Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus

Helfe beim Thema Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze seit Windows 7 den Ruhemodus, um Zeit zu sparen, da ich einige Programme nicht ständig neu laden möchte, wenn ich wieder an den PC gehe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xDonnervogelx, 24. August 2017.

  1. xDonnervogelx
    xDonnervogelx Gast

    Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus


    Ich benutze seit Windows 7 den Ruhemodus, um Zeit zu sparen, da ich einige Programme nicht ständig neu laden möchte, wenn ich wieder an den PC gehe.

    Da ich nun Windows 10 nutze, habe ich allerdings beim Ruhemodus Probleme, die mich nun schon eine Weile nerven. Ich habe bereits den Schnellstart deaktiviert, müsste allerdings erst testen, ob dadurch beide oder zumindest eines der Probleme gelöst sind.


    Eingestellt habe ich, dass der Netzschalter in den Ruhemodus schickt und der PC die Systeme komplett vom Strom trennen soll.

    Tue ich dies wie beschrieben, kann es sein, dass wenn ich nicht schnell genug reagiere und den passenden Moment abpasse, um den Stromschalter umzulegen, sich mein PC ohne mich zu fragen oder es gebeten worden zu sein wieder hochfährt. Das nervt mich tierisch, da ich dann durch ein zu spätes Abschalten gar die Festplatte zerstören könnte wie es mir bei einem älteren Gerät schon passiert ist.


    Zweites Problem wäre nachdem ich dann den PC einige Stunden vom Strom getrennt habe, dass er herum zickt, wenn ich ihn zum hochfahren überrede.

    Meist schaffe ich es gerade, mein ellenlanges Passwort einzugeben, auf meinen Desktop zu gehen, um dann zu sehen dass die Musik stumm geschaltet ist und mein Bildschirm sofort wieder schwarz wird. Der PC schuftet einige Sekunden und ist - ZACK wieder aus.

    Während dieser Sekunden kann ich nur genervt vor dem Bildschirm sitzen und warten, bis Fräulein wieder ansprechbar ist. Manchmal fährt sich das Gerät weitere Sekunden später wieder hoch, ansonsten kann ich mich erneut zum Knopf hinüber beugen und ihn zum zweiten Mal starten. Danach stellt sich kein Problem im Betrieb ein. Er schaltet nicht mehr plötzlich aus oder spinnt herum. (Eventuelle Leistungseinbußen aufgrund tagelangem Ruhemodus mal abgesehen, die nehme ich da eben in Kauf.)


    Hoffe, mir kann da jemand erklären, was zu tun ist.

    Ich habe schon Dinge gelesen, wie den BIOS zu überprüfen (bei ähnlichen Problemen), habe allerdings keinen Pieps an Ahnung, wie das geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 xDonnervogelx, 24. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus - Ähnliche Themen - Probleme Start Abschalten

Forum Datum

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Win 10 Start Probleme.

Win 10 Start Probleme.: Hallo. Habe nach der Installation des Windows10 letzten Updates Probleme mit dem starten meines Computers .Der Pc startet erst nach ca. sieben Minuten, und wenn ich herunter fahren will wird statt einfach nur herunterladen fahren wie früher jetzt gefragt aktualisieren und herunterfahren, oder...

Windows 10 Installation & Upgrade 21. September 2020

Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure

Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich gelegentlich beim Starten aus dem Ruhezustand einen Bluescreen mit der Fehlercode "Driver_Power_State_Failure". Es handelt sich um ein Surface Pro 4 i5 128GB. Im Geräte-Manager wird kein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und die Energieoptionen im Bezug...

Surface 6. Juli 2019

Keine Verbindung mit WiFi / Wlan nach Start aus Ruhemodus

Keine Verbindung mit WiFi / Wlan nach Start aus Ruhemodus: Hallo, wenn ich bei Windows 10 den PC zuklappe oder manuell in den Ruhemodus schalte, dann bekomme ich nach dem erneuten Einschalten keine Verbindung mehr zum WLAN, auch manuell kann ich keine Verbindung herstellen. Ich sehe mein Netzwerk zwar in der WLAN-Liste, aber ich kann zwar Verbinden...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Windows 10 - Ruhemodus

Windows 10 - Ruhemodus: Ich habe Windows 10 installiert und beim Abschalten des PC`s den "Ruhezustand" aktiviert. Nun schaltet sich der PC immer automatisch um 17.00 Uhr wieder an, teilweise auch als Neustart. In den Einstellungen finde ich nichts, was dieses Problem abstellt. Gibt es Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Automatischer Windows 10 start aus Ruhemodus

Automatischer Windows 10 start aus Ruhemodus: Sehr geehrte Leser/Innen Ich würde gerne wissen, wie ich mein Rechner mit Windows 10 Pro automatisch aus dem Ruhemodus per Zeit aufstarten kann. Bis jetzt habe ich mit Aufgabeplaung im Windows und einen Batch geschafft, dass mein PC automatisch per Zeit in den Ruhemodus geht. Besten Dank...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Habe Probleme mit Windows 10 enterprise . Nach Abschaltung der Sprachfungtion.

Habe Probleme mit Windows 10 enterprise . Nach Abschaltung der Sprachfungtion.: Habe auf Grund eines Sprachfehlers die Spracherkennungsfunktion ausgeschaltet . Zwei Tage Später hat sich mein System von Grund auf verändert . Web und Windows durchsuchen , Windows Search Datenverzeichnis , Indizierungsoption (searchindexer.exe-Search UI.exe) sowie viele der admin....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Start aus dem Ruhemodus

Start aus dem Ruhemodus: Wenn Windows 10 über "Energiesparen " deaktiviert wird und anschließend der Rechner neu aktiviert wird, möchte ich, dass sofort die Arbeitsoberfläche von Windows angezeigt wird. Aktuell erhalte ich immer einen separaten Anmeldeschirm, obwohl ich keine weiteren Benutzerkonten oder Kennwörter für...

Windows 10 Support 23. August 2015

Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Probleme beim Abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden