Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error

Helfe beim Thema Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, mein Problem: mein Pc friert total zufällig komplett ein. Ich habe schon die komplette Hardware einmal ausgetauscht, auf nur BIOS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimonGol, 4. November 2015.

  1. SimonGol
    SimonGol Gast

    Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error


    Liebe Community,

    mein Problem: mein Pc friert total zufällig komplett ein.

    Ich habe schon die komplette Hardware einmal ausgetauscht, auf nur BIOS stützt der PC nicht ab.

    Asus und Microsoft meinen Treiber sind die Ursache. Hab win10 auch schon 3 mal neu aufgesetzt.


    Ich habe :

    Asus m5a97 r2.0 mboard

    AMD FX-6300

    Nvidia Geforce GTX 760

    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB

    HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB


    Habe Nvidia Treiber und diese AMD catalyst suit (unnötig?)

    außerdem noch sound und usb treiber als da kein Problem.

    Auffällig ist, das der PC öfters bei LOL oder Youtube oder Spotify abstürtzt.

    Danke schon mal im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error

Die Seite wird geladen...

Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error - Ähnliche Themen - Selbstgebauter random freezes

Forum Datum

Kritischer Kernel-Power 41 Error

Kritischer Kernel-Power 41 Error: Hallo Community, ich habe ein Problem was jetzt öfters wieder passiert. Beim spielen von verschiedenen Spielen crasht mein PC und die Bildschirme werden einfach schwarz und es passiert nichts mehr, der Computer läufts einfach weiter aber die Bildschirme bleiben schwarz. In der Ereignisanzeige...

Windows 10 Support 20. März 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Error 41 Kernel Power?

Error 41 Kernel Power?: Hi, ich habe letzten Samstag einen PC zusammengebaut. Specs: Ryzen 5600x, 16GB Corsair LPX DDR4 3600 (CMK16GX4M2D3600C18), Asus ROG Strix B550-A Gaming, Gigabyte P850, Sapphire Radeon RX 6600XT, Windows 10 Home Immer wenn ich Games starten will, crasht mein PC, und Windows regestriert es als...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Kernel-Error 41 während des Betriebs

Kernel-Error 41 während des Betriebs: Es ist zwei Tage in Folge ein Kernel-Error ID41 aufgetreten, wo das Surface Pro spontan ausschaltet und aus bleibt, bis manuell der Powerbutton zum Neustart gedrückt wird. Nach einem Neustart läuft es dann erstmal wieder. Am 18.1.2021 wurde folgender Treiber installiert, um den Akku-Ladestand...

Surface 24. Januar 2021

kritischer fehler kernel power id 41 freez

kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez und muss dann den reset button drücken, ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:...

Windows 10 Support 1. April 2020

Computer crasht mit dem Kernel 41 (63) Error

Computer crasht mit dem Kernel 41 (63) Error: Hallo, Seit bereits 2-3 Monaten crasht mein PC ständig währenddessen ich gerade was mache, sei es Arbeiten am PC oder spielen. Ich habe bereits einen Memtest durchgeführt allerdings ohne Errors. Ich habe alle Kabel nochmal nachgedrückt um zu überprüfen ob auch wirklich alle Kabel im PC richtig...

Windows 10 Support 7. März 2018

PC stürzt ab - (Kernel Power 41)

PC stürzt ab - (Kernel Power 41): Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, dass mein PC (genauer gesagt der Bildschirm) einen Black-Screen ausgibt und der Pc neu hochfährt. (er fährt nicht normal herunter wie zum Beispiel bei einem gewöhnlichen Neustart). In der ereignisanzeige erhalte ich dann...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Selbstgebauter PC - random freezes Kernel 41 error [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden