Seit Windows10 update vor 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Hintergrund (Desktop-PC)

Helfe beim Thema Seit Windows10 update vor 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Hintergrund (Desktop-PC) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Seit dem letzten Update habe ich ein sehr seltsames Problem mit meinem Hintergrund. Wenn ich mit meiner Maus über z.B. einen Ordner auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von havco, 15. August 2016.

  1. havco
    havco Gast

    Seit Windows10 update vor 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Hintergrund (Desktop-PC)


    Hallo. Seit dem letzten Update habe ich ein sehr seltsames Problem mit meinem Hintergrund. Wenn ich mit meiner Maus über z.B. einen Ordner auf dem Desktop gehe, und es eigentlich hellblau aufleuchten sollte, wird der Hintergrund an dieser Stelle sofort schwarz. Wenn ich nun mit meiner Maus markier-kästen ziehe, die auch das leicht durchsichtige Blau haben, wird der markierte Bereich ebenfalls schwarz. Das kann ich nach Lust und Laune über alle meine Monitore hinweg machen, bis alles schwarz ist. Nach einer Weile wird der gleiche Effekt umgekehrt, nun kann ich durchs Markieren meinen Hintergrund wieder "zurück holen".


    Dieses Problem taucht wohl zufällig auf. Ich konnte noch keine Vorgehensweise erkennen, die dieses Problem "provoziert". Einmal wurden auch einfach alle Hintergründe komplett schwarz, ohne dass ich mit der Maus etwas gemacht habe (das "säubern" mit der Maus durfte ich jedoch wieder selbst übernehmen).


    Ich habe ein paar Posts gefunden, in denen Tablet-User ein scheinbar ähnliches Problem beschreiben, jedoch glaube ich nicht, dass es sich hier um das selbe Problem handelt.


    Während des Problems habe ich keiner anderen Aussetzer an meinem PC. Ich kann ganz normal alles machen, Games starten und in gewohnter Qualität ausführen. Keine lags etc. Scheint wirklich nur den Hintergrund zu betreffen.


    Hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben. Falls nicht klar ist, was ich mit dem "markierten Bereich" meinte, hier ist ein Screenshot: http://i.imgur.com/ZpDHreH.jpg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Seit Windows10 update vor 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Hintergrund (Desktop-PC)

Die Seite wird geladen...

Seit Windows10 update vor 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Hintergrund (Desktop-PC) - Ähnliche Themen - Windows10 update Tagen

Forum Datum

Ich habe seit 2 Tagen auf meinem PC so einen loop

Ich habe seit 2 Tagen auf meinem PC so einen loop: Immer wenn ich meinen PC anschalte Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2024

Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19

Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo Yoga 500 Convertible und nutze es hauptsächlich im Tablet Modus. Seit jeher habe ich als Hintergrund "Schwarz Vollton" eingestellt und dunkles Design....

Windows 10 Support 20. Juni 2019

PC stürzt ab, plötzlich 2-3 mal am Tag

PC stürzt ab, plötzlich 2-3 mal am Tag: Hallo Microsoft-Community mein PC stürzt seit einer ganzen Weile in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Manchmal 1-2 Wochen gar nicht, dann plötzlich 2-3 mal am Tag. Ich habe schon gegoogelt und mir mehrere Sachen durchgelesen aber nichts hat wirklich geholfen. Es sollte nicht daran liegen,...

Windows 10 Support 28. März 2018

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht: Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security Center hat ihn durchgelassen und auch bei einer Routinekontrolle nicht gefunden. Ich habe nun vorsichtshalber Win10 neu installiert und zwar von Anfang...

Windows 10 Support 5. März 2018

Seit 14 Tagen holt der PC jeden Tag Windows Updates

Seit 14 Tagen holt der PC jeden Tag Windows Updates: Seit 14 Tagen holt der PC jeden Tag Windows Updates, das dauert Stunden, bis ich am Computer wieder arbeiten kann. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es abstellen? Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Hallo ich habe das problem das meine desktop symbole nicht angezeigt werden es besteht nämlich nur ein schwarzer hintergrund. habe schon geschaut bei Windows Hintergrundbilder entfernen ob die symbole ausgeschaltet sind sind sie aber nicht. nun frage ich mich was mach ich nun?

Windows 10 Allgemeines 21. September 2016

Desktop Hintergrund

Desktop Hintergrund: Ich hatte früher(Windows 7) auf dem Desktop eine Diashow als Hintergrund laufen mit einem 10 Sekunden Wechsel des Bildes. Jetzt bei Windows 10 muss ich über: Anpassen/Hintergrund mindestens 1 Minute einstellen. Lässt sich das irgendwie wieder auf 10,20, oder 30 Sekunden ändern? Vielen Dank...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Windows 10 Sound Probleme ( Seit 2 Tagen )

Windows 10 Sound Probleme ( Seit 2 Tagen ): Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit mein Sound ( LapTop Windows 10 Vaio ) ( https://gyazo.com/9213abe183687fa675a49f201cf9d86c Screenshot der Meldung ) es kann definitiv nicht an mein PC liegen, da ich an 2 anderen Pc's das selbe Problem habe, normal sollte alles funktionieren....

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Seit Windows10 update vor 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Hintergrund (Desktop-PC) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden