Seit Wochen kann ich kein Update durchführen

Helfe beim Thema Seit Wochen kann ich kein Update durchführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwar hier schon über ähnliche Fälle gelesen, aber gleiche Fälle gab es wohl noch nicht. Mein Problem ist folgendes. Irgendwann habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Starfreak, 14. Januar 2018.

  1. Starfreak
    Starfreak Gast

    Seit Wochen kann ich kein Update durchführen


    Hallo,

    ich habe zwar hier schon über ähnliche Fälle gelesen, aber gleiche Fälle gab es wohl noch nicht.
    Mein Problem ist folgendes. Irgendwann habe ich mal wieder eines dieser unsäglichen Windows10-Updates herunterladen MÜSSEN (habe eine miserable Internetverbindung und nur 10 GB Volumen)
    Irgendwann poppte ein Fenster auf, mit folgender Meldung:

    Seit Wochen kann ich kein Update durchführen


    Seltsamer Weise habe ich gar kein NERO installiert!
    Ich habe regedit aufgerufen, die Registry durchsuchen lassen, aber nichts gefunden.
    Mehrere Versuche, das Update zu installieren, brachten keinen Erfolg.
    Ich bekomme weiterhin diese oben und diese Meldung:

    Seit Wochen kann ich kein Update durchführen
    Ich kontaktierte telefonisch die Microsoft-Hotline und führte die Befehle des netten Herrn im Chat aus, aber ohne Erfolg.
    Er bat mich dann, Zugriff auf meinen PC zu bekommen und deaktivierte einiges in autostart, etc. dann sollte ich eine Installationsdatei herunter laden und diese ausführen, anschließend sollte alles wieder funktionieren.
    ...tat es allerdings nicht.
    Nun fehlen mir einige Programme, die nicht mehr mit windows gestartet werden.
    Ich habe schon mehrmals das Update neu gestartet und auch die eben hier gelesenen Tipps durchgeführt:


    .... Hier ist noch etwas, was du versuchen könntest:

    • Probiere doch bitte einmal ein Entfernungstool bei den Herstellern (von Nero) herunterzuladen, sodass alle Reste der Programme komplett vom PC entfernt werden.
    • Danach laufe bitte diese Schritte als Administrator durch:

    dism /online /cleanup-image /scanhealth
    dism /online /cleanup-image /checkhealth
    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    • Wenn der Scan fehlerfrei war, bitte sfc/scannow laufen lassen
    • Danach bitte einen Neustart durchführen und sehen ob das Problem immernoch besteht


    Lass mich wissen, ob dir die Schritte geholfen haben. Ich freue mich auf deine Antwort!


    Falls du sonst noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.


    Das NERO-Entfernungstool hat keine NERO-Installation gefunden (wie auch, denn ich habe kein NERO) und die "dism-Befehle" brachten folgendes:

    Seit Wochen kann ich kein Update durchführen


    Einen erneuten Zugriff auf meinen PC lasse ich nicht mehr zu!
    Ich hoffe allerdings, daß ich schnellstens das Problem gelöst kriege, denn langsam wird mir etwas unwohl bei dem Gedanken, mit einem unsicheren PC online zu gehen!

    Weiß hier jemand evtl. noch eine andere Lösung für das Problem?

    Gruß,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen

Die Seite wird geladen...

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen - Ähnliche Themen - Wochen Update durchführen

Forum Datum

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <System> <Provider Name="Service1" />...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.: Vorgeschichte:Ich habe Windows 10 vor einigen Wochen auf Werkszustand zurückgesetzt, alle Updates installiert und die wenigen ein Paar Programme installiert die ich täglich benutze. Adobe Premiere & Lightroom, Wargaming & Battlenet Spiele Kurz darauf kam die Meldung das ein Update bereit stünde....

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Seit Wochen kommt eine Meldung nach Updates

Seit Wochen kommt eine Meldung nach Updates: Seit Wochen kommt eine Meldung nach Updates: Wie verhalte ich mich? Danke für Antwort. juergen [ATTACH] Weiterlesen...

Surface 12. Dezember 2019

BSOD seit einigen Wochen

BSOD seit einigen Wochen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu erschien, mittlerweile auch ab und an direkt nach einem Neustart oder dann wieder irgendwann während der Nutzung. Die BSOD sind recht sporadisch also...

Windows 10 Support 14. September 2019

Windows Update Fehler seit Wochen !!!

Windows Update Fehler seit Wochen !!!: Liebe Community, seit Wochen sehe ich dieses Bild, das Update wird einfach nicht installiert... Weiß jemand Hilfe? Habe schon gegoogelt und diverse sogenannte Lösungsvorschläge ausprobiert. Nichts hat funktioniert...[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

seit Wochen steht bei mir : Updates werden heruntergeladen (0%)

seit Wochen steht bei mir : Updates werden heruntergeladen (0%): Hallo zusammen, seit Wochen steht bei mir : Updates werden heruntergeladen (0%) und es passiert nichts. Was kann ich machen? Den Inhalt aus C:\Windows\SoftwareDistribution\Download habe ich schon gelöscht, PC zurücksetzen geht auch nicht. Hat irgendeiner eine Idee? Vielen Dank und Grüße...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Warte seit wochen auf das Update

Warte seit wochen auf das Update: Hallo Ich habe folgendes problem . Ich habe ein mal mein pc auf windows 10 geupdatet. anfangs lief es auch ohne probleme danach hing mein pc nur noch. anfangs dachte ich das würde an windows 10 liegen und hatte es in ein 3 tägigen akt wider auf windows 7 zurück setzen lassen. was aber...

Windows 10 Support 3. November 2015

Erhalte seit einer Woche nur noch Updates für Windows Defender

Erhalte seit einer Woche nur noch Updates für Windows Defender: Windows Update funktioniert auf dem Rechner hier offenbar seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Seit dem 10.09.2015 erhalte ich nur noch die täglichen Updates für Windows Defender. Das kumulative Update KB3095020 z.B. wird bei der Update-Suche auf dem Windows 10 Rechner bis heute nicht...

Windows 10 Support 18. September 2015

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden