Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand

Helfe beim Thema Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 das Problem, das sich zu scheinbar zufälligen Zeiten mein PC aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrThresher, 7. März 2016.

  1. MrThresher
    MrThresher Gast

    Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand


    Hallo,


    ich habe seit dem Update auf Windows 10 das Problem, das sich zu scheinbar zufälligen Zeiten mein PC aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus reaktiviert.


    Ich habe nun bereits in der Aufgabenplanung sämtliche Aufgaben durchsucht und auf einen festen Termin am Tag eingestellt.

    Außerdem habe ich die automatischen Updates deaktiviert und die Reaktivierung durch Geräte und Programme ebenfalls.

    Auch über von einer Internet Verbindung ist diese Reaktivierung nicht abhängig.

    Nun dachte ich dies gelöst zu haben, stattdessen reaktiviert sich mein PC nur noch öfter. Nach dem Durchforsten der Log-Files bekam ich folgende, jemandem wie mir, nichts sagende Botschaft:


    Allgemein:


    Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

    Zeit im Energiesparmodus: ‎2016‎-‎03‎-‎06T14:25:53.570941500Z

    Reaktivierungszeit: ‎2016‎-‎03‎-‎07T05:29:45.010171000Z

    Reaktivierungsquelle: Unbekannt


    Details:


    System

    Provider:

    [ Name] Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter
    [ Guid] {CDC05E28-C449-49C6-B9D2-88CF761644DF}

    EventID 1

    Version 2

    Level 4

    Task 0

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2016-03-07T05:29:47.709389600Z

    EventRecordID 40441

    - Correlation

    [ ActivityID] {80E4C3F9-B48C-4A3B-BA16-89F789068474}

    - Execution

    [ ProcessID] 2416
    [ ThreadID] 57632


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das wirklich super!

    Danke schon mal im Vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 MrThresher, 7. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand - Ähnliche Themen - Selbstständige Systemreaktivierung Engeriesparmodus

Forum Datum

Ruhezustand wird nicht angezeigt

Ruhezustand wird nicht angezeigt: Hallo, habe Windows 10 so eingestellt das die Option "Ruhezustand" bei Ein/Aus neben Herunterfahren und Energiesparen angezeigt wird. Diese Option fehlt nun seit ein par Tagen bei klick auf Ein/Aus. Ich kann es nicht über den üblichen Weg bei Energieoptionen in der Systemsteuerung wieder...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand

Ruhezustand trotz deaktiviert geht er in Ruhezustand: Hallo Microsoft- Community,warum geht mein LaptopAkku kaputt, immer am Stromnetz, wenn ich nichts mache ausmindestens in den Ruhezustand?Wenn ich nichts mache, sondern nur z.B. ein Programm läuft, soll er wirklich nichts machenzuerst dachte ich das bi zuklappen was falsches ausgewählt ist.Ich...

Windows 10 Support 6. Mai 2023

Ruhezustand: Sitzung weg!

Ruhezustand: Sitzung weg!: Hallo,seit ungefähr 3 Tagen speichert Windows 10 nicht mehr meine Sitzung, wenn ich übernacht in den Ruhezustand gehe.Der Strom fällt nachts nicht aus, andere Geräte bleiben an.Ob er ansonsten im Ruhezustand ist oder herunterfährt kann ich nicht sagen, es sind alle Fenster und Programme...

Windows 10 Support 3. September 2022

Ruhezustand etc.

Ruhezustand etc.: Standby und Ruhezustand sind bei meiner Arbeit wichtig, nahezu essentiell. In den letzten drei Wochen funktionieren Ruhezustand und Standby bei mir aus Windows heraus nicht mehr. Mittels Power-Schalter hingegen klappt der Ruhezustand. Die Einstellungen in den Energiespareinstellungen habe ich...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2021

Ruhezustand

Ruhezustand: Ich würde den gerne den Ruhezustand aktivieren. Dieser erscheint jedoch nicht in meiner Liste der Optionen. Ich bin bereits der Hilfestellung von Microsoft gefolgt über Start --> Einstellungen --> System --> Netzbetrieb und Energiesparen --> Zusätzliche Energieeinstellungen --> Auswählen, was...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Schieberegler machen sich selbstständig

Schieberegler machen sich selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Heute habe ich ein YouTube Video geguckt und wollte die Lautstärke des Videos einstellen. Als ich allein mit der Maus über das Lautsprecher Symbol fuhr ohne zu klicken, hat sich die Lautstärke verändert. Ich dachte erst es würde an Chrome...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Laptob im Ruhezustand?

Laptob im Ruhezustand?: Mein Laptop hat Windows 10. Ich habe ihn ganz normal heruntergefahren und wollte ihn gestern wieder anmachen. Ich habe den Knopf zum anschalten gedrückt und dann kam ein blauer Bildschirm wo stand "Ruhezustand wird vorbereitet", das ganze geht jetzt schon seit gestern Abend, die kleine Lampe wo...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf

Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 10 Rechner gelegentlich Punkt Mitternacht aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich konnte das Problem leider bisher nicht zu 100 % reproduzieren (z.B. durch ändern der Uhrzeit auf 23:55 und dann in den Ruhezustand). Ich...

Windows 10 Support 27. März 2018

Selbstständige Systemreaktivierung aus dem Engeriesparmodus/Ruhezustand [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden