10 Upgrade LAN

Forum Datum

PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!

PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update + Neustart wurde ich aus meinem Heimnetz rausgeworfen und musste eine Internetverbindung über WLAN herstellen. Der Versuch wieder eine LAN Verbindung...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus

Keine LAN-Verbindung mehr nach Ruhemodus: Ich habe einen zwei Jahre alten, selbst gebauten und damals sofort mit Win10 ausgerüsteten Rechner, der seit einigen Monaten das Creators Update besitzt. Anfangs lief alles gut, doch seit neuesten kommt es immer häufiger vor, dass ich den Computer aus den Ruhemodus (aka Stand-by) hole und er...

Windows 10 Support 13. August 2017

LAN-Verbindung nicht möglich

LAN-Verbindung nicht möglich: Hallo, eine Verbindung in meinem Netzwerk zu anderen Geräten ist nicht möglich. Ein Heimnetzwerk lässt sich zwar erstellen, wird aber von anderen Rechnern nicht erkannt, folglich ist ein Beitritt nicht möglich. Alle Freigabeoptionen (alle PC's) sind eingerichtet, keine Anmeldedaten ist...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

Keine Verbindung mit dem W-Lan Netzwerk möglich -Seit ihrer letzten Verbindungsherstellung...

Keine Verbindung mit dem W-Lan Netzwerk möglich -Seit ihrer letzten Verbindungsherstellung...: Guten Tag, bis dato habe ich keine Probleme gehabt, eine Verbindung über W-Lan oder Lan aufzubauen. Seite kurzem kann ich keine Verbindung mit dem W-Lan aufbauen. Der Name von meinem W-Lan Netzwerk erscheint in der W-Lan Auswahl. Aber als "nicht verbunden" Folgende Fehlermeldung erscheint:...

Windows 10 Support 28. März 2017

Downloads seit win10 Update nicht mehr möglich

Downloads seit win10 Update nicht mehr möglich: Seit dem Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro schlägt das Herunterladen von Dateien über sämtliche Programme fehl, wie z.b. Nvidia, Driver easy, Windows Update Manager, Java Installer... Downloads über Mozilla Firefox funktionieren aber noch Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

LAN-Verbindung WIN10

LAN-Verbindung WIN10: seit 3 Tagen habe ich nach dem Booten keine Internetverbindung mehr. Abhilfe ist ein Rücksetzen auf den gesicherten Stand vom 24.07.2016. Hiernach funktioniert das Internet wieder und das Netzwerk wird gefunden. Dies ist leider kein Zustand, da neuere Installationen wieder installiert werden...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Nach Win10 Upgrade ist keine Nutzung mehr möglich.

Nach Win10 Upgrade ist keine Nutzung mehr möglich.: Ich habe letzten Mittwoch einen Lenovo Yoga Tablet 2 - 10 mit Windows 8.1 Bing gekauft. Gestern abend habe ich ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Das hat auch - zwar langsam, aber gut funktioniert. Nachdem ich dann mich ein wenig mit Win10 vertraut gemacht habe (u.a. mit Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 28. September 2015

LAN Verbindung funktioniert nicht mehr

LAN Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe heute von Windows 7 auf 10 umgestellt, hat auch alles soweit gut geklappt bis auf eine Sache zu der ich im Netz einfach keine eindeutige Antwort bekomme. Seit der Umstellung habe ich das Problem das die LAN Verbindung nicht mehr funktioniert. Ich bekomme immer die...

Windows 10 Support 27. September 2015

Seit Win10 Upgrade keine LAN Verbindung mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach win 10 upgrade funltioniert lan nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden